Gassihunderunde mit Katzenbegleitung

  • Themenstarter willy1o
  • Beginndatum
willy1o

willy1o

Forenprofi
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
2.057
Ort
Hellersdorf -Berlin
Musste gestern Abend richtig ablachen.Letzte Hundegassirunde kommen doch meine 2 Stubentiger immer mit also Feho ist raus aus dem Fenster und hat sich neben Willy Hund erstmal gesühlt .Paula die Kleine hoppst raus und weg war sie man sah nur noch die Ohrspitzen.Willy gleich hin zu ihr und ausgebudelt.Dann sind wir losgezogen alle drei lieben den Schnee .Für alle muss ich immer Schneebälle machen zum fangen.Und Feho weis ganzgenau wenns los geht zu Gassirunde dann steht er immer ganz schnell auf dem Fensterbrett.:smile:
 
A

Werbung

Gassirunde

Hallo, ja, das habe ich mit meinem ehemaligen Streuner und meinem damaligen Hund auch erlebt. Mein Kater hatte auch mal die Hilfe von meinem Hund Yuma bekommen, wie sie von einem fremden Kater angemacht wurde. Yuma ging gleich dazwischen und es herrschte wider Ruhe, der Weg konnte ohne Störungen weitergehen.OH Wie toll sind diese Gottesgeschöpfe!!!
 
Hab zwar keinen Hund, gehe aber dennoch gerne mal spazieren. Natürlich nur in ihrem Revier. Meine zwei Katzen kommen dann auch immer mit:smile: und das ist es supersüß! Sissi läuft wie ein echter Hund neben einem oder nen Meter vor mir und Moritz ist eher bisl vorsichtig und läuft am Rand, schaut erst nach möglichen Gefahren und läuft dann weiter. Und jetzt bei Schnee wollen sie natürlich auch immer Schneebälle geworfen bekommen:pink-heart: Echt goldig meine Hunde!
 
Hier läuft beim Spaziergang mit Flynn auch öfter mal die eine oder andere Katze mit - nur nicht, wenn Schnee liegt oder es sonst zu kalt, feucht oder windig für das ofenverwöhnte Katzenvolk ist :rolleyes:

Besonders Peppi nutzt es beim Spaziergang im Wohngebiet gerne aus, dass Flynn angeleint ist und sie deshalb nicht einfach so umrennen kann, wie er es zu Hause gerne mal macht. Sie ärgert ihn erst und setzt sich dann genau außerhalb der Leinenreichweite hin. Man sieht förmlich das "Ätschibätschi! :aetschbaetsch2: " in ihren Augen.
Manchmal kriegt er sie doch, weil sich der Leinenhalter plötzlich bewegt - die dann entstehende Klopperei erheitert die vorbeikommenden Nachbarn. :D

Warum Griesel manchmal mitläuft, weiß ich nicht genau - er hat sonst nicht so viel für Flynn übrig und ignoriert ihn meistens. Aber draußen wälzt er sich auch gern in Hundesichtweite auf dem Boden, wie Feho. Ob das auch ne Form von Ärgern ist? :confused:
 
Unser Kater Muffin begleitet mich auch immer ein Stück wenn ich mit den Hunden gehen - aber nicht zu weit.
Wenn ich nicht soo lange weg bin und auch den gleichen Weg zurück komme sitzt er oft noch an der Ecke und wartet und dann wieder mit nach hause zu laufen :)
 
so sieht das Gassigehen bei uns aus ....:p

5872250.jpg


5872251.jpg


5872252.jpg


5872253.jpg


5872254.jpg
 
Ich gehe jeden Abend mit meinen 3 Mietzen spazieren.Das hat sich so eingebürgert,weil ich anfangs,als sie noch klein waren vorm zubett-gehen immer nochmal nach ihnen geschaut habe.Mittlerweile ist der Spaziergang ein fester Bestandteil des Tagesablaufs.Im Winter ca.18.30Uhr,im Sommer ca.22Uhr warten sie schon!Ich finde das Ganze nicht nur niedlich,sondern denke auch,das das dem Zusammenhalt der kleinen Gruppe gut tut!Wenn 1 von den 3en fehlt ist das sofort spürbar...dann fehlt einfach was...und das merken dann auch die Katzen ganz genau:eine von uns fehlt...wir gehören doch zusammen!!! Vielleicht bilde ich mir das ganze ja auch nur ein,aber ich finde das es das Zusammengehörigkeitsgefühl meiner kleinen Katzenherde stärkt!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Winfred
Antworten
8
Aufrufe
936
Fan4
Fan4
katzenhai2
Antworten
17
Aufrufe
927
MissMini
MissMini
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Melli215
M
B
Antworten
8
Aufrufe
565
Revolverfrau
Revolverfrau
C
Antworten
9
Aufrufe
767
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben