Gefundene Katzen Kreis Bamberg

  • Themenstarter Shamilla
  • Beginndatum
Shamilla

Shamilla

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2007
Beiträge
5.385
Ort
Villmar
Gefundene Katzen von unserem befreundeten Verein, der Aktiven Tierhilfe Bamberg e. V.

Zugelaufen in Kemmern

Seit Juli versucht ein weißer Kater mit grauen Flecken, unkastriert, ca. 3-4 Jahre alt Einlass bei einer Familie in Kemmern / Lkr. Bamberg zu bekommen.Leider verträgt sich die dort vorhandene Katze nicht mit dem Kater, den wir Lucky genannt haben. So musste er vor der Türe bleiben, wurde jedoch täglich gefüttert.

Heute gelang es den noch scheuen Kater einzufangen. Er wurde zur Kastration gebracht, und tätowiert. Sein vorhandener Zahnstein wurde entfernt. Der Kater wurde von uns aufgenommen.

Wer vermisst diesen kräftigen Kater? In der TK wurde er heute auf 3-4 Jahre geschätzt.



Seit einigen Wochen bettelt eine Schildpatt Katze in 96164 Kemmern um Futter. Sie dürfte ca. 3 - 5 Jahre alt sein, sehr anhänglich. Die Katze ist tätowiert. Linkes Ohr M - rechtes Ohr vermutlich 206. Die Tätowierung ist schlecht erkennbar. Die Katze wurde heute, 25.09.08 von uns aufgenommen. Wer kennt den TA der das verwendete Kürzel "M" gebraucht? Kein Transponder. Hat große Angst vor anderen Katzen.



Gefunden wurden 3 kleine getigerte Katzen weiblich, ca. 10 - 12 Wochen alt in 96149 Breitengüßbach. Wer vermißt sie? Keine besonderen Merkmale vorhanden. Alle krank, zwei haben Fieber. Die Katzen wurde heute, 25.09.08 aufgenommen. Bilder werden nachgereicht.


Gefunden wurden zwei ältere, braun getigerte Katzen 1x männlich, 1x weiblich. Keine Tätowierung, kein Transponder. Kater kastriert. Teils scheu.





Zugelaufen in Kemmern ist ein ca. 7 Monate alter, unkastrierter sehr zahmer und anhänglicher Kater. Liebt Kinder. Keine Angst vor Hunden. Hellgrau getigert. Kein Transponder, keine Tätowierung. Fell sehr gepflegt. Bild wird nachgereicht!


Gefunden wurde eine ganz weisse Katze, weiblich sehr schwach und krank. Alter ca 1 - 2 Jahre. Keine Tätowierung, kein Transponder. Zahm. Fell in sehr schlechtem Zustand. Katze bei Fundstelle.


Mehrere Katzen kommen seit ca. 2 Wochen täglich zu uns zum fressen. Sie sind sehr scheu und ungepflegt. Wer vermisst Katzen in Kemmern oder Umgebung???


Alte Katze Schildpatt in Kemmern seit Monaten an einem Hof. Sie kann kaum laufen, konnte bisher trotzdem nicht eingefangen werden, da sie sich sofort verkriecht. Die Katzenfalle meidet sie. Bild wird nachgereicht.
 
A

Werbung

schade, dass da keine dabei ist, die im anderen Fred schmerzlich vermisst werden.
 
schade, dass da keine dabei ist, die im anderen Fred schmerzlich vermisst werden.

Hmmm, ich glaube doch, dass die Schildpattkatze - aus dem anderen Fred ist. Seht euch mal die weisse Pfote und dann das kleine rote Dreieck auf der Stirn an. Für mich ist es wohl 2x die gleiche Katze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich glaube doch, dass die Schildpattkatze - aus dem anderen Fred ist. Seht euch mal die weisse Pfote und dann das kleine rote Dreieck auf der Stirn an. Für mich ist es wohl 2x die gleiche Katze

Du könntest recht haben, dieses rote Herzchen auf der Stirn sieht doch in beiden Fällen gleich aus.

Vermisste Katze:

lunaz816xaec.jpg



Gefundene Katze:

schildpattyb49iuvz.jpg


Das gibt schon sehr große Ähnlichkeit. Und ein Chip kann auch kaputtgehen.
 
Und nun? Finde sie auch sehr ähnlich, ausser dem Herz noch der gelbe Fleck über der rechten Augenbraue. Vielleicht fanden die Katzen nicht zusammen, weil bei der Fundkatze eine Täto angegeben ist und in der Vermißtenmeldung keine. Wäre aber nicht das erste Mal, dass Besitzer eine Täto für unwichtig halten oder nicht kennen, z.B. wenn die Katze schon tätowiert übernommen wurde.
 
Also ich finde auch das die Ähnlichkeit sehr groß ist. So ein Herzchen gibt es sicher nicht alle Tage, beide linken Vorderpfoten hell.

Wo wird die Katze vermisst? Vielleicht existieren noch mehr Fotos.
 
Die Aehnlichkeiten sind so auffällig, meiner Meinung MUSS es die gleiche Katze sein, das rötliche Herz, der helle Fleck über dem rechten Auge, weiter hinten auf dem Kopf ebenfalls auf der rechten Seite, eine rötliche Stelle, die helle Umrandung am äusseren Winkel des linken Auges, die helle Pfote.
 
Werbung:
Auf der Seite der Aktiver Tierhilfe sind weitere Fotos, dort erkennt man sogar, dass die gefunde Katze ein helles Kinn hat, genau wie die vermisste Luna.
 
  • #10
Und Kemmern ist ein Dorf, knappe 2500 Einwohner. Das dort gleich zwei Katzen herumlaufen, die sich so ähnlich sehen, wäre wirklich ein sehr seltener Zufall.
 
  • #11
Und Kemmern ist ein Dorf, knappe 2500 Einwohner. Das dort gleich zwei Katzen herumlaufen, die sich so ähnlich sehen, wäre wirklich ein sehr seltener Zufall.

Bitte setze ma den Link dazu rein, dann können noch mehr vergleichen.

Ich habe gerade mal die Tasso-Seite durchgeschaut und kann die vermisste nicht finden.:confused:
Bin ich blind, oder warum ist sie nicht bei Tasso drin?

Beim Katzensuchdienst konnte ich sie auch nicht entdecken.:(

Edit: http://www.aktivetierhilfe-bamberg.org/index.php?page=890
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Bea,

welchen Link meinst du?

Bea, hat sich erledigt.
 
  • #14
Laut meiner Liste gibt es keinen Tierarzt im Kreis Bamberg der mit einem M tätowiert.

Was bedeutete der Strich hinter dem M? ist da noch mehr und kann nur nicht eindeutig gelesen werden?

Ansonsten bitte komplettes Tätoo gerne per PN.
 
Werbung:
  • #15
Hallo,
ich hab das so von der Aktiven Tierhilfe Bamberg geschickt bekommen. Finde es auch sehr merkwürdig, dass die zwei, wirklich identisch wirkende Katzen, 2 Unterschiedliche sind. Aber scheinbar gibt es "in echt" Unterschiede. :confused:
 
  • #16
Fundkatze-Schildpatt852.jpg


Fundkatze-Schildpatt848.jpg


lunaz816xaec.jpg
 
  • #17
Also echt, das ist doch ein und dieselbe Miez. Gerade bei den Schildpatt sind grade solche Merkmale wirklich einmalig...

Oder nich...:confused:

*daumendrück*
 
  • #18
Also echt, das ist doch ein und dieselbe Miez. Gerade bei den Schildpatt sind grade solche Merkmale wirklich einmalig...

Oder nich...:confused:

*daumendrück*

Das finde ich aber auch! Und vor allem, da es noch der SELBE ORT ist!:eek:
 
  • #19
Auf die Angaben bzgl. Tätoo und Chip würde ich mich nicht verlassen.

Anscheinend ist das Tätoo nicht mehr gut lesbar und es wurde deshalb angegeben kein Tätoo.
Könnte ich mir sehr gut vorstellen, zumal die Katze anscheinend nicht bei Tasso gemeldet wurde.
 
  • #20
wird die Katze in einem Fred hier vermißt?
Wenn dem so ist, würde dann jemand den Suchenden informieren?

Ist ja schön, daß alle hier sich so sicher sind - für mich sieht das auch nach ein und derselben Katze aus, aber der Suchende muß es doch wissen!
 

Ähnliche Themen

Shamilla
Antworten
2
Aufrufe
2K
Los Gatos
Los Gatos
A
Antworten
25
Aufrufe
7K
Bea
Bea
happylein
Antworten
2
Aufrufe
2K
happylein
happylein
BlackBagsi
Antworten
8
Aufrufe
1K
Los Gatos
Los Gatos
Bea
Antworten
16
Aufrufe
5K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben