G
Gwion
Forenprofi
Ich habe gerade mit einer Arbeitskollegin gesprochen und suche nun nach geigneten Futtersorten für einen Kater mit Gastritis.
Da der Kater ein "Erbstück" der verstorbenen Mutter ist und nun bei ihrer Schwester lebt, geht das jetzt ein bißchen über drei Ecken ..
Das sind die Fakten, die ich kenne bzw. die Anforderungen:
12jähriger Kater, kastriert, Wohnungskater, Zahnstatus sehr gut, gesundheitlich fit
einziges Problem lt. Tierarzt wurde Gastritis festgestellt
er bekommt dafür nun Diätfutter, seither hat er keine Schmerzen mehr und erbricht auch nicht mehr
derzeitiges Futter: Royal Canin (genaue Sorte unbekannt)
frißt nur Naßfutter und gelegentlich frisches Hühnerfleisch
Unverträglichkeiten sind nicht bekannt
gesucht wird:
hochwertiges Naßfutter
Preis um oder unter 1 Euro (nach Möglichkeit)
Hat jemand Erfahrung mit magenkranken/sensiblen Tieren und Futter?
Ulmenrinde habe ich empfohlen, falls er doch mal wieder erbrechen sollte (sofern es nicht irgendeine schwere Verschlechterung ist, dann muß er natürlich zum TA).
Da der Kater ein "Erbstück" der verstorbenen Mutter ist und nun bei ihrer Schwester lebt, geht das jetzt ein bißchen über drei Ecken ..
Das sind die Fakten, die ich kenne bzw. die Anforderungen:
12jähriger Kater, kastriert, Wohnungskater, Zahnstatus sehr gut, gesundheitlich fit
einziges Problem lt. Tierarzt wurde Gastritis festgestellt
er bekommt dafür nun Diätfutter, seither hat er keine Schmerzen mehr und erbricht auch nicht mehr
derzeitiges Futter: Royal Canin (genaue Sorte unbekannt)
frißt nur Naßfutter und gelegentlich frisches Hühnerfleisch
Unverträglichkeiten sind nicht bekannt
gesucht wird:
hochwertiges Naßfutter
Preis um oder unter 1 Euro (nach Möglichkeit)
Hat jemand Erfahrung mit magenkranken/sensiblen Tieren und Futter?
Ulmenrinde habe ich empfohlen, falls er doch mal wieder erbrechen sollte (sofern es nicht irgendeine schwere Verschlechterung ist, dann muß er natürlich zum TA).