Niki akzeptiert das nächtliche Einsperren

  • Themenstarter Dagmar12
  • Beginndatum
Dagmar12

Dagmar12

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
153
... so ganz ohne einen Aufstand zu machen, das wundert mich. Ist Niki (2 Jahre alt) einfach soo ein lieber Kerl oder hat er eh keinen Bock, da es kälter wird?

Seit ca. 5 Tagen sperre ich ihn so gegen 23 Uhr ein. ZB gestern kam er rein, hat was gegessen, dann wollte er wieder raus, saß vor der geschlossenen Klappe, ich habe ihn dann auf den Sessel gesetzt und er begann mit Emmi (6 Monate alt) zu spielen.

Auch in den Nächten macht er kein Theater, ich habe mir das soooo viel schwieriger vorgestellt. Toller Kater, oder? Aber es wundert mich schon...

LG, Dagmar
 
A

Werbung

Durfte er denn sonst immer raus??

Wie lange hast du denn schon die kleine??
 
Unsere Freigänger waren Nachts auch immer drin. Das kann man Katzen in der Regel angewöhnen.:)
 
Durfte er denn sonst immer raus??

Wie lange hast du denn schon die kleine??

Ja, er durfte immer raus, denn ich habe noch 2 Hunde und die Klappe ist eigentlich immer auf. Die kleine Emmi habe ich seit Juli diesen Jahres, sie ist am 5.11.2012 6 Monate alt geworden.

Da sie schwer krank war und noch AB wegen Katzenschnupfen bekommt, möchte ich sie nicht so unkontrolliert laufen lassen. Sie findet nämlich gefallen an draussen, hält sich noch auf der Terasse und nahe dem Haus auf, aber wir wissen ja, das es dabei nicht bleiben wird, und sie ihr Revier jeden Tag ein weing mehr erforschen möchte.

Deshalb muss die Klappe Nachts zu bleiben. Gestern habe ich Niki so um 23 Uhr nicht mehr rausgelassen, alles war ok, aber heute früh so gegen 4 Uhr saß er davor und hat miaut, da habe ich ihn dann raus gelassen. Emmi hatte kein Interesse raus zu gehen, sie blieb im Bett.
 
Ich freue mich mit dir, das er das so gut mitmacht!

Meine Katzen waren auch lange nachts drin zu behalten.
Mittlerweile nicht mehr. Man kann leider nicht jede Katze trainieren ;)
 
Ich freue mich mit dir, das er das so gut mitmacht!

Meine Katzen waren auch lange nachts drin zu behalten.
Mittlerweile nicht mehr.

Und haben die dann so ein Theater gemacht, dass Du sie rauslassen musstest?

Das habe ich mir ja so auch vorgestellt, das Niki die Wände hoch geht, aber er ist voll entspannt, der liebe Schatz. Das ist aber auch sein Wesen, er ist ein ruhiger Kerl ♥
 
Bei mir wird rumgepinkelt.
Und ich bin ganz ehrlich - das tu ich mir nicht mehr an ;)
Dann sollen sie raus gehen ;)
 
Werbung:
  • #10
wie lieb geschrieben :eek:

Du willst es so verstehen, schlecht halt! Von mir aus...................

@Locke: ich hoffe, Du hast Humor und verstehst es so, wie es gemeint war, nämlich als Witz! Ich nenne auch meine Hunde "Köter" :eek:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben