Genügsame Miezen

  • Themenstarter CATastrophic
  • Beginndatum
CATastrophic

CATastrophic

Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2023
Beiträge
60
Ort
Markt Erlbach
Hallo zusammen😊
mal was zum schmunzeln...

Was meine beiden Katzen an Spielzeug haben:
20230731_190639.jpg


Womit sie tatsächlich spielen:
20230731_191012.jpg


Kommt euch das bekannt vor?
Habe die beiden jetzt seit April und finde, dafür ist schon eine ziemliche Sammlung an Spielsachen zusammen gekommen...mit einigen wurde mal kurz gespielt, dann war es langweilig (außer das fummelbrett, solange Leckerlis drin sind), manches wurde direkt links liegen gelassen...
Achja, der Laserpointer für Katzen und der hängende futtersack fehlen auf dem Bild....

Aber die simple Bastelschnur, der Schnürsenkel und die aus einer leeren chipspackung gebastelte Futterrolle sind dauerhaft der Renner....🤣🙈
Und natürlich Fliegen fangen...lasse manchmal inzwischen absichtlich das Fenster nachts bei Innenbeleuchtung geöffnet, um ihnen kleine "Opfer" anzulocken🤷‍♀️😅

Geht es euch ähnlich?

Schönen Abend euch allen!
 
  • Like
Reaktionen: Kiray
A

Werbung

Falls du nicht in der totalen Großstadt wohnst, pflück mal am Straßenrand einen großen Grashalm 😉
 
  • Like
Reaktionen: NinaNirgendwo, basco09 und CATastrophic
Bei uns ist die Stapelchipsdose auch der Renner.
Gefüllt mit Pistazienschalen und zugeklebt, rollt und raschelt.( und scheppert wunderbar nachts um vier die Treppe runter…)
Das mit dem Grashalm ist eine gute Idee, unsre lieben das. Aber probier vorher aus, wie scharf die Kanten sind.
 
  • Like
Reaktionen: CATastrophic
Katzenhöhle? Körbchen?

Screenshot_2023-07-31-21-27-04-767_com.miui.gallery-edit.jpg


Ein alter Untersetzer tut es auch...


Nachtrag:

Screenshot_2023-07-31-21-31-35-049_com.miui.gallery-edit.jpg
 
  • Love
Reaktionen: yeast
Bei uns sind es die Haargummis. Die kleine kommt jeden Morgen mit ins Bad und sucht sich ob irgendwo einer liegt. Der Haargummi schlägt jedes Spielzeug
 
Bei uns ist die Stapelchipsdose auch der Renner.
Gefüllt mit Pistazienschalen und zugeklebt, rollt und raschelt.( und scheppert wunderbar nachts um vier die Treppe runter…)
Das mit dem Grashalm ist eine gute Idee, unsre lieben das. Aber probier vorher aus, wie scharf die Kanten sind.
Die chipsdose ist hier aber auch nur interessant, wenn Leckerlis drin sind...so ganz ohne Futter sind die Schnüre immer noch das absolut spannendste Spielzeug überhaupt🤷‍♀️ und die scheppern zwar nicht, werden aber nachts im Mäulchen ans Bett geschleppt, begleitet von lautstarken Miauen, da die Herrschaften sich einbilden, dass drei Uhr nachts doch eine tolle Zeit zum Schnur spielen ist😅
 
Werbung:
Katzenhöhle? Körbchen?

Anhang anzeigen 250640

Ein alter Untersetzer tut es auch...


Nachtrag:

Anhang anzeigen 250641
Ja, denke, das ist auch so ein Katzen-Ding! Bei uns ist so eine Gitterbox, in der mal Pizza geliefert wurde, der Hit...aber auch die schmale Spalte zwischen Decke und küchenschrank scheint überaus bequem zu sein....aber das beste ist die tastatur des Laptops, wenn der mensch versucht, was daran zu erledigen🤣

Sind übrigens total goldig, deine zwei😍
 
Bei uns sind es die Haargummis. Die kleine kommt jeden Morgen mit ins Bad und sucht sich ob irgendwo einer liegt. Der Haargummi schlägt jedes Spielzeug
Auch sehr kreativ! Vielleicht schmeiß ich meinen beiden auch mal einen hin und schaue, was passiert!
 
  • #10
Bei uns sind Tampons und Wattestäbchen der Renner. Die werden auch gerne aportiert. :)
 
  • Like
Reaktionen: CATastrophic
  • #11
  • Like
Reaktionen: CATastrophic
  • #12
Das kenn ich zuuuu gut, ich kauf schon lang nichts mehr..
Schnürsenkel, schnüre, grashalme, äste und alufolienbällchen sind der letzte schrei und das schon ziemlich lange!
Fummelbretter sind im sommer nicht so interessant wie im herbst/winter, aber die stapelchipsdose ist ja eine geniale idee 😄
 
  • Like
Reaktionen: CATastrophic und basco09
  • #13
Spielzeug?überwertet😅
Zellophanpapier und Kartons bitte😁
 
  • Like
Reaktionen: CATastrophic
  • #14
Bei uns sind es die Haargummis. Die kleine kommt jeden Morgen mit ins Bad und sucht sich ob irgendwo einer liegt. Der Haargummi schlägt jedes Spielzeug
20230801_131402.jpg

Du hattest Recht mit den Haargummis! Zumindest das Katerle steht voll drauf😅! Bin nur mal gespannt, ob das Interesse von Dauer ist...
 
Werbung:
  • #15
Gelle? Ich habe zwar vier, aber Aici (Schwester von der kleinen schwarz-weißen) habe ich da noch nicht gesehen und Rambo passt beim besten Willen nicht rein
Wobei ich manchmal echt erstaunt bin, wo selbst große und etwas mollige Miezen sich so reinzwängen können😅
Aber für diese beiden scheinen die Untersetzer ja wie maßgeschneidert zu sein👍
 
  • #16
Das kenn ich zuuuu gut, ich kauf schon lang nichts mehr..
Schnürsenkel, schnüre, grashalme, äste und alufolienbällchen sind der letzte schrei und das schon ziemlich lange!
Fummelbretter sind im sommer nicht so interessant wie im herbst/winter, aber die stapelchipsdose ist ja eine geniale idee 😄
Alufolienbällchen? Klingt toll, wird bei der nächsten Spielrunde gleich getestet👍
Wenn du auch gern selber basteln, kannst dir ja auch einen Futtersack bauen...hab einfach einen Ärmel von einem alten T-Shirt abgeschnitten und an einer Schnur ungefähr leicht über Kopfhöhe der Katzen so aufgehängt, dass die Seiten offen sind...da kommen dann Leckerlis rein (die Katzen müssen aber zuschauen beim rein tun). Dann müssen die Katzen mit ihren Pfötchen dagegen schlagen, damit das Futter raus purzelt...damit haben sie Beschäftigung und zumindest auch ein bisschen Bewegung....kann man bestimmt auch schöner bauen, aber im Arbeitszimmer ist mir die Optik recht egal, Hauptsache, es erfüllt seinen Zweck....
169088946503251941416662524613.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: yeast
  • #17
Spielzeug?überwertet😅
Zellophanpapier und Kartons bitte😁
Hm, also wir haben mal einen Raschel-Karton gebaut, der wurde ignoriert...wenn ein kleiner, leerer Karton irgendwo hingestellt wird, muss man sich aber unbedingt zumindest mal rein setzten....warum auch immer🤷‍♀️😅
 
  • #18
  • #19
Alufolienbällchen? Klingt toll, wird bei der nächsten Spielrunde gleich getestet👍
Wenn du auch gern selber basteln, kannst dir ja auch einen Futtersack bauen...hab einfach einen Ärmel von einem alten T-Shirt abgeschnitten und an einer Schnur ungefähr leicht über Kopfhöhe der Katzen so aufgehängt, dass die Seiten offen sind...da kommen dann Leckerlis rein (die Katzen müssen aber zuschauen beim rein tun). Dann müssen die Katzen mit ihren Pfötchen dagegen schlagen, damit das Futter raus purzelt...damit haben sie Beschäftigung und zumindest auch ein bisschen Bewegung....kann man bestimmt auch schöner bauen, aber im Arbeitszimmer ist mir die Optik recht egal, Hauptsache, es erfüllt seinen Zweck....
Anhang anzeigen 250673

Meeeega das muss ich mir für die kalten Jahreszeiten unbedingt merken :D
 
  • Like
Reaktionen: CATastrophic
  • #20
Hm, also wir haben mal einen Raschel-Karton gebaut, der wurde ignoriert...wenn ein kleiner, leerer Karton irgendwo hingestellt wird, muss man sich aber unbedingt zumindest mal rein setzten....warum auch immer🤷‍♀️😅
Hier stand mal ein Riesenkarton mit viel Zeitungspapier von einer Trinkbrunnen Lieferung und wartete auf seine Entsorgung..🙃
Naja er steht jetzt immer noch hier und wird regelmäßig genutzt 😁😺
 
  • Like
Reaktionen: CATastrophic

Ähnliche Themen

CATastrophic
Antworten
19
Aufrufe
860
CATastrophic
CATastrophic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben