Gegen Rolligkeit der Katze

  • Themenstarter damin
  • Beginndatum
  • #81
Aussagen wie "was soll ich mit einer Katze, die mir vom Aussehen nicht zusagt" tun mir echt weh!
:dead:
Mich erschüttert es sogar, wenn ein tiefer Blick aus Katzenaugen nicht ein Herz bewegen können.

"Tief im Blick der Tiere leuchtet ein Licht sanfter Traurigkeit, das mich mit solcher Liebe erfüllt, daß mein Herz sich als ein Hospiz auftut allen Leiden der Kreataur."

Francis James

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #82
So,wer verbreitet hier den Quatsch, dass die Tierheim im Osten nicht voll wären? Wo habe ich denn dann heute meine Vormittag verbracht, wenn nicht in einem vollen Katzentierheim? Ich muss wohl Halluzinationen haben. :mad:

Wir hatten in 2009 ca. 100 Katzen mehr,als in den vergangenen Jahren und vor allem Unmengen an Kitten. Von denen sind jetzt immer noch einige als Halbwüchsige übrig. Wir mussten mit Wartelisten arbeiten und das nicht etwa für die Leute, die süße Kitten haben wollten, sondern für die, die welche abgeben wollten.
Ich halte mich ja meistens sehr zurück, wenn ich von den unseligen Katzenvermehrern lese, da mir dabei das Messer in der Tasche aufgeht, aber wenn hier jemand von leeren Tierheime im Osten spricht, möchte ich doch mal ganz bescheiden anmerken, dass dem nicht so ist.
 
  • #83
schön wenn ihr euch die katze aussucht, die bei euch das meiste mitleid erregt, aber ihr müßt zugestehen, dass eben nicht alle hier so ticken. was ist mit all den rassekatzenhaltern, die sich bewußt für eine vom züchter entschlossen haben. sind das jetzt alles schlechte menschen? wenn ihr euch nicht eure traumtiere zulegt, dann ist das eure sache, aber das recht dazu solltet ihr nicht versuchen allen zu nehmen.
und man kann sehr wohl einem kitten schon einige charakterzüge ansehen. so erkennt man etwas ängstlichere, neugierige und ich hatte maleine, die nicht auf spielen stand sondern also kitten sich schon von seinen wilden geschwistern absonderte und lieber schmusen wollte.

@ berte

frag das mal gänseblümchen
 
  • #84
So,wer verbreitet hier den Quatsch, dass die Tierheim im Osten nicht voll wären? Wo habe ich denn dann heute meine Vormittag verbracht, wenn nicht in einem vollen Katzentierheim? Ich muss wohl Halluzinationen haben. :mad:

Wir hatten in 2009 ca. 100 Katzen mehr,als in den vergangenen Jahren und vor allem Unmengen an Kitten. Von denen sind jetzt immer noch einige als Halbwüchsige übrig. Wir mussten mit Wartelisten arbeiten und das nicht etwa für die Leute, die süße Kitten haben wollten, sondern für die, die welche abgeben wollten.
Ich halte mich ja meistens sehr zurück, wenn ich von den unseligen Katzenvermehrern lese, da mir dabei das Messer in der Tasche aufgeht, aber wenn hier jemand von leeren Tierheime im Osten spricht, möchte ich doch mal ganz bescheiden anmerken, dass dem nicht so ist.

Einfach mal richtig lesen!Woher soll ich wissen ob alle TH im Osten leer oder voll sind:mad:
Hier ist es so,wie es wo anders aussieht kann ich nicht sagen.
ich habe lediglich festgestellt ,daß z.B aus Thüringen seltenst Notfellchen vertreten sind!
Und da ich einige Zeit selbst auf der Suche nach einer katze war ,habe ich auch viele Kleinanzeigenseiten durch und auch hier spiegelt sich gerade in unserer Gegend kein allzugroßes Angebot (im Vgl zu anderen Gegenden)wider!

LG kathrin
 
  • #85
Gegen Rolligkeit der Katze hilft vieles, z.B.:

Kugelschreiber.JPG
+
kondom-verhuetung.jpg
=
happy%20cat.jpg


Blos nicht ernst nehmen!!! Ist nur nen Spaß!
 
  • #86
Was ich mich schon des längeren Frage: Weshalb werden bei diesem Thema Züchter immer in den Himmel gelobt und "Vermehrer" verpönt?
Es ist mir klar, das zwischen diesen Beiden ein grosser Unterschied besteht, dennoch, werden ja auch bei den Züchtern Kitten auf die Welt gestellt, obwohl's schon genug Heimatlose Tiere gibt.

Versteht mich nicht falsch, ich hab meine Katzen auch vom Züchter. Und ich äussere mich auch prinzipiell nie zu solch einem Thema (meine beiden Katzen sind übrigens aus Überzeugung kastriert), aber mich stört es einfach das hier Züchter immer so in den Himmel gelobt werden während andere beinahe gesteinigt werden.

Das ist meine Meinung die ich mal loswerden wollte, ohne jemanden anzugreiffen;)
 
  • #87
Was ich mich schon des längeren Frage: Weshalb werden bei diesem Thema Züchter immer in den Himmel gelobt und "Vermehrer" verpönt?
Es ist mir klar, das zwischen diesen Beiden ein grosser Unterschied besteht, dennoch, werden ja auch bei den Züchtern Kitten auf die Welt gestellt, obwohl's schon genug Heimatlose Tiere gibt.

Versteht mich nicht falsch, ich hab meine Katzen auch vom Züchter. Und ich äussere mich auch prinzipiell nie zu solch einem Thema (meine beiden Katzen sind übrigens aus Überzeugung kastriert), aber mich stört es einfach das hier Züchter immer so in den Himmel gelobt werden während andere beinahe gesteinigt werden.

Das ist meine Meinung die ich mal loswerden wollte, ohne jemanden anzugreiffen;)

Weil Vermehrer meist ohne STandarts einfach drauf los irgendwelhe Tiere zusammen lassen, sei es ohne Blutgruppenverträglichkeit, Gesundheit, Alter der Tiere bei der ersten Deckung, Erbkrankheiten, Genetik, ohne Zeit und ohne Geld für Notfälle
Ein "richtiger" Züchter informiert sich sehr lange vorher und plant die Würfe sehr genau...
 
Werbung:
  • #88
Was ich mich schon des längeren Frage: Weshalb werden bei diesem Thema Züchter immer in den Himmel gelobt und "Vermehrer" verpönt?
Es ist mir klar, das zwischen diesen Beiden ein grosser Unterschied besteht, dennoch, werden ja auch bei den Züchtern Kitten auf die Welt gestellt, obwohl's schon genug Heimatlose Tiere gibt.

Versteht mich nicht falsch, ich hab meine Katzen auch vom Züchter. Und ich äussere mich auch prinzipiell nie zu solch einem Thema (meine beiden Katzen sind übrigens aus Überzeugung kastriert), aber mich stört es einfach das hier Züchter immer so in den Himmel gelobt werden während andere beinahe gesteinigt werden.

Das ist meine Meinung die ich mal loswerden wollte, ohne jemanden anzugreiffen;)

:omg:-ein Großteil der Züchter vermehrt auch nur!
Der Unterschied ist fließend
Für mich sind deshalb Papiere nicht ausschlaggebend,aber über diese Themen wurde schon zu genüge diskutiert

LG Kathrin
 
  • #89
@Mianmar:

Wenn alle Züchter so wären, wie Du das beschreibst, würde ich Dir ja Recht geben. Leider ist das aber doch ein bisschen "Geschichten aus dem Lummerland", wenn ich mir anschaue, wie jämmerlich z.B. die Ergebnisse einer aus dem Ruder gelaufenen "ordentlichen Zucht" sein können: http://193.159.234.151/Zuhause_Gesucht.html (und die Tiere haben alle sogar Papiere...)

So lange es keine verbindliche amtliche Registrierung für Züchter und eine engmaschige Kontrolle durch Amtsveterinäre und Gewerbeaufsicht/Ordnungsamt gibt - mit dem Verbot, unkastrierte Tiere an NICHT-Züchter abzugeben, sind die hochgelobten Vereinszüchter auch nur "organisierte Vermehrer mit Krönchen und Eichenlaub am Bande" ;)
 
  • #90
@Mianmar:

Wenn alle Züchter so wären, wie Du das beschreibst, würde ich Dir ja Recht geben. Leider ist das aber doch ein bisschen "Geschichten aus dem Lummerland", wenn ich mir anschaue, wie jämmerlich z.B. die Ergebnisse einer aus dem Ruder gelaufenen "ordentlichen Zucht" sein können: http://193.159.234.151/Zuhause_Gesucht.html (und die Tiere haben alle sogar Papiere...)

