Geruch im Kittenzimmer, Tipps?

  • Themenstarter Mia1202
  • Beginndatum
  • #41
kein problem :) ich hab hier auch immer 1000 fenster auf und komm mal durcheinander :D

danke für die erklärung :)

also ich finde auch, dass manche futtersorten echt teuer sind. aber wenn die katze dann wirklich weniger frisst und man z.B. ropocat oder bozita nimmt (0,99 €), würde sich das bestimmt lohnen... (+die katze sich krankheiten erspart) ich schau hier gerade noch die internetshops durch, was es da so alles gibt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Biozita hat hier leider den "Lecker"- Faktor... von den Tetras kann ich meinen miezen futter bis zum umfallen hinstellen... die inhalieren weiter- einfach, weil sie es wirklich supergerne mögen. Ropocat(sensitive) und MACs wird nicht so gerne gefressen (hier ist MACs und Grau Hauptfutter) und die erwachsenen Miezen brauchen ca 200 Gramm / Tag und Katze
Würde bei deinen katzen ( wenn sie mal erwachsen sind) bedeutetn; du brauchst ca 1 Dose(400 Gramm) pro Tag, um die Katzen ausreichend zu versorgen- vom Lux benötigst du mind. 400 Gramm / Katze

Gesamtusgaben für Futter also etwa 98 ct für Lux zu ca 1,20 für MACs, wobei das,was aus der katze rauskommt, bei MACs oder Grau deutlich weniger ist, als bei Lux, Bozita oder animonda und deutlich weniger unangenehm riecht..

Schau mal hier
 
  • #43
deswegen "pimp" ich hin und wieder macs mit bozita auf... das bremst :D
 
  • #44
ach so bozita ist auch nicht so gut... weil in einem anderen thread hab ich gelesen, dass man bei sandras tieroasa ruhig alles nehmen kann. dann schau ich nochmal weiter :)
 
  • #45
bozita ist sicher nicht schlecht. das aus dem tetra- pack hab ich meist.

meine bekommen am tag eine 800 g macs (in zwei bzw drei etappen )mit eben den von mir genannten sorten vermischt.
 
  • #46
ach so bozita ist auch nicht so gut... weil in einem anderen thread hab ich gelesen, dass man bei sandras tieroasa ruhig alles nehmen kann. dann schau ich nochmal weiter :)

Bozita ist ok und ich füttere es zwischendurch gerne, weil es als schwedisches Futter gut deklariert ist. Aber meine Katzen fressen es so gerne, dass sie über ihren natürlichen Sättigungspunkt hinaus fressen... etwa so, als wenn man meiner Tochter Gummibärchen oder Chips hinstellen würde... davon verinnerlicht sie auch mehr als von der großen Schüssel Salat oder gebratener Leber (die sie garnicht mag) ;)
 
  • #47
danke für die erklärung :)

Keine Ursache ;)

also ich finde auch, dass manche futtersorten echt teuer sind. aber wenn die katze dann wirklich weniger frisst und man z.B. ropocat oder bozita nimmt (0,99 €), würde sich das bestimmt lohnen... (+die katze sich krankheiten erspart) ich schau hier gerade noch die internetshops durch, was es da so alles gibt :rolleyes:

Ganz im Ernst?

Ich habs mit meinen zweien Miezen versucht.
Als sie dann soweit waren, die hochpreisigen Marken zu futtern, haben sie deswegen auch nicht weniger verschlungen.
Sie waren 2 Jahre alt (also ausgewachsen) haben von mir über 4 Monate hinweg Macs und Grau bekommen.
Keiner davon hat seinen Hunger auf 200g runterstillen können.
Und vom Zeitraum her gehe ich mal davon aus, dass sich der Stoffwechsel sicherlich umgestellt hatte (wenn das jetzt als Argument kommen würde).

Irgendwann haben sie auch das nicht mehr gefuttert (so wie das bisher noch immer bei allen Futtersorten war) und ich musste wieder suchen.


Meine Miezen bekommen jetzt: Felix (die halbhohen Dosen), Opticat, Gourmet und Trockenfutter.
Sie sind glücklich und ich bins auch.
 
Werbung:
  • #48
ok sorry :) ich muss da erst richtig durchblicken :)

werde mir gleich auch nochmal diesen thread durchlesen
"Kein Zucker, kein Getreide?" oder "So einfach ist das nicht."
 
  • #49
würde).


Meine Miezen bekommen jetzt: Felix (die halbhohen Dosen), Opticat, Gourmet und Trockenfutter.
Sie sind glücklich und ich bins auch.

fel** kommt mir nicht ins haus. auch die anderen werbekönige bleiben hier draußen. und trofu NICHT einen krümmel.

und ich kann das insgesamt nicht bestätigen. wenn ich macs fütter (was ja hier auch den großteil ausmacht) oder grau sind die gefutterten mengen schon geringer.

ich gebe eben die anderen sorten auch, um einen möglichen mangel zu vermeiden. denn JEDES futter hat iwo ein defizit.

und ein bisserl abwechslung ist auch nicht schlecht.

an das macs pute sind meine im übrigen nach ner zeit mit langen zähnen gegangen, das wurde direkt besser, als ich es eben etwas gemischt habe
 
  • #50
Tip von mir: putzen, putzen, putzen und ein sauberes Katzenklo hinstellen. Die Kleinen oder das Kleine zärtlich auf dasselbe setzen, ganz geduldig, immer wieder mal (nicht quälen das kleine Wesen), nur ihm lieb zeigen, wie es sein soll. Es wird dann schnell lernen, ist ja noch ein Kind.
 
  • #51
[



LENA06: Ganz im Ernst?

Ich habs mit meinen zweien Miezen versucht.
Als sie dann soweit waren, die hochpreisigen Marken zu futtern, haben sie deswegen auch nicht weniger verschlungen.
Sie waren 2 Jahre alt (also ausgewachsen) haben von mir über 4 Monate hinweg Macs und Grau bekommen.
Keiner davon hat seinen Hunger auf 200g runterstillen können.
Und vom Zeitraum her gehe ich mal davon aus, dass sich der Stoffwechsel sicherlich umgestellt hatte (wenn das jetzt als Argument kommen würde).

Irgendwann haben sie auch das nicht mehr gefuttert (so wie das bisher noch immer bei allen Futtersorten war) und ich musste wieder suchen.


Meine Miezen bekommen jetzt: Felix (die halbhohen Dosen), Opticat, Gourmet und Trockenfutter.
Sie sind glücklich und ich bins auch.[/QUOTE]

ich versuche zu zitieren :)



glaub mir, mein kopf qualmt gerade :)
 
  • #52
ich bin zu blöd zum zitieren :D
 
  • #53
@maitarex:
ich würde die süßen nie quälen. ich hab noch nicht mal geschimpft, wo ihnen mal was daneben ging

immer wieder aufs klo setzen, immer wieder immer wieder

und putzen natürlich auch
 
  • #54
[quote LENA06]: Ganz im Ernst?

Ich habs mit meinen zweien Miezen versucht.
Als sie dann soweit waren, die hochpreisigen Marken zu futtern, haben sie deswegen auch nicht weniger verschlungen.
Sie waren 2 Jahre alt (also ausgewachsen) haben von mir über 4 Monate hinweg Macs und Grau bekommen.
Keiner davon hat seinen Hunger auf 200g runterstillen können.
Und vom Zeitraum her gehe ich mal davon aus, dass sich der Stoffwechsel sicherlich umgestellt hatte (wenn das jetzt als Argument kommen würde).

Irgendwann haben sie auch das nicht mehr gefuttert (so wie das bisher noch immer bei allen Futtersorten war) und ich musste wieder suchen.


Meine Miezen bekommen jetzt: Felix (die halbhohen Dosen), Opticat, Gourmet und Trockenfutter.
Sie sind glücklich und ich bins auch.

ich versuche zu zitieren :)



glaub mir, mein kopf qualmt gerade :)



*lach*
das braucht ein wenig Übung.

Beim zitieren muss immer als erstes stehen [qu_ote] und als letztes [/qu_ote]
Jeweils das _ zwischen u und o weglassen!!! da muss stehen quote!

Qualmender Kopf ist normal.

Ich wollte Dir auch nur mal die andere Seite der Fütterung zeigen.
Für uns hier ist das völlig ok und ich muss meine Miezen nicht mehr zu Futter zwingen, das sie nicht wollen!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
R
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Rotfuchs07
R
JosefineTrine
Antworten
26
Aufrufe
2K
merlilly
merlilly
Makni
Antworten
14
Aufrufe
536
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben