Vermisst Katze Lisel in Hallstadt (Kreis Bamberg) [erledigt]

  • Themenstarter Antey
  • Beginndatum
  • #21
Hi Bea,

stimmt da hast Du recht, Hunger macht Katzen zahm, zum Glück war es bei dem richtigen!

Und das mit der Zeit stimmt echt, wochenlang kein Hinweis und keine Spur und urplötzlich da. Wie ein kleines Wunder. Für mich ein Geschenk!

Ich bin wirklich überüberglücklich und endlos dankbar!

LG
Christine
 
A

Werbung

  • #22
Das glaube ich dir.

Bitte laß´das Mädel jetzt so bald wie möglich chipen. Dann bei Tasso registrieren und auch beim Deutschen Tierschutzregister.;)
 
  • #23
Hi Bea,

morgen früh gehts in die Tierklinik zum chipen, versprochen! Und dann gibts gleich auch noch eine Wurmkur.

LG
Christine
 
  • #24
wie schön, dass Lisel wieder zuhause ist:). Vielleicht wird sie nach den Erlebnissen sowieso häuslicher oder läßt sich evtl. auf Teilzeit-Freigang ein, also nur, wenn du zuhause bist?
Was ist das für eine Geschichte mit Katzensammlern in Stettfeld mit 80 Katzen? Kannst du mal erzählen oder hast du einen link? Ich habe davon noch nicht gehört. Kenne nur Katzensammlerstory von vor zwei Jahren in Viersen, einige aus der Sammlung sitzen heute noch im Tierheim Nettetal:oops:.
 
  • #25
Hi Leila,

ich diskutier das mit Lisel mal aus mit dem Freigang, aber erst wenn sie morgen gechipt wurde ;-)

Das mit den Katzen aus Stettfeld haben mir die ganzen umliegenden Tierheime städig erzählt auf meiner Suche, so dass ich echt schon panisch bin.

Das sind wohl Tiersammler. Hier ein Ausschnitt von der HP vom Tiermeim Wanningsmühle:

Die Medien und wir hatten ausführlich darüber berichtet: in Stettfeld bei Hassfurt wurde eine Wohnung mit 85, zum Teil verwahrlosten und unterernährten, Katzen zwangsgeräumt. Die Tiere wurden in benachbarte Tierheime und Pflegestellen untergebracht. Auch die Wannigsmühle hat einige der Katzen aufgenommen.

Wie im Nachhinein bekannt wurde, wurden die Katzen von einem älteren Eheppar einfach auf der Straße aufgesammelt und eingesperrt – und dass, obwohl viele von ihnen Besitzer hatten, die verzweifelt auf ihre Rückkehr warteten. Mehrere tätowierte Katzen konnten bereits an ihre Dosenöffner zurück gegeben werden, aber die Meisten warten noch, ob sie vielleicht wieder abgeholt werden. Andernfalls hoffen sie sehnsüchtig auf ein liebevolles neues Zuhause, dass sie die Schatten der Vergangenheit vergessen lässt.

Wir bekommen viele Anrufe von Menschen, die fragen, ob ihre Katzen vielleicht bei den von uns aufgenommenen dabei ist. Deshalb finden Sie hier Bilder unserer Schützlinge, in der Hoffnung, dass dem Ein oder Anderen damit geholfen werden kann.


Hier der Link: http://www.tierheim-wannigsmuehle.d...05&PHPSESSID=97668e125e5a962c746dc2aca873d39c

und hier noch ein paar weitere Links:

http://www.tierheim-coburg.de/html/newssite.php?PHPSESSID=68a9e4fe37c3205ac97eec984470a2ae

http://www.tz-online.de/de/aktuelles/bayern/artikel_43845.html

http://www.catplus.de/schlagzeilen-...rden-85-katzen-aus-privatem-haushalt-befreit/

http://www.kanal8.de/?ID=1775&showNews=260340

Die Katzen wurden auf die oberfränkischen Tierheime verteilt und man sagt, dass das Paar wieder zum Katzensammeln unterwegs sei.

LG
Christine
 
  • #26
Och nö. Hoffentlich können sie viele Dosis finden.:(
 

Ähnliche Themen

Shamilla
Antworten
2
Aufrufe
2K
Los Gatos
Los Gatos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben