Geschwollener Kopf-Keine Ahnung, welche Ursache

  • Themenstarter sf1900
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich wollte nochmal ein kurzes "Update" geben wie es ihr inzwischen geht: Letzten Freitag wurden die Fäden gezogen, die Halskrause musste sie dann nicht mehr tragen, weil es gut verheilt war. Mittlerweile hat sie sich auch gut mit dem Kater angefreundet, weil sie sich nun endlich wehren kann und am zunehmen ist sie auch. Ich hab zwischenzeitlich auch einen Wurm auf dem Katzenklo gefunden (sie waren wegen der Aufregung um die Katze ständig noch nicht beim Impfen und waren auch nicht entwurmt. Am Samstag haben sie jetzt endlich den Impftermin). Ich hab ihnen dann eine Wurmkur beim Tierarzt geholt, vielleicht war auch das mit ein Grund für ihr Untergewicht. Ausserdem habe ich bemerkt, dass ich wohl eine sehr sehr tollpatschige oder vom Pech verfolgte Katze erwischt habe. In der Zwischenzeit hat sie sich schon wieder eine Beule am Kopf geholt, als sie vom Fenster runtergesprungen ist. Ist aber wohl nichts schlimmeres gewesen laut Tierärztin. Ich hab ihr dann Arnikaglobuli unters Futter gemischt 2x am Tag und es ist schon fast wieder weg. Ausserdem wurde sie auf der Terrasse von 3 Raben attackiert :verstummt:...Also nur einer hat attackiert, 2 haben zugeschaut. Aber trotz allem scheints ihr wieder und noch gut zu gehen und ich kann mit Freuden beobachten, dass sie nun auch mal zusammen kuscheln :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #42
Schön das es der kleinen gut geht.

Manchmal gibt es doch noch Wunder.
Und ich glaube ihr habt eines erleben dürfen.:omg:

Deinem kleinen Tolpatsch wünsche ich weiter alles gute,und das sie eine große starke Moppelkatze wird.
 
  • #43
Diese Nachricht freut mich sehr.
 
  • #44
Wie geht´s der Kleinen jetzt ?
 
  • #45
Es geht ihr wieder gut (bis auf eine kleine Erkältung seit ein paar Tagen.). Sie ist wieder lebendig, hat gut zugenommen, das Fell ist wieder länger geworden und sie und der Kater sind, seit sie ihm Contra geben kann, die besten Freunde geworden. Vor kurzem hat sie gelernt, wie man den Schrank mit dem Futter aufmacht. Seitdem entführt sie regelmässig Futterpackungen in ihr Versteck, "nagt" sie auf und futtert sie alleine...Dann brauch ich wohl einen neuen Platz fürs Futter. :D
 

Anhänge

  • 20160909_191230-640x500.jpg
    20160909_191230-640x500.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 67
  • #46
Schön, dass es ihr wieder gut geht..

Bzgl. Erkältung: Wie lange hat sie die jetzt genau?

Seitdem entführt sie regelmässig Futterpackungen in ihr Versteck, "nagt" sie auf und futtert sie alleine...Dann brauch ich wohl einen neuen Platz fürs Futter. :D

Was und wie viel bekommt sie denn zu fressen?
 
  • #47
Die Erkältung hat sie seit ein paar Tagen, ich war auch schon beim Tierarzt und sie hat ihr fürs erste etwas homöopathisches gegeben, ist auch schon ein wenig besser geworden. Aber es war auch von Anfang an nicht so schlimm, nur ein wenig Niessen ab und zu. Fressen, Trinken, Spielen etc. war und ist normal.

Mit dem Futter ist es so eine Sache. Sie fressen ca. 3-5 mal am Tag, dabei nicht immer das gleiche Futter. Aber ich versuche zumindest hochwertigeres Futter zu geben, Applaws, Catz Fine food, Minkas Häppchen, harmony usw. ABER ich habe auch Supermarktfutter da, das kriegen sie 1-2x pro Woche, weil sie das so gern mögen, das wäre dann in erster Linie Gourmet Raffinessen des Küchenchefs oder so in der Art. Ich weiss, dass es nicht gesund ist, aber 1 Packung pro Woche finde ich ok. Ausserdem bewahre ich auch noch Leckerli auf in dem Schrank, das wären dann Katzenmilch (so kleine kaffesahneförmige "Döschen"), Trockenfutter u.ä. Nun ist es einfach so, dass Madame (auch der Kater, aber der hat wohl noch moralische Bedenken ;)) wie gesagt Gourmet usw. viel lieber mag als die gesündere Variante, die sie normalerweise kriegen. Deswegen sucht sie sich dann die Beutel raus (und ich weiss nicht, woher sie weiss, welche sie gern hat und welche nicht, sie sind nämlich zumindest für meine Nase geruchsdicht) und beisst sie auf, genauso macht sie es bei den Leckerli. Machte wäre wohl richtiger. Ich hab nämlich einen neuen Platz fürs Futter gefunden.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem gesunden Futter, das sie richtig gern mögen, aber leider erfolglos. Minkas Häppchen werden nicht mal angeguckt, da werde dann ich demonstrativ vorwurfsvoll angeguckt. Applaws essen sie, um den ärgsten Junger zu stillen, aber nicht wirklich motiviert...Harmony essen sie einigermassen gern. Naja, ich werd schon was finden...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
43
Aufrufe
5K
Olivengnocchi
Olivengnocchi
K
Antworten
5
Aufrufe
297
Wildflower
Wildflower
T
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
I
Antworten
21
Aufrufe
45K
Immermuede
I
J
Antworten
8
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben