Gegen Rolligkeit der Katze

  • Themenstarter damin
  • Beginndatum
  • #101
an Tatto hab ich auch schon gedacht :-D nein ma im ernst...ich weiß nicht genau ob ich das machen soll, da sie ja sowieso nicht raus geht und ich hoff das erledigt sich von alleine :) ich leide aber auch irgendwie mit ihr...meint ihr ich kann sie länger alleine lassen??also länger mein ich so 1 1/2 Tage..natürlich bekommt sie genug fressen und genug zu saufen...

Nun, betrachte es so, du hast eine Katze 20 Jahre, vlt wird sie mal Freigänger. Oder sie entläuft dir, alles schon passiert.
Nun ja, ob du nun da bist oder nicht, sie hat ja keine Schmerzen, macht also wohl nichts, wenn du nicht da bist.
 
A

Werbung

  • #102
an Tatto hab ich auch schon gedacht :-D nein ma im ernst...ich weiß nicht genau ob ich das machen soll, da sie ja sowieso nicht raus geht und ich hoff das erledigt sich von alleine :) ich leide aber auch irgendwie mit ihr...meint ihr ich kann sie länger alleine lassen??also länger mein ich so 1 1/2 Tage..natürlich bekommt sie genug fressen und genug zu saufen...
Es gibt Katzen, die haben einen unbändigen Drang, nach draußen zu flitzen.
Es gibt Katzen, die entfleuchen aufm Weg zum TA, weil die Boxen nicht immer gut gesichert sind.
Es gibt Katzen, die vor Panik entweichen, wenn ein Unglück die Familie trifft...

Es gibt tausend Gründe für eine Kennzeichnung und nur sehr wenige, dieses Merkmal nicht zu setzen.

Zugvogel
 
  • #103
ok ok dann werd ich mir das ma überlegen!evtl isses besser so das dingen aus ihrem Körper zu entfernen , dann hab ich ruhe und sie ebenfalls....
 
  • #104
ok ok dann werd ich mir das ma überlegen!evtl isses besser so das dingen aus ihrem Körper zu entfernen , dann hab ich ruhe und sie ebenfalls....
Meinst Du damit einen Chip? Den würde ich aber auf jeden Fall drinlassen, und die Tätowierung zusätzlich machen lassen.

Chip lassen wesentlich besser einen eingetragenen Besitzer rausfinden, Nachteil von einem Chip ist, daß noch viel zu wenige Leute wissen, daß es diese Art der Kennzeichnung gibt.
Tätowierung ist offensichtlicher, hat sich auch schon ordentlich rumgesprochen, nach einem solchen Zeichen zu gucken, doch diese Markierung kann mit der Zeit unleserlich werden, eine Zuordnung ist dann sehr schwer oder ganz unmöglich. Und dann gibts den Chip...

Jeder Tierarzt, Tierheim wird nach einen Chip scannen; nur Unwissende könnten eine Miez einfach behalten, wenn nix zu sehen ist.

Zugvogel
 
  • #105
Wenn Du die Katze alleine lassen willst, dann solltest Du dringend nach einem Artgenossen schauen.
Du bist für die Katze alles was sie hat, sie kann nicht raus, kann sich nicht zerstreuen.Sie ist auf Gedei und Verderb auf Dich angewiesen.
Bist Du weg, wird sie schrecklich einsam sein.

Ein kätzischer Kumpel würde ihr Leben extrem aufwerten.
 
  • #106
Meinst Du damit einen Chip? Den würde ich aber auf jeden Fall drinlassen, und die Tätowierung zusätzlich machen lassen.

Chip lassen wesentlich besser einen eingetragenen Besitzer rausfinden, Nachteil von einem Chip ist, daß noch viel zu wenige Leute wissen, daß es diese Art der Kennzeichnung gibt.
Tätowierung ist offensichtlicher, hat sich auch schon ordentlich rumgesprochen, nach einem solchen Zeichen zu gucken, doch diese Markierung kann mit der Zeit unleserlich werden, eine Zuordnung ist dann sehr schwer oder ganz unmöglich. Und dann gibts den Chip...

Jeder Tierarzt, Tierheim wird nach einen Chip scannen; nur Unwissende könnten eine Miez einfach behalten, wenn nix zu sehen ist.

Zugvogel

genauer lesen es ging um kastra
 
  • #107
Werbung:
  • #108
Und in diesem Zusammenhang um Tätowieren und in diesem Zusammenhang um

einen Chip?


Lesen ist das eine, Zusammenhänge erfassen das andre ;)

Zugvogel

ich glaube mit das ding entfernen meinte er eher den fortpflanzungsapparat, denn das thema chip stand garnicht zur debatte.

die aussage ging weiter mit dann hat sie ruhe und ich auch... was für ruhe braucht man vor einem chip
 
  • #109
ich glaube mit das ding entfernen meinte er eher den fortpflanzungsapparat
Die kleinen 'Frauenteilchen' mit 'das Ding' zu bezeichnen, ist schon etwas flappsig - aber er hat sich trotz allem überzeugen lassen, und das spricht FÜR ihn. :D

Zugvogel
 
  • #110
Wenn ich ganz ehrlich bin , hab ich das zum ersten mal gehört ne Katze zu Tattowieren :) Dachte eigentlich das wäre auf irgendeiner Weise Spaß gewesen und dachte mir machste ma ein bissl mit!
Ja also so weit hab ich noch nicht gedacht mit Chipen lassen oder ähnliches....
Mit "das dingen zu entfernen" meine ich den Vermehrungsaperat!Denke ma auf längere Zeit gesehen besser für uns beide..Oder ich hole mir noch eine Katze dann wäre meine kleine nicht soooo alleine!Katzen sind zwar irgendwie schon alleingänger aber da ich Beruflich oft den ganzen Tag nicht da bin , kann ich mir vorstellen wäre es super für sie , dass jemand ihren Tag versüßen würde :)
 
  • #111
Auf jeden Fall! Schön, dass Du da so schnell einsichtig bist!
schau das es eine Katze ist, die vom Alter her passt und einen ähnlichen Charakter hat. Vielleicht noch mal ein Perser aus dem Tierschutz?

Das einzige was ich berichtigen miss, auch wenn eine zweite Katze dazu kommt, muss Deine Maus kastriert werden.
 
  • #112
hab mich jetzt gerade wirklich damit angefreundet mir ne 2. Katze anzuschaffen...hab auch echt schlechtes gewissen da sie so lange alleine ist..nur ob es dann wieder ein Perser wird ...hmmm.. son Perser mischling is auch was tolles..mal schaeun...aber wollt auch versuchen die nicht so viel raus zulassen, da ich nicht viel da bin...soll ich sie denn dann trotzdem Impfen, chippen lassen???
 
  • #113
vielen dank für die antworten :) dann werd ich mich ma nach ner zweiten Mitze umschauen
 
  • #114
Kannst auch mal bei uns bei den Notfellchen schmökern. Da gibt es viele süßen Mäuse, die auf Dich warten!:D
 
Werbung:
  • #115
oh das hört sich ja gut an :) wo kann ich mir die denn angucken?
 
  • #116
Weiter unten in der Übersicht, bei Notfellchen:D Da hab ich mich auch in meine Pünktchen verliebt..
 
  • #117
ah habs gesichtet :) dann wünscht mir ma viel erfolg ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
2
Aufrufe
4K
Cora1977
Cora1977
S
Antworten
18
Aufrufe
7K
sarahausdortmund
S
N
Antworten
27
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki
Alannah
Antworten
19
Aufrufe
4K
Los Gatos
Los Gatos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben