Garten sichern ohne Katzennetz am Zaun

  • Themenstarter andreahommer
  • Beginndatum
  • #21
Das verrückte ist, daß das ein großer Irrtum ist. Man sieht tatsächlich dunkelgrüne oder schwarze Netze

Kann ich nicht bestätigen, wir hatten schon ein grünes Netz und haben das gegen ein transparentes Netz ausgetauscht. Nachbarn sagen es auch das transparente Netz ist wesentlich unauffälliger als das grüne.

So sehen wir es auch
 
A

Werbung

  • #23
Kann ich nicht bestätigen, wir hatten schon ein grünes Netz und haben das gegen ein transparentes Netz ausgetauscht. Nachbarn sagen es auch das transparente Netz ist wesentlich unauffälliger als das grüne.

So sehen wir es auch

Hattet ihr ein hell oder dunkel grünes?
Die hellen sind sehr auffällig.
 
  • #24
Wg. der Photos: im Playstore gibt es einen Foto Compressor. Der ist super einfach zu handhaben.
Warum ist ein Netz gefährlich: Katz kann mit der Pfote drin hängen bleiben. Wenn man dabei bzw. in der Nähe ist und sie retten kann okay. Ich habe auch erst einmal ein Netz hier. Aber ich lass sie nie auf den Balkon, wenn ich nicht da bin. Habe sogar schon gelesen, dass sich eine Katze darin erdrosselt hat. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Dunkle Netze sind sicher nicht so gut zu sehen wenn man ins Grüne schaut. Hab mich darum auch dafür entschieden. Aber von unten sieht man es schon deutlich vor der hellen Wand. Darum denke ich darüber nach, hier Rankgitter zu installieren. Damit lässt sich das Netz dann sicher gut kaschieren. Aber wenn es nur für 3 Monate ist, würde ich mir um die Optik keine Sorgen machen.Das Netz kannst du einfach auf Leisten tackern und die dann an die Wand schrauben, so dass das Netz zwischen Wand und Leiste "eingeklemmt" wird.
Oder ihr wollt da eh mal Fliegengitter haben. Wenn es finanziell passt, gibt es katzensichere Fliegengittertüren. So könntet ihr dann auch in den Garten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
37
Aufrufe
27K
SinginLene
SinginLene
Gigi-Baby
Antworten
16
Aufrufe
6K
CharlieCat
CharlieCat
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
Julia01
Julia01
M
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
mollymelone
M
Stephan17
Antworten
19
Aufrufe
2K
Stephan17
Stephan17

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben