Gefunden: Hoolie fehlt schon eine Woche

  • Themenstarter Mime
  • Beginndatum
  • #141
Ach je Katja, wenn ich an Streuner denke, dann denke ich automatisch an deinen Hoolie. ;)

Ich dachte, so lange nichts mehr von ihm und seinen ausgedehnten Wanderungen gehört, aha - der wird auch ruhiger. Und nun wieder...

Hoolie ist eine echte Herausforderung! Ist er dieses Mal denn nicht auf seinem geliebten Reiterhof?
 
A

Werbung

  • #142
Klar doch ,Daumen sind gedrückt.

Der Bursche sorgt aber des öfteren für " Stimmung";)
 
  • #143
Hoolie ist eine echte Herausforderung! Ist er dieses Mal denn nicht auf seinem geliebten Reiterhof?

Ich weigere mich bisher, ihm nachzurennen. *grmpf*
Diesen Kater kannst du nur loslassen, alles andere bringt einen dem Wahnsinn verdammt nahe.
Ichhabe auch gerade meine Einträge hier nachgelesen und stelle fest: es hat sich nichts geändert:rolleyes:
Auch nicht meine Unsicherheit, wann ich das Suchen beginne, denn hier auf dem Land gucken die Leute vielleicht noch beim ersten Mal, aber irgendwann zeigen sie mir nur noch einen Vogel.


Klar doch ,Daumen sind gedrückt.

Der Bursche sorgt aber des öfteren für " Stimmung";)

Danke, ja, der ist schon recht gut drauf, der Saubeutel *mecker*
 
  • #144
Ich drücke auch ganz doll! Aber man wird ja mit der Zeit auch immer abgehärteter... Wenn auch ein dumpfes Brummeln im Magen bleibt.
 
  • #145
Daumen sind gedrückt!!!!

Hooolliieeeee geh nun wieder heim!
 
  • #146
Und gibt es was Neues?
 
  • #147
Puh.....erst mal Entwarnung und ein herzliches Dankeschön an alle Daumendrücker:)

Heute Nacht ist der Bursche wieder hier aufgeschlagen, hat ca. 400g am Stück inhaliert, sich durchkraulen und Zecken ziehen lasssen und ist dann wieder losmarschiert:rolleyes:

Heute Morgen war er aber im Garten und kam dann recht fix rein....die nächste Dose vernichten;)

Mal sehen, wann er den nächsten Kurzurlaub nimmt.....
 
Werbung:
  • #148
Heute Nacht ist der Bursche wieder hier aufgeschlagen, hat ca. 400g am Stück inhaliert, sich durchkraulen und Zecken ziehen lasssen und ist dann wieder losmarschiert:rolleyes:

Auch so ein Extremsportler! Ob Hoolie trainiert und mit Matthias Oluseun David die 700 km laufen will? :D http://www.tierrefugium-hanau.de/

Schön, dass er sich mal wieder blicken lassen hat. Meine Güte, der strapaziert deine Nerven aber wirklich.
 
  • #149
Kai, dem trau ich fast alles zu...;)

Ich habe gerade zu meinem Mann gesagt, ich würde zu gerne wissen, was er in seinen Urlauben so treibt. Wie weit mager wohlwandern, was macht er so, wo schläft er und vor allem, warum kommt er zwischendurch nicht kurz heim?

Und wenn ich dann daran denke, dass dieser Kater eigentlich als Sofadeko von seinen Erstbesitzern angeschafft worden war....ohne Freigang...immer wohlerzogen sein sollte:rolleyes:
 
  • #150
Und wenn ich dann daran denke, dass dieser Kater eigentlich als Sofadeko von seinen Erstbesitzern angeschafft worden war....ohne Freigang...immer wohlerzogen sein sollte:rolleyes:

Ja, ja. Sicher war das eines der verbrieften Zuchtziele. :rolleyes:

Wieso wollten die ihn nicht mehr? Hat er die Einrichtung zerlegt? Könnte ich mir bei so einem Freigeist leicht vorstellen. Gut, dass er bei dir Katze nach seinem Geschmack sein darf, auch wenn du vorzeitig ergraust. ;)
 
  • #151
Wieso wollten die ihn nicht mehr? Hat er die Einrichtung zerlegt? Könnte ich mir bei so einem Freigeist leicht vorstellen. Gut, dass er bei dir Katze nach seinem Geschmack sein darf, auch wenn du vorzeitig ergraust. ;)


Nun, Hoolie wurde wohl tatsächlich von den Vorbesitzern nicht zuletzt danach ausgesucht, dass er farblich mit den bereits anwesenden zwei Katzen (eine recht alte) übereinstimmt.:rolleyes:

Was genau die Besitzer gestört hat, war allen nicht so ganz klar, mal war Hoolie zu verspielt, mal zu ruhig, mal zu verfressen, mal zu mäkelig. Und mit den beiden Katzendamen hat er sich auch nicht angemessen verstanden.

Die Frau hatte sich wohl einen Kater gewünscht, der genau in den 30 Minuten am Tag, in denen sie es wollte, Speilchen macht und sich kraulen lässt, ansonsten aber eben unauffällig zu sein hat.
Nach vielen Debatten konnte die Züchterin sie endlich dazu bewegen, Hoolie abzugeben.


Als ich ihn abholte (er war da 5 Monate! alt), war er der depressivste Katzenwelpe, den ich jemals getroffen habe. Überaus zurückhaltend, ließ sich zwar streicheln und schmuste auch, aber keinerlei ausgelassenes Spielen. Wenn er dann mal wagte, irgendein Spielzeug zu benutzen, guckte er vorher immer fragend, als ob er Ansgt hätte, Mecker zu bekommen.

Ich hab ihn dann nach 4 Wochen kastrieren lassen und am nächsten Tag durfte er in den Freigang.

Kai, ich habe es so noch nie gesehen. Mit dem Überschreiten der Terrrassentür hat sich Hoolie verwandelt....er war überhaupt nicht ängstlich, aber vorsichtig. Schlicht und einfach für draußen gemacht.
Danach hat er auch nie wieder dieses Angstverhalten drinnen gezeigt.
Dass er seinen Freigang nun sooooooo ausdehnt, wie er es tut, mag ich zwar nicht, aber es ist ein Teil von ihm, den ich aushalten muss, damit Hoolie glücklich sein kann.
 
  • #152
Und gibt es was neues von dem Ausreißer?
 
  • #153
Der ist doch schon seit Freitagnacht wieder da;)

Seitdem ist er viel im Garten und bereitet da wahrscheinlich seinen nächsten Trip vor:cool:
 
  • #154
Der ist doch schon seit Freitagnacht wieder da;)

Seitdem ist er viel im Garten und bereitet da wahrscheinlich seinen nächsten Trip vor:cool:

Och schön,das muß ich dann wohl überlesen haben,wo stand das denn?,bin ich blind?:oops:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
2K
Campi3
C
C
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
M
  • Mathilda<3
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
vente
V
L
Antworten
19
Aufrufe
9K
Lieschen1910
L
R
Antworten
7
Aufrufe
1K
ENM
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben