Geschwollener Lympknoten nach OP ???

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geschwollen lymphknoten lympknoten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.635
Alter
51
Geschwollener Lymphknoten nach OP ???

Ist das normal nach so einer OP, daß Lymphknoten geschwollen sind???
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

...hat denn keiner sowas gehabt:confused::confused::confused:
 
Hallo Silke,

also mit den Lymphknoten kann ich dir nicht sagen ob das "normal" ist.
Mein Kater Ninjo hatte vor ca. zwei Jahren eine Zahnsanierung wobei
ihm leider sechs Zähne gezogen wurden.Auch Backenzähne.
Er bekam auch eine Depotantibiose.
Also bei ihm ist alles in ca. einer Woche gut verheilt und er hatte "keine"
Drüsen geschwollen.


LG Silvi mit Ninjo und Daylight
 
Das gesamte Lymphsystem gehört zur Polizei des Körpers und die Lymphknoten kann man als Brückenköpfe der Abwehr sehen.
Wenn sie verdickt oder gar sehr geschwollen sind, heißt das, daß das Abwehrsystem auf Hochtouren arbeitet und Erreger bekämpft.

Somit sind geschwollene Lymphknoten keine Krankheit per se, weisen aber auf krankhaftes Geschehen und dessen Bekämpfung im Körper hin. Wenn noch Fieber dazu kommt, ist die Abwehr perfekt.

Ich wünsch Deiner armen Maus, daß sie recht bald wieder aufm Damm ist und ihr Leben ohne die Streuherde Zähne gesund und munter ist.

Zugvogel
 
Gute Besserung:)
 
Dankeschöööön, für die Antworten.

Zugvogel:heißt das jetzt, daß das "normal" ist für Minni´s jetzigen Zustand, weil die Wunden noch recht frisch sind, und noch gerötet und geschwollen???
 
Ja, das würde ich sagen und mich somit der Aussage von Deiner TÄ anschließen.

Sei froh, daß noch ein Quentchen eigene Abwehrkraft in dem Mäuselchen drin ist.

Solange der Kampf im Innern tobt, braucht sie sehr viel Ruhe, wird nicht viel futtern und nur auf ausreichend Trinken wirst Du speziell achten müssen (notfalls mit Pipette in die hintere Backentasche träufeln).

Frägst Du Deine TÄ nach einen Darmaufbaumittel, das nach dem Antibiotika nötig ist? Einer Studie zufolge (die ich jetzt erst gelesen habe), sind im Darm etwa 100 aerobe und 50 anaerobe Bakterienstämme, die zwingend nötig sind für eine gesunde Katze und mit AB werden etliche davon sehr angegriffen bis zerstört. Mit Enzymen wie Perenterol, Bactisel und ähnlichem kann man sehr gut wieder aufbauen.

Zugvogel
 
Werbung:
Oh, ja, da frage ich mal nach.
Sag´ mal, kann das auch was mit ihrem "Durchfall" zu tun haben??

Minni hat doch ein wenig breiigen Kot.
 
Ja, Durchfall ist meistens eine Begleiterscheinung, wenn die Darmflora angegriffen worden ist und AB machen oft (zu) ganze Arbeit :(

Zugvogel
 
  • #10
Vielen Dank mal wieder, zugvogel, für Deine Antworten und Erklärungen.
Ich muß Montag oder Dienstag wieder zu meiner TÄ, da werde ich das direkt mal ansprechen...
 
  • #11
Kannst Du bis zum TA-Besuch und entsprechender Medizin etwas Heilerde übers Futter oder in die Pipette geben? Sie entgiftet so wunderbar.
Täglich ca 1 Teelöffelchen voll, muß nicht alles auf einmal sein.

Zugvogel
 
  • #12
Ich habe keine Heilerde und weiß auch leider gar nicht, was das ist:confused:
Wo bekomme ich sowas denn??
 
  • #13
Heilerde einer bekannten Marke bekommst Du in Drogeriemärkten, es gibt sie als Kapseln und in zwei verschiedenen Mahlgraden: fein und ultrafein. Nimm die ultrafeine, einfach übers Futter streuen.
Sie riecht sehr erdig, ich hoffe, daß Dein Schnuffelchen das auch akzeptiert.

Zugvogel
 
  • #14
Oh, vielen Dank.
Dann werde ich morgen gleich mal welche besorgen.Dann kann ich sie gleich anwenden.

Mal sehen, ob sie dann ihr Futter noch mag:rolleyes:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Beau
Antworten
2
Aufrufe
17K
Beau
Beau
J
Antworten
20
Aufrufe
7K
Juik
J
T
Antworten
4
Aufrufe
747
Poldi
Poldi
S
Antworten
3
Aufrufe
211
servelat
S
J
Antworten
7
Aufrufe
4K
L.u.Mi
L.u.Mi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben