Gewicht

  • Themenstarter milli2010
  • Beginndatum
  • #21
Er ist EKH. Fett ist er nicht. Definitiv. Er hat eine gute, sportliche Figur. Er ist halt recht groß.
Die Rippen kann man beim Streicheln fühlen und Bauch hat er auch keinen. Er ist nicht mal etwas mobbelig.
Mit 5 oder 6 Wochen hatte er fast 1kg . Und er war ein Fundkater und sogar etwas unterernährt. Meine Freundin hatte zu dem Zeitpunkt ein Kitten mit 14 Wochen, was genauso groß war wie unser "Kleiner"


eine wunderkatz :rolleyes:

sag mal glaubst du den mist den du da verzapfst selbst
 
A

Werbung

  • #22
Gut, eure Beiträge beruhigen mich, denn ich hatte am Anfang falsche Futtermengenangaben bekommen und denke, dass sie etwas wenig zu fressen bekam...
Nun gebe ich ihr 3x am Tag 100gr Nassfutter.

das ist viel zu wenig,meine bekommen 600-800 gramm und haben eine Top Figur.Ich verteile das über den ganzen tag in 5-6 kleine mahlzeiten,wenn ich auf arbeit muss mache ich den napf voll und wenn die keinen hunger haben lassen sie das auch stehen
 
  • #23
Ich finde die Faustregel mit den Rippen fühlem garnicht so falsch.Auch die Übersicht mit Tailie sehen und Katze von oben finde ich hilfreich.
Meine Katzer sind kastriert,und ich bin jetzt etwas am beobachten,damit der Große nicht zu fett wird.
Schließlich hat er mit 9 Monaten 5 Kilo auf der Wage.Da füttere ich jetzt etwas mehr Trockenfutter-das wird nicht so gemocht.
Ansonsten steht noch ein TA Besuch an....
Das Problem setze ich woanders rein.
 
  • #24
was macht eigentlich dicker? Trofu oder Nafu?
 
  • #25
eine wunderkatz :rolleyes:

sag mal glaubst du den mist den du da verzapfst selbst

Genauso sehe ich das auch Bine.
Mit 6 Wochen 400g zu viel auf den Rippen und dann unterernährt ... *ohne Worte*
 
  • #26
Da ich arbeittechnisch öfter nicht daheim bin,haben die Tiere freien Zugang zum Futter.
Eine kleine Handvoll Trockenfutter steht in der Schale frei.
Sonst habe ich 2 Büchsen a 400g Naßfutter verbraucht.
Jetzt 1 mal am Tag 200g für 2 kastrierte Wohnungskater.
LG,Hagezorn
 
  • #27
TroFu. Meiner Meinung nach ziemlich eindeutig.

Bestes Beispiel : Dusty, Kater meiner Eltern, 15Jahre. Bis vor kurzem über 9kg, Maine-Coon-Mix. Und das obwohl er viel draussen ist.
Es stand für ihn immer TroFu rum, er ist ein richtiger Junkie gewesen. Jetzt bekommt er nur noch eine Handvoll über den Tag verteilt, hat in 4 Wochen fast 1kg abgenommen, bissl muss er noch.

Deswegen bin ich nicht traurig, dass meine Sockie gar kein Trofu mag, und Lu muss es sich erarbeiten :)



meine bekommen auch kaum trockenfutter.Sie mögen nass und trockenfutter aber ich füttere nur nass und mal eine handvoll Trofu jeden zweiten tag und dann auch nur spielerisch
 
Werbung:
  • #28
Da ich arbeittechnisch öfter nicht daheim bin,haben die Tiere freien Zugang zum Futter.
Eine kleine Handvoll Trockenfutter steht in der Schale frei.
Sonst habe ich 2 Büchsen a 400g Naßfutter verbraucht.
Jetzt 1 mal am Tag 200g für 2 kastrierte Wohnungskater.
LG,Hagezorn

ob die kastriert sind oder nicht das hat nichts damit zu tun.Ich weiß die TA sagen nach der kastra wird eine katze dick wenn man nicht aufpasst aber meine beiden wurden schon im 4ten und 5ten monat kastriert und bekommen trotzdem ihre 600 gramm am tag und sind auch nicht dick.

Sie wiegen 2,6 kilo mit 5 und 6 monaten
 
  • #29
Okay, also ich gebe ihr jetzt immer so viel, bis sie selber nicht mehr will...
Dann frisst sie ca. 400 gr am Tag. Trockenfutter isst sie gar nicht...macht sie nen großen Bogen dtumherum. Ist das schlimm? Ich habe es auch schon eingeweicht und und und, aber sie wills nicht!
 
  • #30
Okay, also ich gebe ihr jetzt immer so viel, bis sie selber nicht mehr will...
Dann frisst sie ca. 400 gr am Tag. Trockenfutter isst sie gar nicht...macht sie nen großen Bogen dtumherum. Ist das schlimm? Ich habe es auch schon eingeweicht und und und, aber sie wills nicht!


sei froh das sie das nicht will das ist nichts gutes.wenn meine trockenfutter fressen wollen die ihr nassfutter nicht mehr deswegen gibts das bei mir ganz selten.

Fütter doch mal rohes fleisch,ist auch gut für die zähne...
 
  • #31
eine wunderkatz :rolleyes:

sag mal glaubst du den mist den du da verzapfst selbst

Also echt...
Das man hier immer gleicht so angezickt wird.
Das kann man auch ein bisschen gewählter ausdrücken und nicht auf so aggressive Art und Weise.
Juik muss doch wohl selber am besten wissen wie viel ihre Katze/Kater wann gewogen hat. Du weißt doch gar nicht wie groß er ist / war.
Find das echt ätzend das man jedes mal so angefaucht wird, wenn man mal was sagt, was manche Leute nicht verstehen oder nachvoll ziehen können.
Anstatt mal nachzufragen...Neeeeein, muss gleicht drauf los geballert werden.
Zum kotzen.
 
  • #32
  • #33
Juik muss doch wohl selber am besten wissen wie viel ihre Katze/Kater wann gewogen hat. Du weißt doch gar nicht wie groß er ist / war.
Find das echt ätzend das man jedes mal so angefaucht wird, wenn man mal was sagt, was manche Leute nicht verstehen oder nachvoll ziehen können.
Anstatt mal nachzufragen...Neeeeein, muss gleicht drauf los geballert werden.
Zum kotzen.


smileyemoticonsfresse.gif
 
  • #34
Ey Leute, das Rumgezicke nervt! Man könnte meinen ihr seid 6 Jahre alt und es hat euch jemand den Lolly geklaut - nur weil jemand ne andere Meinung hat! Echt mal...

Also mein Katerchen ist auch noch keine 6 Monate alt und hat 3,5 Kilo - ohne fett zu sein. Und JA, ich glaube was ich schreibe und JA ich weiß genau was mein Kater wiegt!
 
Werbung:
  • #35
Ey Leute, das Rumgezicke nervt! Man könnte meinen ihr seid 6 Jahre alt und es hat euch jemand den Lolly geklaut - nur weil jemand ne andere Meinung hat! Echt mal...

Also mein Katerchen ist auch noch keine 6 Monate alt und hat 3,5 Kilo - ohne fett zu sein. Und JA, ich glaube was ich schreibe und JA ich weiß genau was mein Kater wiegt!


nur am lesen haperts noch gelle

3,5 kg für einen halbjährigen kater sind durchaus normal und wird dir sicher jeder glauben


Mit 5 oder 6 Wochen hatte er fast 1kg . Und er war ein Fundkater und sogar etwas unterernährt

da steht wochen nicht monate
 
  • #36
Och du - danke aber ich hatte ne eins in deutsch und lese jeden Abend vorm schlafen gehen... Aber ist schön, dass du dir um mich Gedanken machst! :muhaha:

Ich mein ja nur - warste da und hast nachgewogen?
Man kann sich sowas doch denken, muss doch aber net gleich auf jemanden einprügeln...
Find ich - hat mir meine Mama so beigebracht! :aetschbaetsch2:

So und jetzt sind wir wieder lieb zueinander und zurück zum Thema! Gut zu wissen, dass mein Kater Normalgewicht hat - ist doch schon mal was!
 
  • #37
ja Bine, äußerst niveauvoll wie du dich verhälst ;) wie alt bist du? 12?

Naja, hat scheinbar nicht jeder eine gute Kinderstube genießen können. Schade eigentlich.
Aber ok, das wird OT :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
bine, greifst du eigentlich jeden hier an, der seine eigene Meinung zu einem Thema schreibt? Wenn du nur rumstänkern kannst und nichts sinnvolles schreibst, dann schreib lieber garnichts - alles andere nervt nämlich ganz gewaltig.
 
  • #39
Hi,
um wieder zum Thema zurückzukommen:
ich finde auch, daß Alter und Gewicht nicht für eine Aussage reichen.

Die Bilder aus dem Link weiter vorne finde ich hilfreich, allerdings kann man sich da auch nicht sklavisch dran halten.

Ein Ori wird es kaum schaffen, damit fett zu wirken, obwohl er vielleicht wirklich dick ist, während ein BKH schnell als zu dick beurteilt wird.
Auch bei ner Langhaarkatze ist die Beurteilung schwierig, da hilft dann nur der "Rippentest" weiter.

Meine Erfahrung ist, daß Kitten tatsächlich nicht wirklich dick werden, die setzen das bei nächster Gelegenheit in Länge um.

Erst als das Längenwachstum abgeschlossen war, ging es bei uns dann nahtlos in die Breite. Da gab's dann nicht mehr das Lieblingsfutter, und damit hatte Katz dann schnell wieder Idealfigur mit jahreszeitlichen Schwankungen.

Ich würde ner Katze bis mindestens 1 Jahr soviel geben wie sie fressen mag.
 
  • #40
bine, greifst du eigentlich jeden hier an, der seine eigene Meinung zu einem Thema schreibt? Wenn du nur rumstänkern kannst und nichts sinnvolles schreibst, dann schreib lieber garnichts - alles andere nervt nämlich ganz gewaltig.

genau das denke ich auch ;)
Wenn ich frustriert bin über was auch immer, stänker ich auch keine wildfremden Leute hier im Forum an.
Naja, muss ja jeder selber wissen, aber einen besonders guten Eindruck hinterlässt das natürlich nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
7K
Starfairy
S
N
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
mrsbaghira
M
Elisabeth2009
Antworten
8
Aufrufe
27K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
Mallie91
Antworten
13
Aufrufe
1K
Mallie91
Mallie91

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben