Weißt warum? Weil sich die Spirale immer weiter und weiter dreht.. weil es immer wieder verantwortungslose Menschen gibt, die entweder die Katze „nur einmal werfen lassen möchte“ oder „die Katze soll mal Mutter werden“ oder der beliebte Satz „ups.. meine BKH Katze entwischte zufällig, als sie rollig war und nebenan zum „reinrassigen„ BKH Kater“ 🙄
Ich bin seit über 2 Jahren hier in dem Forum, ich war zu Beginn auch erschlagen mit all den Infos. Ich misste sehr lange und sehr viel lesen, um es zu verstehen. Wenn man dann dazu die Berichte der kranken, verletzten oder toten Kitten liest, Fotos sieht.. Dann beginnt man zu verstehen.
Hier sind alle auf das Wohl der Tiere bedacht, viele sind in Tierheimen aktiv, sind Pflegestelle, kümmern sich um die Kitten und Katzen, die niemand will, die man in den Müll geworfen hat oder irgendwo ausgesetzt hat, vor die Tür gesetzt wie ein altes Paar Schuhe.
Du hättest die Chance gehabt, 2 solchen ausgesetzten Katzen ein Zuhause zu geben.
Stattdessen hast du dich vermutlich von der Optik blenden lassen und hast dir nicht mal die Mühe gemacht, in Tierheimen nachzusehen. Dass sie dauernd geschlossen haben, ist vielleicht für die „Laufkundschaft“ so. Aber einen Termin bekommt man immer, wenn man anruft oder ein Mail schreibt.
Und darum reagieren nun alle so, das hast du dir selber zuzuschreiben.