Gesunder Verstand das beste zu tun! Brauche euren Rat.....

  • Themenstarter Mi-Mi
  • Beginndatum
  • #21
Nein Urinprobe wurde keine genommen, habe schon nachgefragt aber da das Antibiotika ein Breitbandmedikament war müssten auch da jegliche Viren und bakterien weg sein da er es fast 2 Wochen nehmen musste.....

Die Tierärztin in Wien wo ich ihn höhlte hat ihm auch schon ein Antibiotikum gespritzt!

So jung und schon so viele Medikamente :(
 
A

Werbung

  • #22
hallo mimi!
ich kann mich jetzt aus deinem anderen thread leider nicht mehr daran erinnern,also frage ich direlt hier nochmal nach: wo lag das problem,einen kumpel zu beschaffen?

lg fellmull
 
  • #23
Nein Urinprobe wurde keine genommen, habe schon nachgefragt aber da das Antibiotika ein Breitbandmedikament war müssten auch da jegliche Viren und bakterien weg sein da er es fast 2 Wochen nehmen musste.....

Die Tierärztin in Wien wo ich ihn höhlte hat ihm auch schon ein Antibiotikum gespritzt!

So jung und schon so viele Medikamente :(


leider:schwachsinn.

a wirken abs nur geben bakterien,niemals gegen viren!!!
b sind breitbandantibiotika gerade der grund dafür mitunter,dass so viele resistente bakterienstämme entstanden sind. ( glaub mir,ich arbeite in der humanmedizin,genau das selbe dort)

ohne urinprobe kann kein hwi diagnostiziert werden. wenn das ab nicht anschlägt,muss ein erregertest stattfinden um ein passendes antibiotikum zu finden,sonst macht das alles keinen sinn.und ein kompetenter ta sollte das tun.
 
  • #24
Nein Urinprobe wurde keine genommen, habe schon nachgefragt aber da das Antibiotika ein Breitbandmedikament war müssten auch da jegliche Viren und bakterien weg sein da er es fast 2 Wochen nehmen musste.....

Die Tierärztin in Wien wo ich ihn höhlte hat ihm auch schon ein Antibiotikum gespritzt!

So jung und schon so viele Medikamente :(

Müsste. Gegen Viren nutzt übrigens auch kein AB was.

Frühestens 3 Tage jetzt nach der letzten AB-Gabe Urin auffangen und möglichst umgehend ( ist natürlich immer etwas schwierig auch wegen der Öffnungzeiten) und in einem LABOR einschicken lassen: auf Bakterien untersuchen lassen, wenn ja welche und welches AB wirksam wäre - also falls Bakterien vorhanden unbedingt ein sogenannten Antibiogramm.

Noch ein Tipp: laß dir immer alle angewandten Medikament auf der Rechnung aufführen, bzw. notieren und lege eine Krankenakte an. Dann hast du jederzeit alles zur Hand: welche Erkrankung, welche Medikamente gegeben wurden usw..
 
  • #25
Grundsätzlich gibt es kein Problem er bekommt jemanden, aber er muss seinen katzenpilz los werden der ist für andere Katzen anstecken und auch für Menschen, und da die medikamente leider die Nieren belastet möchte ich nicht verantworten eine 2te gesunde Katze zu hohlen, sie auch vl ansteckt und dann auch die blöde Medikamente nehmen muss.
 
  • #26
Grundsätzlich gibt es kein Problem er bekommt jemanden, aber er muss seinen katzenpilz los werden der ist für andere Katzen anstecken und auch für Menschen, und da die medikamente leider die Nieren belastet möchte ich nicht verantworten eine 2te gesunde Katze zu hohlen, sie auch vl ansteckt und dann auch die blöde Medikamente nehmen muss.

ach jerzt erinnere ich mich wieder!stimmt,der pilz war das problem!

aber lass den urin bitte wirklich ordentlich untersuchen und lass dir nicht wieder ein breitband-ab aufschwätzen. wen er schon eines bekommen hat,ist spätestens jetzt eim erregertest angebracht.
 
  • #27
Er tut mir schon so leid, die ganze Rennerei immer zum ta!

Ja mit den viren hab ich mich vertan, bei den Bakterien kann man ihn unterstützen die Viren muss er selbst bekämpfen..... so war die Aussage!

Wenn ich zu seinem Pipi rann komme lass ich eines machen!

ich kenn das blasenentzündung Problem nur zu gut, ich stehe kritisch Antibiotika gegenüber ( hatte das Problem sehr oft) ich habe dann auf genug blasentee und Preiselbeeresaft bzw. Granulat zurückgegriffen!
Gibts sowas für Miezen auch?
 
Werbung:
  • #28
Er tut mir schon so leid, die ganze Rennerei immer zum ta!

Ja mit den viren hab ich mich vertan, bei den Bakterien kann man ihn unterstützen die Viren muss er selbst bekämpfen..... so war die Aussage!

Wenn ich zu seinem Pipi rann komme lass ich eines machen!

ich kenn das blasenentzündung Problem nur zu gut, ich stehe kritisch Antibiotika gegenüber ( hatte das Problem sehr oft) ich habe dann auf genug blasentee und Preiselbeeresaft bzw. Granulat zurückgegriffen!
Gibts sowas für Miezen auch?


ich weiss gar nicht ob es das für miezen auch gibt. aber generell ist das ja eher präventiv gedacht. wenn eins richtige bakteriell bedinvte blasenentzündung vorliegt hilft das leider auch nicht,da muss ein ab her. aber eben ein spezifisch auf den erreger passendes.

von den breitbandantbiotika halte ich zb auch nichts,auch aus eigener erfahrung....
 
  • #29
Wenn ich zu seinem Pipi rann komme lass ich eines machen!

ich kenn das blasenentzündung Problem nur zu gut, ich stehe kritisch Antibiotika gegenüber ( hatte das Problem sehr oft) ich habe dann auf genug blasentee und Preiselbeeresaft bzw. Granulat zurückgegriffen!
Gibts sowas für Miezen auch?

Tipp fürs Urin auffangen: besorg dir eine flache Suppenkelle. Wenn du siehst sie fängt an zu pieseln Suppenkelle drunterhalten.
Kann ein wenig dauern bis du das schaffst, aber Geduld zahlt sich aus.;)

Ich stehe ABs auch kritisch gegenüber, gerade deshalb wäre es wichtig eine Urinuntersuchung machen zu lassen. Nicht einfach mit Breitbandantibiotika draufhauen und das Ganze geht immer wieder von Vorne los. Deshalb unbedingt eine Urinuntersuchung und ein Antibiogramm.

Die üblichen Blasentees kannst du deiner Katze nicht einfach geben. Preiselbeersaft auch nicht, wirst du auch kaum in die Katze bekommen.

Bei den Preiselbeerprodukten geht es um die Ansäuerung des Urins. Ohne Diagnostik ( bei einer Urinuntersuchung wird auch der PH-Wert bestimmt) macht das wenig Sinn, bzw. kann sogar schädlich sein.
 
  • #30
Muss ich die tärztin mal fragen, die Ruf ich morgen gleich an wie's ausschaut mit Urin Probe!

Aber da bin ich gespachtelt das gehen soll, hab ihm ein 2tes Klo gekauft aber das hat er micht mal mitn Popo angeschaut, kein Pfotenabdruck garnichts.....
Er wird nicht sehr begeistert sein wenn ich sein gewohntes Streu ausstausche .....

Musste gerade feststellen das er zum Glück sehr gefräßig ist, er ist so brav beim Medikamente nehmen unfassbar gg

Schade das er sich noch nicht streicheln lässt.... Ich würd ihn zu tode knuddln
 
  • #31
Wie soll ich das mit einer schöpfer machen wenn er noch so scheu ist????
 
  • #32
Muss ich die tärztin mal fragen, die Ruf ich morgen gleich an wie's ausschaut mit Urin Probe!

Aber da bin ich gespachtelt das gehen soll, hab ihm ein 2tes Klo gekauft aber das hat er micht mal mitn Popo angeschaut, kein Pfotenabdruck garnichts.....
Er wird nicht sehr begeistert sein wenn ich sein gewohntes Streu ausstausche .....

Musste gerade feststellen das er zum Glück sehr gefräßig ist, er ist so brav beim Medikamente nehmen unfassbar gg

Schade das er sich noch nicht streicheln lässt.... Ich würd ihn zu tode knuddln


nicht nachfragen,urinuntersuchung verlangen :D du bist der tierhalter und wenn du eine urinuntersucbung möchtest muss sie das auch machen. mit ein wenig geduld klappt es sicher mit def suppenkellen-variante!
 
  • #33
na das wird was werden *gggg*

Er treibt ja so gerade Unfug, hab es nur tscheppern gehört :)
 
  • #34
Wie soll ich das mit einer schöpfer machen wenn er noch so scheu ist????

Das ist natürlich schwierig. Am besten die Keller vorsichtig drunterhalten wenn er bereits angefangen hat zu pieseln. Einfach versuchen ob das klappt.
Noch eine Möglichkeit: Sofa abdecken mit Folie, dann mit einer Spritze die Pfütze aufnehmen - natürlich möglichst frisch.


nicht nachfragen,urinuntersuchung verlangen :D du bist der tierhalter und wenn du eine urinuntersucbung möchtest muss sie das auch machen. mit ein wenig geduld klappt es sicher mit def suppenkellen-variante!

Richtig, nicht lange fragen. Du bist verantwortlich für deine Katze und möchtest diese Untersuchung - Punkt. Schließlich zahlst du ja dafür.
 
Werbung:
  • #35
Stimmt, müsste sowieso Sonderrabatt mittlerweile bekommen :)
Is normal nicht meine Art so Zimperlich zu sein aber weis auch nicht wo die Unsicherheit momentan her rührt.....
 
  • #36
hm.......
Musste heute meinen kleiner "Kater-Carlo" in die Tierklinik bringen !
Der kleine stinker ist leider krank, hoffentlich peppelt der Tierarzt ihn wieder auf :(
Ich kann ihm leider zu Hause nicht mehr helfen....
 
  • #37
mensch was hat er denn der kleine? :( gute besserung für ihn!!!
 
  • #38
Naja alles hat er leider.... Und es will einfach nicht besser werden!

nachdem ja niemand seine Vorgeschichte kennt könnte ich dem wen es einen Vorbesitzer überhaupt gab so richtig in den a..... Treten! So einen schnuffel nicht anständig zu versorgen und einfach auszusetzen!

sein Schnupfen will nicht ganz weg,
Dann kam ja der katzenpilz dazu
Dann durchfall
auf einmal hörte er auf zu fressen und zu trinken, lag nur rum schlief den ganzen Tag und war etwas wärmer als sonst, hinten kommt auch nur mehr schleim raus, mit Rücksprache des TA, eine Nacht beobachten...

Leider ist es über Nacht nicht besser geworden, er sabberte, die Nase war zu, er lag nach wie vor rum.... und ein Haufen Haare von ihm liegen auch herum,
ab in die Klinik, und der ta hat mir angeboten ihn zu behalten da er nun eine Art Herpes auf der Zunge auch noch bekommen hat, Kot wird eingeschick und
er wird zwangsernährt....!

Sein Immunsystem ist leider so niedergefahren das alles auf einmal auf ihn einprasselt,er ist ziemlich am Ende!

Ich hoffe so das das wieder wird, morgen fahr ich ihn besuchen, er soll ja nicht vergessen zu wem er gehört :) weil er sicher länger in der Klinik bleiben muss
 
  • #39
oh mann. :( alles gute für das katerchen! daumen sind feste gedrückt.
 
  • #40
Danke danke :verschmitzt:
werd ihm verklickern das ihm noch jemand die daumen drückt =)
 

Ähnliche Themen

dynasty
Antworten
4
Aufrufe
5K
dynasty
dynasty
Panda_ABC
Antworten
11
Aufrufe
416
JuliJana
JuliJana
Karöttchen
Antworten
14
Aufrufe
2K
Karöttchen
Karöttchen
K
Antworten
4
Aufrufe
679
Kittycat24
K
K
Antworten
4
Aufrufe
476
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben