Gefrierbehälter fürs Barf

  • Themenstarter Hermelinchen
  • Beginndatum
Hermelinchen

Hermelinchen

Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2010
Beiträge
87
Ort
Mittelfranken
Hallöchen,

wollte mal gerne wissen was für Dosen ihr zum eingefrieren benutzt und welche Größe die haben? Vielleicht kann man ja irgendwo ein schnäppchen machen? Diese großen Sets sind halt immer in verschiedenen Größen und das brauch ich ja nicht.

LG Danke.
 
A

Werbung

Habe mir jetzt mal ausm Kaufland die von Gies gekauft und zum testen auch ganz einfache ausm Möbelpirat.
 
Schau mal bei www.lillysbar.de, da gibt es glaube ich solche Behälter...allerdings finde ich sie dort im Moment leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
...hab leider nur nen kleinen 2,5 Fächer Gefrierschrank um da lohnen Einkaufen zu können taugen leider nur Gefrierbeutel... würde ich in Dosen packen würde ich nicht mal die hälfte rein kriegen...
 
Hallo,

im Tatzenladen gibts tolle Gefrierdöschen, die benutz ich immer:

https://ssl.kundenserver.de/www.s141656154.einsundeinsshop.de/indextl2.html

LG

Edit: auf "Zubereitung und Lagerung" klicken, dann auf "Aufbewahrung, Lagerung und Einfrieren"

Edit2: Die Schälchen lassen sich natürlich wiederverwenden.


Danke echt super....ich glaube günstiger komm ich an keine..und wenn man die gut sauber macht muss man se ja nicht nach einmal wegschmeißen wie es dort drin steht. :smile:

Die Lock Lock bei ebay sind ja auch annehmbar vom Preis, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn man sie wiederverwendet, muss man nur drauf achten nicht zu "gewalttätig" den Deckel aufzumachen, sonst könnte er kaputt gehen.
Ich wasche die Schälchen gründlich ab und verwende sie solange bis der Deckel schließlich kaputt geht.

LG
 
Cool sind die ja schon.
Aber ich könnt da so schlecht abschätzen, wieviele bei uns reinpassen. Wir haben nur einen zweifächrigen Kühlwürfel, werden daher wohl auch Tüten nehmen müssen. *seufza*
 
  • #10
Cool sind die ja schon.
Aber ich könnt da so schlecht abschätzen, wieviele bei uns reinpassen. Wir haben nur einen zweifächrigen Kühlwürfel, werden daher wohl auch Tüten nehmen müssen. *seufza*
Die Tütchen kann man zum Anfrieren in passende Behälter drücken, dazu mußt Du Dir nur einmal solche Kleinboxen ausuchen. Tüte reindrücken, daß sie oben flach angedrückt werden kann.
Sobald das Gefriergut Form und Festigkeit hat, kann man die Tüten aus den 'Förmchen' rausholen und gut stapeln.

Zugvogel
 
  • #11
Ich wollte sie eher in diesen verschließbaren Gefriertütchen flach drücken und dann nach oben hin stapeln.
 
  • #12
Hallöchen,

wollte mal gerne wissen was für Dosen ihr zum eingefrieren benutzt und welche Größe die haben? Vielleicht kann man ja irgendwo ein schnäppchen machen? Diese großen Sets sind halt immer in verschiedenen Größen und das brauch ich ja nicht.

LG Danke.

wenn ich Dein Avatar richtig interpretiere, hast Du zwei Katzen?
Empfehlen würde ich Dir dann Tupperdosen mit 250ml Fassungsvermögen, da kriegst Du prima eine Mahlzeit für zwei Katzen rein. Ich habe 400ml-Dosen, die ich mir peu à peu bei eBay zusammengesteigert habe (es sind mittlerweile 21 Dosen...)
 
  • #13
Ich mache mir das Leben sehr einfach und nehme alte (kleine) Margarinedosen, Frischkäsebehälter, Leberwurstbecher und ähnliches. Die sind alle für Lebensmittel geeignet und wenn man sie nicht grob mißhandelt, halten sie auch etliches aus. Nach Gebrauch werden sie normal gespült und wiederverwendet. Gerade die Frischkäsebehälter lassen sich sehr gut stapeln und nehmen wenig Platz weg. Reichen für 150 g Fleisch + Supplemente. In die 250 g Margarinedosen paßt natürlich mehr rein.
 

Ähnliche Themen

tiger-mele
  • tiger-mele
  • Barfen
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
tiger-mele
tiger-mele
Havanna=^^=
  • Havanna=^^=
  • Barfen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Dremora
D
Rofi
Antworten
17
Aufrufe
16K
Jaded
Jaded
Coonie
  • Coonie
  • Barfen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Ava
Antworten
6
Aufrufe
1K
bine
bine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben