Gelblicher Kot-Sicheres Zeichen für Giardien?

  • Themenstarter melike
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

melike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2010
Beiträge
133
Ich bin's mal wieder :rolleyes:. Ich hoffe ich nerve nicht mit meiner ständigen Fragerei, aber ich bin Katzenanfängerin und dann gleich mit Giardien bestraft :oops:.

Leni und Lilli hatten ja sowohl Giardien- als auch Kokzidienbefall. Die Kotprobe von Montag war negativ. Der Durchfall hat allerdings nicht aufgehört.

Jetzt habe ich eben bei der Reinigung des Katzenklos wieder gelblichen Durchfall entdeckt.

Meine Frage nun: Ist das ein sicheres Zeichen für Giardien oder ist es nicht ungewöhnlich, dass der Durchfall gelblich ist?
 
A

Werbung

Hm ich kenne mich mit dem Thema Giardien nicht so gut aus aber irgendwie musste ich gleich bei "gelblich" an Leber denken.....weiss aber nicht ob das ein Hinweis sein kann. Zumindest war es bei unserem Hund vor 5 Jahren so, er hatte gelben Durchfall und der Tierarzt stellte eine schwere Lebererkrankung fest. Will dich jetzt aber auch nicht in Panik versetzten....warte mal ab was noch kommt:oops:
 
Bei 'gelbfarbenem Kot' schrillt es bei mir. Wenn die Häufchen dann noch mächtig miefen, leicht kohlartig, dann ist soofort Häufchensammeln angesagt, schleunigst zum analysieren.

Zugvogel
 
Danke für eure Einschätzungen. Ich denke, dass es an Giardien liegt. Die beiden riechen zum Teil auch selbst wieder, was am Anfang des Ersten Giardienbefalls auch so war.

Ich überlege, ohne Kotprobe Spartrix zu geben. Die Symptome sind eigentlich eindeutig. Ich warte den morgigen Tag mal noch ab und entscheide dann.
 
Danke für eure Einschätzungen. Ich denke, dass es an Giardien liegt. Die beiden riechen zum Teil auch selbst wieder, was am Anfang des Ersten Giardienbefalls auch so war.