Kater kaut auf allem rum

  • Themenstarter SunnyJessi84
  • Beginndatum
SunnyJessi84

SunnyJessi84

Benutzer
Mitglied seit
17. August 2011
Beiträge
54
Ort
Mönchengladbach
Hallo ihr Lieben,

nach langer Abwesenheit, habe ich direkt mal eine Frage :)
Also mein Katerchen Buddy, 10 Monate alt, Kastration steht an, kaut auf allem rum, was er finden kann.
Als wir ihn bekamen, dachte ich, er würde nach dem Zahnwechsel damit aufhören, aber Pustekuchen.
Die TÄ hat geschaut, ob er evtl eine Zahnfehlstellung, Zahnstein oder sonstwas haben könnte, aber er ist ( Gott sei Dank) top fit!!!
Die Kauerei treibt einen dennoch total in den Wahnsinn... Neulich wurde ich wach, weil er am Fußende meines (Metall-) Bettes kaute!!!
Habt ihr vllt Tipps, wie ich ihm das abgewöhnen kann? Wasserpistole interessiert ihn nicht.

Für Tipps bin ich äußerst dankbar.
Ach so: Neuerdings "entführt" er sogar den Metallstöpsel des Waschbeckens, um darauf rum zu kauen :grr:
 
A

Werbung

Hallo,

es könnte sein, dass ihm langweilig ist und so a) Stress und/oder Langeweile abbaut oder b) Aufmerksamkeitshascherei ist. Bitte viiiiiel spielen und ihn ablenken, wenn er das wieder tut. Auf ALLEM rumzukauen NACH dem Zahnwechseln ist nicht "normal".
 
Bitte viiiiiel spielen und ihn ablenken, wenn er das wieder tut.

Ich habe das Glück zur Zeit viel zu Hause zu sein. Ich spiele wahnsinnig viel mit ihm und wenn ich nicht da bin gibts den Tornado und die Fummelbox zur Beschäftigung :verschmitzt:
Aber lieben Dank für deinen Tipp :smile:
 
Wie wärs wenn du ihm in regelmäßigen Abständen rohes Fleisch zum kauen anbieten würdest? Da Charlie auch auf vielem rum kaut bekommt er zwischendruch immer mal wieder z.b. Rindergulaschstückchen, Putenfiletstücker etc. da hat er gut zu kauen und seitdem wird das weniger.

Das normale Futter muss Katze ja nicht wirklich kauen, vielleicht sucht sich dein Kater damit dann einen Ausgleich.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben