Gestern 23Uhr Katzenkampf!Wir...live dabei

  • Themenstarter January54
  • Beginndatum
January54

January54

Forenprofi
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
7.465
Alter
68
:eek:Also gestern war ich vollkommen fertig...mein Freund auch!
Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt?
-Wir sassen gestern Abend ganz entspannt im Wohnzimmer, unser Miro auch und wollten grad zu Bett.
Plötzlich sprang unser Schatz vehement gegen die Terassentuer.
Draussen saß eine uns unbekannte Katze...ein echter Wonneproppen(Tiger)
gross und muskulös.
Miro setze sich dann auch und beide maunzten sich durch die geschl. Tuere an.
Mein Freund meinte dann,er wolle unsern Miro mal rauslassen,um zu sehen, was passiert. Ich war dagegen(er hatte schonmal eine üble Bissverletzung durch Katerkampf).:(
Unser Kater begann dann wie wild an der Scheibe zu kratzen und mein Partner öffnete einfach die Tuer.
Ein Fauchen von Miro und dann gings los...beide Katzen verschwinden in den Garten ,ins Dunkle. Man hörte nur Bewegungsgeräusche ,langanhaltendes Miauen und Fauchen.-Zum Schluss -immer weiter entfernt.
Ich war nun echt besorgt und bin mit Taschenlampe in unserer Siedlung rumgelaufen und habe unseren Schatz gesucht. Mein Freund kam dann auch noch.
Ich habe immer wieder gerufen.
Nach gefühlten Stunden....kam Miro dann auf uns zugelaufen(Gott sei Dank,ohne eine Schramme)und die andere Katze war verschwunden.
(Hoffentlich ist ihr auch nicht allzuviel passiert)Ich war heilfroh,als wir wieder zuhause waren.
:)
 
A

Werbung

Mein Freund meinte dann,er wolle unsern Miro mal rauslassen,um zu sehen, was passiert. Ich war dagegen(er hatte schonmal eine üble Bissverletzung durch Katerkampf).

eine äußerst schlaue idee:rolleyes:
 
Zitat: Mein Freund meinte dann,er wolle unsern Miro mal rauslassen,um zu sehen, was passiert. Ich war dagegen(er hatte schonmal eine üble Bissverletzung durch Katerkampf).:(


Sinn???? Sorry, nicht nachvollziehbar! :confused::eek:
Sei froh das nichts schlimmes passiert ist (hoffentlich auch nicht dem anderern) und lerne daraus!!!!
 
Ist mir auch ein Rätsel.. Man lässt seine Kinder doch auch nicht in eine androhende Schlägerei laufen.. Je nachdem wie das andere Tier drauf war hätte da auch was schlimmes passieren können..
 
Tut mir Leid, aber das Verhalten deines Mannes ist sowas von unreif, unüberlegt und naiv, da fällt mir gar nichts mehr zu ein. :(
 
Werbung:
NUN...mein Partner meinte:mad:
Das waere "natuerliches" Verhalten von Katzen!!
Und Miro "wollte" raus!!
Er meinte,wenn er draussen gewesen waere,waers auch zum Kampf gekommen. Nur haetten wir es nicht mitgekriegt.
Das "kann" ja sein.
Miro hat sein Revierr verteidigt.
Aaaaber er hat meiner Meinung(mein Freund) falsch gehandelt.
Das habe ich ihm auch gesagt.
Man muss sowas ja nicht bewusst provozieren!!!
Gott sei Dank ist es nochmal gut gegangen...zumindest fuer MIRO!
 
"Spitzenidee" von Deinem Freund:mad:

Sei froh, dass nichts passiert ist.....
 
  • #10
Weißte, wenn Dein Freund so drauf ist, soll er sich in Schlägereien stürzen! Aber die Katze gehört geschützt!
 
  • #12
Ich war grad in der Küche ,als er die Tuer öffnete! Haette nicht gedacht, das er Miro wirklich rauslaesst...:eek:
 
  • #13
Ist Dein Kater geimpft? Und gegen welche Krankheiten?
 
  • #14
:wow: Ohne Worte echt...

Finde eurer beides (!) Handeln total daneben!

Denn man muss wahrlich solch einen Kampf nicht provozieren. Zudem finde ich es nicht schön, dass ihr nicht nur euren, sondern auch den fremden Kater in Gefahr gebracht habt.

Wir haben damals, immer schnell geschaut, dass unsere Mietzen drinne sind, wenn man wieder ein fremder Kater im Garten war. Denn DAS muss nun wirklich nicht sein..

Und soviel zu "Hundekämpfe sind Quälerei...".. Das hier war meiner Meinung nach nichts anderes, nur in Katzenform :reallysad:

In dem Sinn....
 
Werbung:
  • #15
Also ich finde das Verhalten deines Freundes auch ohne Worte........:mad:

Dem hätte ich echt ne Ansage gemacht!!!! Wenn ich unseren Nachbarskater sehe dann bin ich die erste die meinen kleinen Fiz versucht ins Haus zu locken damit die sich nicht prügeln. Und ihr provoziert das noch :eek:

Nur gut, dass deinem Kater nichts passiert ist aber was ist mit dem anderen???? Vielleicht ist er verletzt? Weißt du wo er hingehört???? Armer Kerl, schaut so ahnungslos durch die Scheibe.......:(
 
  • #16
Revierkämpfe gehören zum Katzendasein nun mal dazu und ich will unserem Kater nicht das Recht absprechen, sein Revier bei Bedarf zu verteidigen.

DAGEGEN sagt ja auch keiner etwas..

Hier geht es aber darum, dass wohl (so empfinde ich das) aus "Neugierde/Spaß" mal getestet worden ist, was passiert...

DAS ist unverantwortlich. Wenn der Kater draußen gewesen wäre, okay, nun gut, dann kann man da auch selten richtig dazwischen, oder was bewirken. Aber das Tier vorsätzlich rauszulassen, wobei bekannt ist, dass es zu einem Kampf kommen wird, halte ich für Tierquälerei!
 
  • #17
  • #18
Ich hab auch schon einen "Katzenkampf" zwischen unserem Silas und einem Nachbarskater miterleben dürfen oder besser müssen.

"Wir" hatten Glück...denn nachdem das fliegende Fell die Sicht wieder frei werden lies, kam Silas unverletzt nach hause.
Der Nachbarskater hatte am Rücken (Schwanzansatz) überhaupt kein Fell mehr und wie wir später erfahren haben, musste der arme auch genäht werden.

Ich hab auch nichts gegen Revierkämpfe...das gehört bei unseren Freigängern einfach dazu, aber extra die Katze nach draußen lassen wenn ein provozierender Kater vor der Tür sitzt, das muss nicht sein...
 
  • #19
:eek::eek:

Sämma...wat war dat denn?
Lässt dein LG den Kater auch raus, wenn vor der Tür der katzenkillende Nachbarshund wartet?
"Mal guggen was passiert....?"

Leute man, wo sind wir denn hier?
:eek:
 
  • #20
Ich schließe mich der überwiegenden MEinung hier an. Das war nicht ok von Deinem Freund. Du weißt das, ich hoffe, er auch mittlerweile ...
Wenn Katzen sich während ihres Freigangs treffen und es zu Kämpfen kommt, ist das schlimm genug, da kann man aber halt nichts machen. Aber BEWUßT solch eine Situation zu provozieren ist echt unter aller ...
Dein Freund soll sich mal vorstellen, was passiert wäre, wenn der andere so eine richtig aggressive Kampfnase gewesen wäre. Ihr hättet dann mit Eurem Kater als zusammengebissener Notfall in die nächste Klinik fahren müssen, ausser den körperlichen Schäden hätte er vielleicht auch noch einen seelischen Knacks davon getragen.
Für ein evtl. nächstes Mal würde ich an Deiner Stelle aber vorsorgen und ihm klipp und klar sagen, daß so etwas nicht noch einmal wiederholt wird !
Sollte der fremde Kater nochmal vor Eurer Tür sitzen, Rolläden runter oder Miro in ein anderes Zimmer bringen und ablenken, z.B. durch spielen oder Leckerlis.

Männer sind manchmal nur ...brrrrrrrr.......

LG Claudia
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
25
Aufrufe
4K
Sammy13
Sammy13
MilesLiam
Antworten
8
Aufrufe
920
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben