Gastritis

  • Themenstarter Blaustern3004
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Blaustern3004

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2021
Beiträge
9
Guten Abend.
Mein Kater hat wiederholt eine Gastritis - zumindest- sprechen die Symptome dafür. Er frisst nur ein bisschen und schluckt ständig (Magensäure?) runter. Die TÄ hat jetzt sucrabest verordnet.
Habt Ihr Erfahrungen damit und was kann ich noch tun, auch in Zukunft? Ich mache mir gerade echt viele Sorgen.
 
A

Werbung

Wurde ein Blutbild gemacht ( PankreasWert zusätzlich angefordert)?
 
Nein.
 
Ich war erst heute wegen gastritischer Beschwerden meines Katers beim Tierarzt, und zu allererst wurde ein geriatrisches Profil + Pankreas gemacht. Schon klar, das kostet (es kam noch etliches andere dazu), aber jedenfalls war ich froh, dass dieser Vorschlag kam, und wäre er nicht gekommen, so hätte ich das Thema angeschnitten. Ich halte eine ausreichende Diagnostik ohne Blutbild für gar nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Ich lass da nicht locker. Ich werde morgen nochmal gehen. Ich muss nur für die Zukunft schauen, was und ob ich was ändern kann (futtertechnisch oder so).
Mein Mr. Mistoffelees hat die Beschwerden alle 2 - 3 Monate.
 
Ich denke, das ist schon recht häufig. Es wäre für dich auch leichter, genau Bescheid zu wissen.
 
Ja, da hast Du Recht. Dankeschön.
 
Werbung:
Ich muss schon zugeben, ich bin heute, als man mir die Rechnung gegeben hat, auch zusammengezuckt, aber was sein muss, muss sein. Und die Behandlung ist noch nicht einmal beendet; ich hab für ca. drei Wochen ein Medikament mitbekommen und muss mit dem Kater am Samstag nochmals in die Ordination, weil er noch eine Infusion bekommen soll.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
60
Aufrufe
4K
consti
consti
G
Antworten
11
Aufrufe
91K
Krümel2000
Krümel2000
C
Antworten
6
Aufrufe
356
Angellike
Angellike
J
Antworten
2
Aufrufe
339
JenDu
J
H
Antworten
7
Aufrufe
5K
Raffaela
Raffaela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben