GeschwisterpÀrchen (m+m) gesucht

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #21
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
A

Werbung

  • #22
Gerne dĂŒrfen sich auch andere Mitlesende in unsere 2 PĂ€rchen verlieben. 😀
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Revolverfrau und Moustic
  • #23
Wow, was fĂŒr eine tolle Resonanz, vielen Dank an alle, die sich gemeldet haben.
Ich habe den Vorschlag aufgegriffen und den Steckbrief fĂŒr Gesuche ausgefĂŒllt. So lĂ€sst sich besser erkennen, ob ihr uns helfen könnt. Nochmals vielen Dank.

Wir suchen ein KatzenpÀrchen (m+m), GeschwisterpÀrchen oder bereits aneinander gewöhnte Fellnasen

Anzahl Katzen: 2
Alter: Kitten, Jungtiere, junge Erwachsene
Geschlecht: mÀnnlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungshaltung

evtl. Rasse/Fellfarbe: Rasse egal, alle Fellfarben (wenig weiß), rot wĂ€re schön, aber keine Bedingung
gesuchter Charakter: anhÀnglich, verschmust, ruhig

Behinderungen vorstellbar?: nein
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: nein, da wir bereits zwei Wildchen hatten und diese sich sehr zurĂŒckgezogen haben

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): keine Raufer oder Wirbelwinde, die das ganze Haus auf den Kopf stellen; keine kranken Tiere, die medizinisch versorgt werden mĂŒssen; keine Senioren, die wir schon allzu bald wieder gehen lassen mĂŒssen;

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: nicht mehr :cry:

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Haus mit viel Platz

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: ungesicherte Terrasse/Garten
Kinder?: nein

Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Raum Speyer (Umkreis 30 km).

So, ich hoffe das hilft, euch/uns die richtigen und zu uns passenden Fellchen zu finden.

LG
Leonardo
Tailor und Schlumpfi kommn am 23. engeflogen

IMG_6179.jpeg


IMG_6180.jpeg
 
  • #24
Achso, sorry, aus Deutschland
.
 
  • #25
Das ging jetzt aber schnell.
Magst Du vielleicht noch ein wenig mehr erzÀhlen und sie uns vorstellen?
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #26
Dann Gratuliere zum Nachwuchs, Àhhh Zuwachs.
Ja erzĂ€hle mal đŸ˜» đŸ˜» đŸ˜»
 
  • #27
Die zwei sind 17 Wochen alte BrĂŒder und noch sehr scheu. Daher kann ich auch noch keine Bilder liefern. Alle "Fototermine" endeten im einem raschen Versteckspiel hinter Waschmaschine oder Kratzbaumhöhle. Die zwei sollen erstmal ankommen. Wenn sie sich etwas eingewöhnt haben, werde ich liefern, versprochen.
So war das nicht gemeint, das du gleich Fotos "liefern" sollst.
Wollte nur wissen, woher du sie hast und warum gerade fĂŒr diese entschieden....sowas halt 😉
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Baldessarini, Moustic und eine weitere Person
Werbung:
  • #28
GlĂŒckwunsch zum Zuwachs. Aber: Sind die beiden kastriert und haben einen Stammbaum? Aus dem Tierschutz sind sie ja nicht, nehme ich an.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #29
Sie bekommen jetzt die zweite Impfung?
Sind sie kastriert?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #30
Sehr schade mal wieder....hier wurden so viele Katzen aus dem Tierschutz gepostet, die dringend ein Zuhause brauchen und es wurde mal wieder ein Vermehrer unterstĂŒtzt...
Es hört einfach nie auf ...😔
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: qwen, TiKa, racoon20 und 8 weitere
  • #31
  • Like
Reaktionen: TiKa, CatOnMars, MilesLiam und 4 weitere
  • #32
Daher haben wir uns bei gefĂŒhlten Dutzend Tierheimen umgeschaut. Oft waren diese aus Pesonalmangel dauerhaft geschlossen. DAS ist traurig.
Habt ihr da angerufen?
Dass sie geschlossen haben, ist ja nur fĂŒr den offenen Besucherverkehr. damit die Tierheime nicht von zu vielen Menschen eingerannt werden und das wenige Personal sich nicht um alle kĂŒmmern kann. Termine machen aber kann man.
 
  • Like
Reaktionen: qwen, TiKa, racoon20 und 5 weitere
  • #33
Die Tieschutkatzen, die in diesem Chat angeboten wurden, kamen aus dem Ausland und sollten/wurden in Deutschland vermittelt.

Das ist kompletter Unsinn.
Dir wurden mehrere Katzen, unter anderem von @Taskali und mir selbst, vorgeschlagen die aus Deutschland sind und sich hier auf Pflegestellen befinden.

Die Entscheidung lag letztendlich komplett bei dir und ich habe kein Interesse daran das zu bewerten, aber bitte verbreite keine Unwahrheiten.
 
  • Like
Reaktionen: qwen, Pippcha, TiKa und 22 weitere
  • #34
Nicht so voreilig. Die Tieschutkatzen, die in diesem Chat angeboten wurden, kamen aus dem Ausland und sollten/wurden in Deutschland vermittelt.
Wer meinen esten Post gelesen hat, konnte sehen, dass ich gerade das nicht unterstĂŒtzen wollte. Es gibt genĂŒgend Tiere hier in Deutschland die Hilfe brauchen.
Daher haben wir uns bei gefĂŒhlten Dutzend Tierheimen umgeschaut. Oft waren diese aus Pesonalmangel dauerhaft geschlossen. DAS ist traurig.
Jaaaa- es gibt leider mehr als genug Katzen in Deutschland, die dringend ein Zuhause & Hilfe benötigen.
Damit hast Du völlig recht- weshalb also hast Du 2 „Rasse“-Kater von einem Vermehrer zu Euch genommen?
Wie schade â˜č!
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Fusselkatze, CatOnMars und eine weitere Person
Werbung:
  • #35
Wer meinen esten Post gelesen hat, konnte sehen, dass ich gerade das nicht unterstĂŒtzen wollte. Es gibt genĂŒgend Tiere hier in Deutschland die Hilfe brauchen.
Die gibt es wirklich, da stimme ich dir zu.

Ich möchte auch eigentlich nur zu Bedenken geben, dass im Ausland die Tiere nicht selten in Tötungsstationen sitzen und oft eine „Gnadenfrist“ zur Vermittlung ausgehandelt wird (weil die zur VerfĂŒgung stehenden Pflegestellen voll sind), bevor sie getötet werden. Ich unterstĂŒtze Tiere, egal wo sie sitzen, weil sie alle es verdient haben, dem menschengemachten Leid in ein besseres Leben entfliehen zu können - und sei es nur erst einmal zu einer Pflegestelle in D (die wiederum davor eine andere Katze, vllt sogar eine „inlĂ€ndische“ vermittelt hat und so ein Platz frei wurde - eine Kette, die m.E. durch den Erwerb zB von Vermehrer einfach nicht funktionieren kann đŸ€·đŸ»â€â™€ïž).
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, TiKa, biveli john und 9 weitere
  • #36
P.S. Da wird’s auch nicht besser dadurch, dass die beiden Kater nicht von Kleinanzeigen sind.
Da wÀre Kleinanzeigen sogar noch die bessere Adresse gewesen, da dort sehr viele kleinere Tierschutzvereine ihre Tiere vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Julia01, NicoCurlySue und 2 weitere
  • #37
Nicht so voreilig. Die Tieschutkatzen, die in diesem Chat angeboten wurden, kamen aus dem Ausland und sollten/wurden in Deutschland vermittelt.
Wer meinen esten Post gelesen hat, konnte sehen, dass ich gerade das nicht unterstĂŒtzen wollte. Es gibt genĂŒgend Tiere hier in Deutschland die Hilfe brauchen.
Daher haben wir uns bei gefĂŒhlten Dutzend Tierheimen umgeschaut. Oft waren diese aus Pesonalmangel dauerhaft geschlossen. DAS ist traurig.
Traurig ist, dass du solche Vermehrer unterstĂŒtzt hast. Ich fasse es wirklich nicht.
Warum nur?
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, TiKa, racoon20 und 3 weitere
  • #38
Da wÀre Kleinanzeigen sogar noch die bessere Adresse gewesen, da dort sehr viele kleinere Tierschutzvereine ihre Tiere vorstellen.

Das geht ja aber bei Katzen unter einem Jahr leider nur noch unter strengen Auflagen und mit gewissen FormalitÀten.
Super wegen Vermehrern (!), aber doof fĂŒr die kleinen Vereine.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, LakritzNase und NicoCurlySue
  • #39
Das geht ja aber bei Katzen unter einem Jahr leider nur noch unter strengen Auflagen und mit gewissen FormalitÀten.
Super wegen Vermehrern (!), aber doof fĂŒr die kleinen Vereine.
Hier in Berlin inserieren kleinere Tierheime auch ihre Kitten - also ist das zum GlĂŒck möglich.
Dass es dafĂŒr Auflagen gibt, finde ich - im Hinblick auf die zahlreichen Vermehrer- gut & richtig.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #40
Hier in Berlin inserieren kleinere Tierheime auch ihre Kitten - also ist das zum GlĂŒck möglich.
Dass es dafĂŒr Auflagen gibt, finde ich - im Hinblick auf die zahlreichen Vermehrer- gut & richtig.

Ja, genau, die, die alles erfĂŒllen ($11 und co), die können.

Ich wink dann mal aus Berlin nach Berlin đŸ‘‹đŸŒ
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1K
ThaiTaj
T
N
Antworten
26
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
Georgiana
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
coolibri88
C
F
Antworten
9
Aufrufe
18K
noe
noe
Usher
Antworten
0
Aufrufe
1K
Usher
Usher

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben