Gelblicher Kot-Sicheres Zeichen für Giardien?

  • Themenstarter melike
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

melike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2010
Beiträge
133
Ich bin's mal wieder :rolleyes:. Ich hoffe ich nerve nicht mit meiner ständigen Fragerei, aber ich bin Katzenanfängerin und dann gleich mit Giardien bestraft :oops:.

Leni und Lilli hatten ja sowohl Giardien- als auch Kokzidienbefall. Die Kotprobe von Montag war negativ. Der Durchfall hat allerdings nicht aufgehört.

Jetzt habe ich eben bei der Reinigung des Katzenklos wieder gelblichen Durchfall entdeckt.

Meine Frage nun: Ist das ein sicheres Zeichen für Giardien oder ist es nicht ungewöhnlich, dass der Durchfall gelblich ist?
 
A

Werbung

Hm ich kenne mich mit dem Thema Giardien nicht so gut aus aber irgendwie musste ich gleich bei "gelblich" an Leber denken.....weiss aber nicht ob das ein Hinweis sein kann. Zumindest war es bei unserem Hund vor 5 Jahren so, er hatte gelben Durchfall und der Tierarzt stellte eine schwere Lebererkrankung fest. Will dich jetzt aber auch nicht in Panik versetzten....warte mal ab was noch kommt:oops:
 
Bei 'gelbfarbenem Kot' schrillt es bei mir. Wenn die Häufchen dann noch mächtig miefen, leicht kohlartig, dann ist soofort Häufchensammeln angesagt, schleunigst zum analysieren.

Zugvogel
 
Danke für eure Einschätzungen. Ich denke, dass es an Giardien liegt. Die beiden riechen zum Teil auch selbst wieder, was am Anfang des Ersten Giardienbefalls auch so war.

Ich überlege, ohne Kotprobe Spartrix zu geben. Die Symptome sind eigentlich eindeutig. Ich warte den morgigen Tag mal noch ab und entscheide dann.
 
Danke für eure Einschätzungen. Ich denke, dass es an Giardien liegt. Die beiden riechen zum Teil auch selbst wieder, was am Anfang des Ersten Giardienbefalls auch so war.

Ich überlege, ohne Kotprobe Spartrix zu geben. Die Symptome sind eigentlich eindeutig. Ich warte den morgigen Tag mal noch ab und entscheide dann.
Hast Du keinen Tierarzt, den Du telefonisch kontakten kannst? Er könnte zumindes die Medikation 'absegnen'.

Zugvogel
 
Bei 'gelbfarbenem Kot' schrillt es bei mir. Wenn die Häufchen dann noch mächtig miefen, leicht kohlartig, dann ist soofort Häufchensammeln angesagt, schleunigst zum analysieren.

Zugvogel

richtig, ein aussagekräftiges Ergebnis bekommst du wohl nur durch einen Test.
Wielange nach der G.-behandlung hast du getestet?
Es könnte aber auch sein, dass der Darm durch die Giardienmedis verrückt spielt, die Darmflora wird leider dadurch oft sehr stark angegriffen, so dass es aufgrund der Medis zu DF u.ä. kommen kann.
 
Hast Du keinen Tierarzt, den Du telefonisch kontakten kannst? Er könnte zumindes die Medikation 'absegnen'.

Zugvogel

Doch, ich werde ihn in jedem Fall anrufen, bevor ich Spartrix gebe und auch nochmal die Symptome beschreiben. Mit meinem Tierarzt habe ich in letzter Zeit ein Abo :rolleyes:.
 
Werbung:
Bei mir schlagen bei gelben Durchfall..

die Alarmglocken wenn deine Pfötchen noch kein Jahr alt sein sollten...
Bei den Kleinen ist es dann oft die Katzenseuche ... ich hoffe bei Deinen ist die Grundimmunisierung abgeschlossen ...
Alles Gute Annette
 
Katzenseuche wie sind die Auswirkungen!

Hallo wir haben vor 3 Wochen eine Strassen Katze aufgenommen jetz hat sie gelben Durchfall ist geschwaecht und wird duenner was kann man tun .
Ausserdem ist meine andere Sorge das sich unser andrer Karter den wir ebenfalls aufgenommen haben anstecken koente. Nene ist ca.2 Monate alt fuer einen Rat waere ich dankbar.
 
  • #10
Hallo Matthias

Bitte gehe sofort zum Tierarzt ! Es besteht Lebensgefahr !
Den Kleinen sofort mitnehmen !
Alles Gute
Annette
 

Ähnliche Themen

velvetnoelle
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sveni
S
M
Antworten
22
Aufrufe
4K
Der Katzendiener
Der Katzendiener
MaurosMum
Antworten
82
Aufrufe
8K
Marleyundboe
M
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben