Gefundene Katzen Kreis Bamberg

  • Themenstarter Shamilla
  • Beginndatum
  • #81
das Tattoo von Aviva ist auch eine andeinander gereihte Folge von Punkten (wie machen die das, von Hand?)
Vielleicht ist das die günstigste Variante, Aviva wurde im TH tätowiert....
 
A

Werbung

  • #82
das Tattoo von Aviva ist auch eine andeinander gereihte Folge von Punkten (wie machen die das, von Hand?)
Vielleicht ist das die günstigste Variante, Aviva wurde im TH tätowiert....

Wenn du dir die Tätowierzangen anschaust sind die Punkte logisch.Ich denke, wenn sehr wenig Farbe genommen wurde sieht man eher die einzelnen Punkte.

Bei Oskars Täto sieht man z.B. auch eine Ziffer als Punkte relativ dünn. Bei den anderen Ziffern im gleichen Ohr nicht.

Ungewöhnlich finde ich die schwarze Farbe, meist wird doch grün verwendet.
 
  • #83
warum eigentlich grün?
ich hab keine Ahnung, wie diese Nummern tätowiert werden, funktionieren diese Zangen wie diese persönlichen Adressenstempel, werden da einzelne Zahlen und Buchstaben in einen Rahmen gesteckt oder wie?
 
  • #84
warum eigentlich grün?
ich hab keine Ahnung, wie diese Nummern tätowiert werden, funktionieren diese Zangen wie diese persönlichen Adressenstempel, werden da einzelne Zahlen und Buchstaben in einen Rahmen gesteckt oder wie?

Keine Ahnung wieso grün. Ich meine sogar mal gelesen zu haben, das die schwarze Tätowierfarbe haltbarer wäre ( bei schwarzen Ohren natürlich weniger gut).

Schau mal, hier gibt es solche Tätowierzangen und Zubehör:

http://www.breker.de/shop/start.php...gen___zubehoer_taetowierzangen_5_und_7_mm.php

Theoretisch kannst du auch jede beliebige Tätowierungsfarbe aus einem Tätoostudio verwenden ( z.B. Pink *g*), wenn der TA mitmacht.
 
  • #85
Diese dünnen Tätowierzeichen hat meine Katze auch. Es sind ziemlcih große, auseinanderliegende Zeichen, nicht so wie ein Stempel. Tückisch daran ist, dass sich mit zunehmendem Alter nicht nur Teile verwischen, sondern es schummeln sich auch Verbindungen dazu, bei meiner Leila z.B. bei der 2 der Kopf geschlossen, so dass es wie eine 9 wirkt. Leila wurde bei einem TA tätowiert, der gleichzeitig fürs TH tätowiert, also so ungewöhnlich ist die Art nicht, allerdings in Grün. Zu dem Täto, es gibt im Umkreis von 30 km 6 TÄe mit M, die müssten mal abtelefoniert werden. Dann gibt es weiter entfernt kleinere Orte mit M mit jeweils nur einem TA im Ort, aber alle über 30 bis über 40 km entfernt, Möhrendorf, Mainhaus, Münchsteinbach, Mitwitz, Meeder, da dort jeweils nur ein TA sitzt, hat er viell. mit dem Anfangsbuchstaben des Ortes tätowiert. Ist denn im TH München mal gefragt worden, ob es viell. eine sehr alte TH-Tätowierung ist. Gebräuchlich ist die bestimmt nicht mehr, sonst würde man öfter mal von einer Katze mit einem einzelnen M im Ohr lesen.

Zu den anderen Fundkatzen, ob die Tierhilfe vielleicht diese Katzen auch auf katzensuchdienst und Tierschutzverzeichnis setzen kann? Katzensuchdienst ist z.B. eine weiße Katze Trixie vermißt, aber es gibt weiter hinten doch einige mit Ähnlichkeit zu den getigerten Katzen. Auf tiersuchdienst.org habe ich z.B. eine getigerte vermißte Katze gefunden, aber es ist nicht eindeutig und sie ist schon seit 06 vermißt. Aber der Verein stellt auf tiersuchdienst.org selber Katzen ein, ich denke, sie hätten die erkannt, wenn sie es wäre. Wie soll man da von außen helfen, wenn es nicht ziemlich eindeutig ist? Am besten ist, man gibt den Besitzern Gelegenheit, ihre Katzen selber wiederzuerkennen, indem man sie noch auf die Seiten setzt.
 

Ähnliche Themen

Shamilla
Antworten
2
Aufrufe
2K
Los Gatos
Los Gatos
A
Antworten
25
Aufrufe
7K
Bea
Bea
happylein
Antworten
2
Aufrufe
2K
happylein
happylein
BlackBagsi
Antworten
8
Aufrufe
1K
Los Gatos
Los Gatos
Bea
Antworten
16
Aufrufe
5K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben