Gelee statt Wasser???

• Themenstarter Themenstarter Mauzi2009
  • Beginndatum Beginndatum
Mauzi2009

Mauzi2009

Forenprofi
Da mein Katerchen sehr wenig trinkt, mische ich ihm immer ein bisschen Wasser unters Nassfutter. Aber das mag er nicht so. Meistens werfe ich das Futter dann weg, weil´s stehen bleibt. Mir ist aber aufgefallen, dass er Nassfutter in Gelee liebt. Leider sind das nur minderwertige Sorten, die ich ihm eigentlich nicht geben will.

Jetzt kam mir folgende Idee:
Ich koche Rinderbrühe und geb 1 bis 2 Blätter Gelatine hinein und lasse es abkühlen. Das gebe ich ihm dann ins (hochwertige) Futter. Müsste eigentlich funktionieren.
Allerdings besteht die Gelatine ja aus Schwein. Sie wird nicht gekocht, nur heiß aufgelöst. Könnte das ein Problem sein??

Was haltet ihr von meiner Idee???

A

Werbung

Möglich ist's, würde dann aber sehr heißes Wasser nehmen ..

Allerdings ist Gelantine extrem mieses Futter, mit dem die Katze nichts anfangen kann - du hast dann zwar Flüssigkeit im hochwertigen Futter, aber auch sinnlosen Ballast. Regelmäßig würde ich das daher eher nicht machen.
Falls er das überhaupt frißt.

Mit wieviel Wasser zusätzlich im NaFu versuchst du es denn?
Mag er Brühe auch nicht?

Wenn Du viele Markknochen mit kochst, geliert es von alleine beim abkühlen.
Aber ich finde das schon aufwändig. Meine Katzen trinken auch nie was. Haben das aber schon viele Jahre überlebt.😀
Solange sie kein TroFu fressen, ist das alles kein Problem.