So lange es keine verbindliche amtliche Registrierung für Züchter und eine engmaschige Kontrolle durch Amtsveterinäre und Gewerbeaufsicht/Ordnungsamt gibt - mit dem Verbot, unkastrierte Tiere an NICHT-Züchter abzugeben, sind die hochgelobten Vereinszüchter auch nur "organisierte Vermehrer mit Krönchen und Eichenlaub am Bande" ;)


Genau
wenn ich diese armen Kreaturen sehe,die nach Standard gezüchtet wurden-Hut ab:grummel:
 
  • #91
@Mianmar:

Wenn alle Züchter so wären, wie Du das beschreibst, würde ich Dir ja Recht geben. Leider ist das aber doch ein bisschen "Geschichten aus dem Lummerland", wenn ich mir anschaue, wie jämmerlich z.B. die Ergebnisse einer aus dem Ruder gelaufenen "ordentlichen Zucht" sein können: http://193.159.234.151/Zuhause_Gesucht.html (und die Tiere haben alle sogar Papiere...)

So lange es keine verbindliche amtliche Registrierung für Züchter und eine engmaschige Kontrolle durch Amtsveterinäre und Gewerbeaufsicht/Ordnungsamt gibt - mit dem Verbot, unkastrierte Tiere an NICHT-Züchter abzugeben, sind die hochgelobten Vereinszüchter auch nur "organisierte Vermehrer mit Krönchen und Eichenlaub am Bande" ;)


deswegen steht da ja uach "richtiger" Züchter in ". Das ist das etwas utopische Idealbild eines Züchters das ich und viele andere gerne hätten *G*.
Aus dem Ruder laufen kann leider alles.. das passiert sogar bei Tierheimen oder Tierschutzorgas, da liegen meist enorme Probleme dahinter.
 
  • #92
. die Ergebnisse einer aus dem Ruder gelaufenen "ordentlichen Zucht" sein können

Da sagst du es doch schon selbst, aus dem Ruder gelaufen ;)

Ich denke nicht, dass das Thema hier noch viel nutzt, es wird über alles diskutiert, nur nicht die Ausgangsfrage und TE schriebt augenscheinlich auch nicht mehr mit.
 
  • #93
Perser Katze ist Rollig?

Hallo und Guten Tag!
Ich hab seid ca einem halben Jahr eine Perser Katze, sie ist ca ein 3/4 Jahr alt und seit gestern ist sie sehr seltsam drauf!!
Sie hat Phasen an den sie ununterbrochen am Miauen ist und ihren Hintern in die Luft streckt!!
Wenn sie aber ma doch ruhig ist und meine Stimme hört , miaut sie wieder und streck ihren Alerwetesten in die Luft!
Auch heute nacht konnte ich sie einfach nicht in meinem Bettchen schlafen lassen, da sie noch Kuschelbedürftiger war als sonst!Sie fand keine Ruhe...
Also ich gehe stark davon aus das sie Rollig ist!
Habt ihr denn irgendwelche Ideen oder Tipps wie ich mich verhalten soll?
Soll ich sie lieber nicht mehr ansprechen wenn sie mal ruhig ist ?!?!
Die tut mir voll leid die kleine!
MFG Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #94
Hallo und willkommen!
Mach einfach denen Termin zur Kastration, alles andere gibt sich dann.
Machen kann man nichts dagegen.
 
Werbung:
  • #95
vielen dank für die schnelle antwort..ok dann mach ich für meine kleine ma nen Termin..hoff ma das wird net zu teur ;-)
 
  • #96
+- 100 Euro kostet es.
 
  • #97
  • #98
bei unserer ersten Katze waren es 70 DM und bei unserer 2.Katze 70 Euro.
Ich wünsche dir gute Nerven für die nächsten tage!;)
 
  • #99
Bei mir waren es 120. Überlege doch direkt, ob du sie nicht tatoowieren und chippen lassen möchtest :)

Ja, Heidelberg ist ein teures Pflaster. Auch puncto Kastra.:rolleyes: Habe meine ersten Katzen noch da kastrieren lassen.
 
  • #100
an Tatto hab ich auch schon gedacht :-D nein ma im ernst...ich weiß nicht genau ob ich das machen soll, da sie ja sowieso nicht raus geht und ich hoff das erledigt sich von alleine :) ich leide aber auch irgendwie mit ihr...meint ihr ich kann sie länger alleine lassen??also länger mein ich so 1 1/2 Tage..natürlich bekommt sie genug fressen und genug zu saufen...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
2
Aufrufe
4K
Cora1977
Cora1977
S
Antworten
18
Aufrufe
7K
sarahausdortmund
S
N
Antworten
27
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki
Alannah
Antworten
19
Aufrufe
4K
Los Gatos
Los Gatos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben