Geschwister-Kitten Mädchen/Junge: passt das?

  • Themenstarter Miapi26
  • Beginndatum
  • #101
Danke an Euch alle die mir versuchen weiterzuhelfen!!
Ich denke, wenn es überhaupt eine Katze wird, dann eine ältere aus dem Tierheim die vielleicht nicht mit anderen Katzen zurechtkommt und die ruhig ist.
Bei den Kitten werde ich absagen. Ich hatte immer gehofft, meine Tochter gewöhnt sich vielleicht an eine Katze. Aber als wir mal übergangsweise eine Katze betreut haben wo die Besitzer im Urlaub waren, da hatte sie auch Angst vor den Krallen obwohl die Katze wirklich nichts gemacht hat und wohl hat sie sich nicht gefühlt. Aber ich dachte, das braucht vielleicht Zeit und vielleicht gewöhnt sie sich noch daran wenn wir mehr Zeit hätten. Gleichzeitig ist sie auch etwas schreckhaft und ein wenig ängstlich.

Und vielleicht ist eine Katze auch nicht der Schlüssel zu etwas weniger Einsamkeit. Ich hab eine tolle Arbeit, tolle Freunde, ein wunderbares Kind… nur keine Partnerschaft. Aber dieses Loch wird eine Katze wohl nicht füllen können. Wenn ich mich richtig reflektiere dann muss ich wohl feststellen, dass ich der Katze mit meinem Wunsch wohl auch nicht gerecht werden würde.😕
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
A

Werbung

  • #102
Das tut mir wirklich leid zu lesen - aber danke noch einmal für deine offenen und ehrlichen Worte!
Ich wollte seit meinem 7. Lebensjahr unbedingt Katzen! Jetzt bin ich mittlerweile 32 und es ist nicht absehbar, dass sich meine Lebensumstände zeitnah ändern, dass Katzenhaltung möglich ist. :( Ich bin zwar in einer Beziehung, lebe aber allein und hätte (wohl auch wegen Corona) gerne "jemanden flauschigen" um mich aber meine kleine Wohnung, "Pendel-Beziehung" und Erwerbstätigkeit gibt das momentan leider einfach nicht her... es ist so hart vernünftig zu sein und zu verzichten! Schicke dir einen großen Drücker von Katzenfreundin zu Katzenfreundin rüber!

Auch, dass deine Tochter ausgerechnet Angst vor Katzen hat, tut mir leid! Da wüsste ich auch nicht mal irgendeinen Rat, wie man daran "arbeiten" könnte, dass sie das weiter abbauen könnte.
Weiterhin alles, alles Gute!
 
  • #103
...vielleicht geht man mit Tochterchen einfach auch mal in ein TH, nur um sie mal gucken und tuchfühlung aufnehmen zu lassen, erstmal ganz unverbindlich und ohne den Gedanken ein Tier gleich zu adoptieren.
Und oder man besucht mal Freunde, welche Katzen haben und lässt Katzen und Kinder sich mal angucken..ohne Druck ohne Zwang einfach mal Katzen kennenlernen und schauen ob und wie es sich dann entwickelt.
Bleibt die Angst bestehen, gibt es Abwehrhaltung bei der Tochter gegen Katzen... nun dann habt ihr euere Entscheidung. Tritt das Gegenteil ein, dann kann man weiter planen, ob nicht irgendwann mal Katzen einziehen.

Vielleicht kommt gerade bei einem Besuch im Tierheim auch eine ganz andere Leidenschaft bei deiner Tochter zu Tage, schliesslich leben da nicht nur Katzen, sondern auch Vögel, Meerschweinchen, Kanninchen und Co.

Ich finde es gut, dass du dich selber reflektierst und die Anschaffung von Tieren so genau hinterfragst und prüfst.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
26
Aufrufe
32K
fränz
F
MrsJittery
Antworten
10
Aufrufe
3K
Fairycat
Fairycat
K
Antworten
8
Aufrufe
3K
Ursel1303
Ursel1303
M
Antworten
34
Aufrufe
6K
Madeline
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben