Gefunden: Schon 3 Tage weg, ich hab Angst :(

  • Themenstarter nikkosia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    vermisst
nikkosia

nikkosia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. April 2010
Beiträge
27
Hallo,

Leider muss ich hier jetzt auch schreiben, weil mein Schatz seit 3 Tagen spurlos verschwunden ist.
Henri ist "schon" zehn Jahre alt und erst seit letztem Jahr Freigänger. Wir leben in der Stadt und eigentlich hat er nur einen großen aber fast rundum geschlossenen Innenhof zur Verfügung. Da er meistens nur kurz weiter weg ist, um sein Geschäft zu verrichten und sonst nur in unserem kleinen Garten unter der Tanne sitzt und Vögel beobachtet, macht es mir sehr große Sorgen, dass er jetzt seit Samstag dem 24.03. morgens 5 Uhr nicht mehr aufgetaucht ist.

Am Samstag ist er gegen 13:30 Uhr (evtl) noch gesehen worden. Leider waren da sowohl ich, als auch mein Mann auf Arbeit. Eine Stunde später war ich zuhause und bin eigentlich davon ausgegangen, er sitzt meckernd unter der Tanne, weil ich nicht da war. Leider war dem nicht so. Dann hab ich auf die Nacht gehofft, auch nichts. Ich bin natürlich mehrmals (tags und auch nachts) die Umgebung abgelaufen, hab gesucht und gerufen. Nichts.

Auch Sonntag keine Spur von ihm. Da hab ich dann eine Suchmeldung bei Tasso gemacht und warte jetzt auf die Plakate, damit ich die an jede Tür hängen kann. Tierheim hab ich angerufen, umliegende Tierärzte auch. Nirgends eine Spur von ihm. Auch die Polizei hat nichts.

:sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Nachbarn hab ich schon befragt, soweit eben möglich. Großstadt mit 3-4stöckigen Mietshäusern. Einige Keller konnte ich schon absuchen, in andere konnte ich noch nicht rein.
Auch die nächsten Blöcke, bzw. Innenhöfe und eine nicht all zu weit entfernte Kleingartenanlage hab ich durchforstet. Davon abgesehen, dass ich nicht denke, dass er soweit geht, aber man weiß ja nie. Außerdem gibt's natürlich unzählige Versteckmöglichkeiten und ich weiß nicht, wie verstört er unter Umständen ist und ob er überhaupt reagieren würde auf meine Rufe.

Hier mal ein paar Bilder vom Dicken.
img_1686piaqt.jpg

img_0563xwby8.jpg

img_9437ycb4m.jpg
 
Was für ein hübscher Kerl! Er hat Socken an! :)

Ich drück die Daumen.
 
Meine Katze ist auch von Samstag bis gestern Abend weggewesen. Sie hat irgendwann damit mal angefangen, ein oder zwei Naechte wegzubleiben. Einmal war sie sogar fuer 10 Tage weg ......

Was ich jetzt von Nachbarn gehoert habe, ist, dass sie mit anderen Katzen manchmal in einem leerstehenden Haus herumwurschtelt.

Nachbarskater war vor kurzem fuer fuenf Tage in dem leerstehenden Haus eingeschlossen. Und wurde dann befreit, als die Besitzer mal zum Staubwischen kamen.

also habe ich nun gelernt
a) Katzen kommen gerne wieder nach Hause
b) sie gehen gerne irgendwo rein und niemand bekommt das so richtig mit
c) sie halten durchaus einige Tage ohne Wasser (wie machen die das bloss???) und Futter aus

ABER - meine Katze stromert auch gerne mit den anderen Katzen einfach so durch die Gegend - und hier igbt es viele Strassenkatzen. Jetzt wo es warm geworden ist, ist es natuerlich umso toller fuer die Miezen.

Und Sorgen mache ich mir trotz allem immer !!!

also - will damit sagen, dass alle Freigaengerhaushalte Deine Sorgen vollkommen verstehen und dass es manchmal nicht so schlimm ist, weil die Katze was gefunden hat und eben einfach seinen normalen Tagesablauf aendert.

Hier sind alle Daume und Pfoten gedrueckt

P.s. Dein Kater ist wirklich sehr schoen und vor allem unverwechselbar gut gescheckt!
 
Hast du schon versucht mit ner Rascheldose ihn zu locken? Wo er weiß, ok, ich bekomme Leckerlie´s also zeig ich mich. Wenns soviele Versteckmöglichkeiten gibt bei euch, viell. sitzt er wo und kommt nicht raus, könnte auch der Fall sein, oder es hat ihn wer aus Versehen wo eingesperrt.

Er ist ein totaler Trockenfutter-Junkie. Gibt's aber lange nicht mehr, nur eben zum locken. Da gibt's die Feini's mit Katzenminze und auf die steht er total. Hab die Dose immer dabei, wenn ich unterwegs bin und klapper immer mal damit.

Heute Nacht geh ich wohl nochmal so zwischen 2 und 4. Da hat man wohl die meisten Chancen, ihn zu hören und dass er antwortet.
 
Danke dir. Ich bin unsicher, ob er nicht Angst bekommt vor der Taschenlampe. Aber ich werd sie wohl mitnehmen.

Der doofe Sack hat sich echt eine ganz bescheidene Zeit ausgesucht um zu verschwinden. Heute ist es nämlich genau ein Jahr her, dass ich seine "Schwester", meine Juicy gehen lassen mußte.
Da kommt grad einiges zusammen :sad: :sad: :sad:
 
Prinzipiell schon, allerdings weiß ich nicht, ob die alle auch bereit sind, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen. Vielleicht kann mein Männe mich unterstützen, der hat Nachtschicht und vielleicht nicht viel zu tun, dass er helfen kann. Wäre auch am optimalsten, weil Henri ihn ja schließlich kennt und ihm vertraut. Bei Fremden hab ich angst, er zieht sich weiter zurück. :(
 
Werbung:
Also ich hab ihn nicht mehr gesehen seit Samstag morgen 5 Uhr. Da wollte er raus. Ist sozusagen seine Klo-Zeit. Spätestens eine halbe Stunde bis Stunde später ist er sonst zurück um sein Frühstück einzufordern.

Ich hab dann morgens schon gesucht, musste aber um neun zur Arbeit. Da war ich bis 14 Uhr und 14:30 war ich wieder da. Gegen 13:30 hat eine Nachbarin eine schwarz-weiße Katze gesehen. Sehr gut möglich, dass er es war, da sonst nur ganz schwarze und Tiger hier rumlaufen. Aber vielleicht war es auch nicht. Hundertprozentig sicher ist sie nicht.
 
Grade eben sind die Suchplakate gekommen. Ich geh jetzt gleich los und pflaster die Umgebung. Vielleicht bringt das ja was *hoff*
 
  • #10
Wir drücken auch Daumen und alle Pfötchen :verschmitzt:
 
  • #11
Danke für eure Daumen, eben hab ich nochmal zwei Stunden lang Plakate geklebt mit zwei lieben Nachbarinnen und hoffe nun, die bleiben schön hängen. Gibt soviele Idioten hier. Ein paar sind uns schon begegnet und da war ich echt froh, dass da nicht meine Nummer draufsteht sondern die von Tasso. Manche Typen sind echt eklig und unheimlich. :mad:

Ich würde mir so wünschen, dass die Plakate was bringen.
Meine Angst wächst stündlich, dass ihm doch etwas passiert ist und ich es unter Umständen nie erfahre. :sad::sad:
 
  • #12
Heute morgen hatte ich schon den ersten Anruf von Tasso, leider war das nichts. Die Katze da hatte ein Halsband um und das hat Henri nicht.

Dann noch was omminöses. Ich hab ja von den Typen geschrieben. Offensichtlich haben die ein Plakat entfernt und das klebte heute morgen bei mir am Hauseingang mit der Aufschrift, dass die Katze sich im Haus gegenüber im Innehof aufhält und wir uns bei **** melden sollen.
Ich gestehe, es wäre umständlich zu erreichen für den Kater, aber nicht unmöglich. Nun weiß ich nicht, ob die sich nur einen Spaß erlauben wollen und trau mich allein nicht dahin. Gucken will ich auf jeden Fall, aber ich geh dann lieber nach der Arbeit mit meinem Mann zusammen hin.
 
  • #13
Heute morgen hatte ich schon den ersten Anruf von Tasso, leider war das nichts. Die Katze da hatte ein Halsband um und das hat Henri nicht.

Dann noch was omminöses. Ich hab ja von den Typen geschrieben. Offensichtlich haben die ein Plakat entfernt und das klebte heute morgen bei mir am Hauseingang mit der Aufschrift, dass die Katze sich im Haus gegenüber im Innehof aufhält und wir uns bei **** melden sollen.
Ich gestehe, es wäre umständlich zu erreichen für den Kater, aber nicht unmöglich. Nun weiß ich nicht, ob die sich nur einen Spaß erlauben wollen und trau mich allein nicht dahin. Gucken will ich auf jeden Fall, aber ich geh dann lieber nach der Arbeit mit meinem Mann zusammen hin.

is doch egal ... geh hin ... oder ist eure gegend etwas assozial das du dich nicht traust?
Ich mein was soll da schon passieren... möglich das dich jemand verarschen will und vl hat er dann auch was zu lachen - wems spaß macht - aber
passieren kann dir doch da nix?!
 
  • #14
Genau!!! Geh rüber und schau/ frag nach. Verlieren kannst du nichts. Du kannst nur gewinnen:
a) Tier zurück
b) Erkenntnis, dass jemand zwar bemüht ist, aber trotzdem keinen Erfolg gehabt zu haben und weiterzusuchen!
Liebe Grüße und Daumen drück!
 
Werbung:
  • #15
Oh, da wär ich vorsichtiger!

Als ich noch in der Stadt gewohnt hab, war ich auch immer lieber einmal zu vorsichtig als zu unvorsichtig. Wenn dir einige deiner Nachbarn nicht geheuer sind, dann geh lieber wirklich mit deinem Mann hin!

Ich hab auch nicht gerade in der letzten Gosse gewohnt und trotzdem gabs auch in meinem Viertel ne ganze Reihe von Leuten, denen ich nicht gern nachts und/oder unter vier Augen begegnet wär.

Bitte halte uns auf dem Laufenden!
 
  • #16
Ins Haus gegenüber in den Innenhof kannst Du tagsüber bestimmt gehen.
Obwohl ich kein Angsthase bin, verhalte ich mich generell sehr vorsichtig, würde dort aber gleich nach meiner Katze suchen.
Falls Du es Dir nicht zutraust, nimm Deinen Mann mit.
Viel Erfolg, halte uns auf dem Laufenden.
 
  • #17
Ich gehe gleich mit meinem Mann rüber.

Heute morgen hab ich schon versucht dort auf den Innenhof zu kommen, aber das geht entweder nur mit über Zäune klettern oder direkt durchs Haus. Dort ist es recht zugewachsen, also durchaus einiges an Versteckmöglichkeit.

Tasso hat auch eben noch einen Hinweis gehabt, der leider auch unwahrscheinlich ist, weil die Katze da schon seit Wochen immer wieder gesehen wird und es schon ziemlich weit weg ist, Mehrere Straßen und schwer zu erreichende Hinterhöfe. Tagsüber ist er auch meist gar nicht draußen, weil wir da arbeiten sind. Und wenn, dann liegt er eben bei uns unter der Tanne. Aber ich geh da nachher noch vorbei. Ausschließen kann man nichts.

Der Innenhof gegenüber wäre schon besser möglich. Boah, diese Typen. Warum muss es nur so viele Idioten geben? :grr:

Grade hat mir eine Freundin im Hundeforum erzählt ihr Kater war mal 4 Wochen weg und ist auch wieder aufgetaucht. Man kann ja hoffen. Am liebsten würde ich alle Keller hier aufbrechen.
 
  • #18
Tasso meldet sich also regelmäßig bei dir? Wahnsinn, ich hab nur einmal Post bekommen seit der Vermisstenmeldung.
Naja...
Drücke dir/ euch gleich ganz feste die Daumen!
 
  • #19
ER IST WIEDER DA!!!!! :yeah::yeah::yeah:

Ich bin grad nur am heulen vor Freude! Er war es tatsächlich. Hab ihn grade eben im Hinterhof da eingesammelt und nach Hause gebracht! Da wurde er seit zwei Tagen von der Frau gefüttert. Ihr Sohn ist einer der komischen Typen vorgestern. Da steckt also doch ein guter Kern drin.

Jetzt dreht er hier Runden durch die Wohnung und "köpfelt" alles und jeden und nebenbei trinkt er ganz viel. Etwas Dose hat er auch schon gefressen. Ich denke, gleich wird er sich hinlegen und pennen. :pink-heart::pink-heart:
 
  • #20
Schön, diese Geschichte hat ein gutes Ende genommen.
Das freut mich sehr.

:)
 

Ähnliche Themen

nikita
Antworten
11
Aufrufe
6K
famkat
famkat
M
Antworten
20
Aufrufe
4K
Mausmari
Mausmari
S
Antworten
21
Aufrufe
5K
Jaboticaba
Jaboticaba
minnemaus
Antworten
6
Aufrufe
2K
blümchen89
blümchen89
O
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ommö
Ommö

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben