Gestern noch beste Kumpels und heute nur noch fauchen, kratzen und verkloppen

• Themenstarter Themenstarter Yosie07
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Bin echt verzweifelt unsere beiden BKH´s (Halbgeschwister) sind ja gemeinsam vor 2 Jahren bei uns eingezogen. Waren immer ein Herz und eine Seele und nun verhaut die kleine Yosie die große Tabsi sodass sie sich schon verkrochen hat 🙁. So hab ich beide noch nie erlebt, Tabsi ist ein Schatten ihrer selbst 🙁. Hab heute morgen auch gleich nachdem ich das mitbekommen hab den Feliwaystecker rein gemacht, leider ohne Erfolg 🙁. Auf den TAbesuch gestern mit Tabsi kann ich es nicht schieben, da wir ja schon des öfteren mir ihr allein dort waren.
Was kann oder soll ich nur tun 🙁🙁🙁.

A

Werbung

Der TA Besuch ist aber der wahrscheinlichste Auslöser.
Auch wenn es bisher kein Prügelgrund war ..

Abwarten, notfalls zeitweise trennen, damit die Tiere zur Ruhe kommen können, und vor allem selbst möglichst ruhig bleiben - auch wenn es nervtötend ist.

Der TA Besuch ist aber der wahrscheinlichste Auslöser.
Auch wenn es bisher kein Prügelgrund war ..

Abwarten, notfalls zeitweise trennen, damit die Tiere zur Ruhe kommen können, und vor allem selbst möglichst ruhig bleiben - auch wenn es nervtötend ist.

OK. Dankeschön.

Beide sind eher "zufällig" getrennt. Yosie auf Balkonien und Tabsi hier drinnen. Jetzt will Tabsi auch auf Balkonien, sieht Yosie draussen sitzen und geht gleich wieder von der Tür weg. Tabsi springt auf den Tisch um rumzuschnüffeln und GöGa spricht sie an um ihr zu zeigen das er die balkontür aufmachen wird damit sie raus kann und Tabsi tritt die Flucht an als wäre sonst was hinter ihr her (obwohl die Türe noch zu und Yosie draussen ist).
Ich hab keine Ahnung wie ich sie über Nacht trennen soll 🙁🙁🙁, beide schlafen sonst bei uns im SZ.

Hat sich bei dir die Situation entspannt???

Ja GsD aber manchmal fauchen sie sich noch an einfach im vorbei gehen 😱 und kurz drauf liegen sie zusammen und schmusen. Eigenartig 😕 aber solange es beim fauchen bleibt bin ich schon zufrieden.

Werbung:
@Yosie07:
Wie kam es dazu dass die Situation sich entspannt hat. Hast du irgendwas gemacht!?
Derzeit durchlebe ich das selbe nur ohne das ich beim TA war. Von jetzt auf gleich ist meine Katze aggressiv gegenüber ihrer Schwester, allerdings auch nicht immer..
daher suche ich noch immer viele Möglichkeitenwie ich den 2 zur Entspannung der Situation helfen kann und den Frieden im Haushalt ,den sie eins hatten wieder herstellen kann...

Ich hab den Feliwaystecker reingemacht und der "unterdrückten" mehr Zuneigung gegeben sodass sie mehr Selbstvertrauen hatte und sich zur Wehr gesetzt hat. Momentan ist sie wieder zu kurz gekommen deshalb wahrscheinlich wieder dies Gefauche 🙁.