Kater seit einer Woche unterwegs

  • Themenstarter Campi3
  • Beginndatum
C

Campi3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2011
Beiträge
6
hallo

erstmal hallo ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet da ich mir ein bissel sorgen um unseren kater mache

vorweg er ist ca 4 - 5 jahre alt kastriert und kommt aus dem tierheim, wir haben ihn jetzt ca 4,5 jahre und wir sind im februar umgezogen davor war er ein freigänger der den weg nach draussen über den balkon gefunden hat
( zum nachbars balkon gesprungen und von dort über eine garage nach unten ), er war bei der alten wohnung immer so 2-3 tage weg und ist dann auf rufe nach hause gekommen, nun sind wir umgezogen und er war hier in dieser wohnung etwa 2 monate nicht draussen bis auf den balkon ( von diesem führt diesmal leider kein weg nach unten so das wir ihn runter bringen müssen )

er war hier nun schon 2x draussen, beim ersten mal auch hier 2 tage weg und auf rufen war er wieder da, beim zweiten mal war er gerade mal 30 min draussen und da hat er dann bei der untersten wohnung vor der tür gestanden und diese haben ihn rein gelassen

soweit so gut, nun haben wir ihn letzte woche sonntag erneut nach draussen gelassen und seit dem fehlt jede spur von ihm, wir wohnen hier in einem dorf in der letzten strasse am ende dieses dorfes, hinter unserem haus sind nur noch wiesen und felder und in ca 500m luftlinie auch ein kleines wäldchen, das er überfahren wurde kann ich mir daher nicht vorstellen zumal ich die strasse hier an der wohnung jeden tag abfahre und dort keine katze lag

jetzt bin ich mir nicht sicher da er bei den ersten beiden male ja auch hier wieder auftauchte ob er nicht diesesmal zur alten wohnung gelaufen ist ? ich kann nicht sagen wie weit die wohnung von hier ca entfernt ist da man einmal aussen herum laufen kann ( den weg sind wir mit ihm zb zur neuen wohnung gefahren ) und einmal kann man mitten durchs dorf laufen was etwas kürzer ist ( diesen weg haben wir ihm nie gezeigt)

tja also was denkt ihr wo könnte er stecken ? hier sind natürlich bauern die mit sicherheit auch katzen haben, ob er dort abgetaucht ist ?
 
A

Werbung

hello

oweh. :(

ist denn die alte wohnung im gleichen dorf? hab ich das richtig verstanden??
ist er gechipt oder tätowiert?? trägt er eine adresse oder sowas?

nun, nach einer ganzen woche würde ich: zettel aufhängen, auch in märkten, beim bäcker, etc., rumfragen, nachbarn, schule, bauern, usw., dem örtlichen TH anrufen, TAs anrufen, selbst rumfahren.
eine woche ist lange.

wünsch dir, dass er schnell wieder auftaucht!

liebe grüsse
 
naja es ist ein dorf weiter aber das sind 4 km ca. er ist gechipt und tattowiert
 
Zuletzt bearbeitet:
heute war ich mal bei der alten wohnung und habe ihn gerufen und mit der leckerlie dose gerappelt aber er hat dort kein zeichen von sich gegeben, ich denke also das er dort nicht ist

eine mitbewohnerin hier im haus hat auch katzen, es waren mal 4 stück eine wurde überfahren und eine ist spurlos verschwunden, ich weiß nicht wie lange das her ist aber ob ich mir deshalb sorgen machen sollte ? tierfänger schließe ich eigentlich aus da hier auf den höfen auch katzen rumlaufen, generell läuft hier sehr viel tierzeugs rum wie enten durch die man hindurch spazieren kann oder kleine baby hasen jetzt bei uns im garten, also nahrung hätte er genug wenn er denn will

ein kaninchen ist ja ein leichtes opfer für eine katze/kater, hab ich selber schon erleben dürfen
 
Unser KAter war heuer auch schon zweimal weg. Ende Februar 5 Tage, jetzt im Mai sogar 7,5 Tage. Keine Ahnung, wo er sich rumtrieb, aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch bei kastrierten Tiere so 'ne Art "Frühlingsgefühle" dazu tun, dass sie mal ihr Zuhause vergessen...
Ganz oft werden Katzen auch eingesperrt!

Ich drücke dir alle Daumen, dass eure Mieze bald wieder auftaucht!
 
tja warten wir es ab, bis jetzt keine spur von ihm
 
Der ist sein neues Revier erkunden. Aber such trotzdem mal nach ihm. Mit meinem Paolo habe ich das auch so. Er geht zwar seit dem Umzug vor einem Jahr nur noch ganz selten nach draussen, aber wenn er draussen ist, bleibt er zwei Tage verschwunden. Ich muss ihn dann immer suchen gehen, weil er sich verläuft (er ist 11 Jahre alt).

Geh mal gucken, ob Dein Kater irgendwo sitzt und sich fragt, wie er heimkommt.
 
Werbung:
das haben wir am sonntag schon gemacht, er ist nirgends zu sehen

aber das er sich verlaufen hat ? er war ja schon 2x hier draussen und beim ersten mal auch direkt 2 tage weg gewesen



edit:

heute morgen gucke ich aus dem fenster auf die wiesen hinterm haus und was sehe ich da ? eine katze oder kater der aus der entfernung ( ca 150m ) genau so aussieht wie unser, oben drauf und an den seiten getigert und der rest weiß, ich bin dann auf den balkon und habe seinen namen gerufen und er hat auch reagiert in dem moment, also kopf hoch gemacht und zu mir geschaut ( machen das katzen generell oder nur wenn sie die person erkennen die gerufen hat ? )

das dumme, im selben moment klingelt die post bei uns und als ich auf den balkon zurück bin sehe ich nur noch wie jemand mit seinem kind dort her spaziert und die katze bzw kater in dem mom über die wiese wegläuft, vom aussehen her wie gesagt genau wie unserer

dazu muss ich noch sagen da sich gestern abend so von 23:30 bis 0:30 auf dem balkon war und raschelnde geräusche gehört habe, so als ob jemand an einem gelben sack rumfummelt und unser kater macht das mit vorliebe, ich habe nur ganz vorsichtig geräusche gemacht auf die er normalweiser reagiert seinen namen wollte ich um die uhrzeit nicht mehr rufen


ich bin mir aber zu 90% sicher das die katze da auf der wiese unser kater war, ich werde nachher mal dort hin gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
bis heute leider kein azeichen von einem kater, ich fürchte der kommt nicht wieder
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Teddy1409
T
Lächelnundwinken
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
4erbande
4erbande
lisa1002
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
lisa1002
lisa1002
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lieschen1910
L
Zab1304
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zab1304
Zab1304

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben