Geht nicht raus...

• Themenstarter Themenstarter Minkey
  • Beginndatum Beginndatum
M

Minkey

Neuer Benutzer
Hallo, habe mich registrieren lassen, weil ich Rat brauche.

Meine Katze ist 4 Jahre alt und bisher war sie mehr draußen als drin. Wir haben ein großen Grundstück und wohnen am Waldrand. - Ausnahme war im Winter. Seit einigen Wochen liegt sie nur im Haus rum und schläft. Nachts geht sie mal ne Stunde raus, ab und zu auch zum pieseln. Neuerdings sucht sie sich aber dazu stille Flecken sogar im Wohnzimmer. War mit ihr schon beim Tierarzt, aber alles ok.
Obwohl sie unfruchtbar gemacht wurde, versammeln sich manchmal 3 Katzen - oder Kater - in unserem Grundstück. Seit 1 Jahr ist eine dabei, mit der sie sich nicht verträgt. Habe neulich gesehen, wie diese die meine übers Grundstück jagte. Sie lauert auch vor dem Fenster, wo meine raus und rein kann.
Kann es sein, daß mein Tiger inzwischen höllische Angst hat und vorzieht, drinnen zu bleiben? Oder was meint Ihr?

Danke für Ratschläge

Dieter

A

Werbung

Hallo Minkey,

schau mal hier: Geht nicht raus.... Dort wird jeder fündig!
Liest sich nach Katzenrevierverdrängung.Wahrscheinlich ist sie in ein anderes Revier eingedrungen und wurde verscheucht.In dem Revier leben wahrscheinlich
nicht Kastrierte.Lebt sie bei Dir alleine und seit wann?

Liest sich nach Katzenrevierverdrängung.Wahrscheinlich ist sie in ein anderes Revier eingedrungen und wurde verscheucht.In dem Revier leben wahrscheinlich
nicht Kastrierte.Lebt sie bei Dir alleine und seit wann?

Meine habe ich vor 4,5 Jahren mit 10 Wochen bekommen. Seitdem lebt sie bei mir, ist auch voll auf mich fixiert, wenn Besuch kommt, versteckt sie sich oder geht raus.

In der Nachbarschaft leben bestimmt an die 10 Katzen - alles Freigänger - .

Gruß

Hallo Dieter,
vom Gefühl her ist es doch gut, dass sie drin bleibt (brauchst dir nicht so viele Sorgen machen 😉 )
Hast du das Gefühl, dass sie "höllische" Angst hat? Rausjagen würde ich sie jedenfalls nicht. vielleicht ist es auch nur ne Phase, ist ja auch schon kalt und ungemütlich draußen. Vielleicht gehst du mal mit ihr gemeinsam raus?
unsere Kater sind jetzt auch viel öfter drinnen, schlafen tagsüber auch drinnen und kommen abends pünktlich zwischen 18 und 19 Uhr rein. ich bin da eigentlich recht froh drüber.

Schreibe deine Antwort....