Ganz selbstverständlich

  • Themenstarter louve1975
  • Beginndatum
louve1975

louve1975

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2010
Beiträge
3.053
Ort
NRW
Als ich vorhin nach Hause kam, ist eine schwarze Katze mit durch die Tür gehuscht. Ich hab sie vorher nicht gesehen.
Soweit ja noch nicht schlimm.
Was aber mehr als komisch war. Sie ist direkt hoch zu meiner Wohnung geflitzt, rein und hat sich auf den KB (steht schon, weil meine beiden ja Anfang Oktober einziehen) gelegt. Ohne zu zögern. Hab mich erstmal ganz verdutzt auf die Couch gesetzt. Und was macht Katze. Springt vom KB zu mir auf die Couch und legt sich schnurrend auf meinen Schoß...:wow:
Als ob das das normalste der Welt sei und sie schon immer hier wohnt.
Hab sie dann unter lautstarkem Protest wieder raus befördert.
Momentan ist sie wieder weg. Geh aber gleich noch mal schauen.
Hab sie hier noch nie gesehen. Allerdings wie es scheint guter Ernährungs Zustand.

Also hier laufen ja nicht wenig Katzen rum, aber so was hab ich noch nicht erlebt.
 
A

Werbung

Hihi :-D sowas ähnliches hatte ich letztes Jahr auch. Wir haben im Sommer immer die Terassentüre offen Abends, damit die Katzen kommen und gehen können wie sie lustig sind. Als ich Abends von der Arbeit nach Hause komme, flitzt auf einmal eine Katze die definitiv keine von unseren war, aus dem Bad heraus und flüchtet durch die Terassentüre. Ich frag meinen Männe So "Äh, du hast aber schon bemerkt, das sich da grade ne fremde Katze am Katzenfutter bedient hat oder?" Er so " hä? echt jetzt? Nö, hab nix gemerkt". Ich muss dazu sagen, wenn man auf dem Sofa liegt, dann mit dem Rücken zur Terassentüre. Somit hat er das gar nicht bemerkt. Ein Blick in die Näpfe hat uns dann feststellen lassen, dass der gute wohl Hunger hatte :D Alle drei Näpfe leergefegt. Unsere waren es nicht, die waren nämlich alle drei nicht zuhause. Und mein Männe hat gesagt, er hätte kurz vorher das Futter in die Näpfe. Er sah aber auch gepflegt aus. Mh. Den hab ich bis heute nie wieder gesehen.

Kann das vielleicht sein, das die Katze da vorher gewohnt hat in der Wohnung und vielleicht zurück gelaufen ist? Ist ja schon komisch das er/sie so zielstrebig zu deiner Wohnungstüre gelaufen ist :-D
 
Kann das vielleicht sein, das die Katze da vorher gewohnt hat in der Wohnung und vielleicht zurück gelaufen ist? Ist ja schon komisch das er/sie so zielstrebig zu deiner Wohnungstüre gelaufen ist :-D

Zu 100% nein. Das hier ist mein Elternhaus. Ich wohne hier seit meiner Geburt. Und vor Gismo hatten wir definitiv noch nie Katzen. Sonst hätte es mich auch wohl nicht 34 Jahre Überredungskünste gekostet das ich endlich eigene bekomme...:grin:
 
Vielleicht wurdest du grade adoptiert??? Auf jeden Fall würde ich mich in der Nachbarschaft mal umhören, wem der Süsse gehört. Vielleicht war es ja eine Wohnungskatze, die weggelaufen ist.
 
Ja kar, das werde ich morgen auf jeden fall mal machen.
Sollte sie heut noch wiederkommen werde ich sie auch auf jeden Fall wieder rein lassen. Sicher ist sicher. Hab ja alles da.
Und für den Adopitons Fall.... Dann muss ich nur meiner Ma und meinen Freund klar machen dass es nu drei werden...:yeah:
War gerade noch mal draussen. Hab sie nicht gesehen.
Denke mal die wird irgend wem hier gehören und hat sich nur in der Tür vertan.
 
Wieder da

So er ist wieder da. Diesmal hat er im Garten unter meinem Balkon gesessen und lauthals gemaunzt. Um nicht zu sagen alles zusammen gebrüllt.
Ich also wieder runter, Tür auf, Kater rein.
Ab in die Küche!!!!! Hab ihm nu doch Futter gegeben. Das hat er inhaliert. Fressen konnte man das echt nicht nennen.
Schau jetzt mal ob er die Nacht hier bleiben möchte. (Monentan pennt er auf der Couch neben mir...)
Hab draussen noch mal geschaut ob ihn evtl. jemand sucht aber da ist niemand zu sehen.
Werde morgen früh mal die Nachbarschaft abklappern. Tattoo hat er, ist aber nicht zu entziffern...:mad:

So, er ist wieder bei seinen rechtmäßigen Besitzern. Ist wirklich entwischt.
Nur witzig, dass er ausgerechnet zu mir gekommen ist. Der Hund von denen ist vor einem Jahr auch mal abgehauen. Und wo lag er dann? Bei uns im Garten!!!
Den kannte ich allerdings und konnte ihn direkt wieder heim bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo louve,

das ist ja ne tolle geschichte. schön das du dich seiner angenommen hast.

lg,
stecka
 
Werbung:
Hört sich ja nach einem echten Charmeur an... Wars denn ein Wohnungskater? Denn wenn nein, kannst du dich jetzt sicherlich öfter über "Besuch" freuen :D
 
Auch eine Art, die Nachbarn kennenzulernen :D
Und ihr habt nun beide eine prima Anlaufstelle fürs Catsitting - sowas ist nicht zu unterschätzen ;)
 
  • #10
Ne ist Freigänger...:D
Bin mal gespannt wann er wieder auf der Matte steht...
Und dann ist noch festzustellen wie er sich dann mit meinen beiden versteht.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
63
Aufrufe
3K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
R
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e
F
Antworten
22
Aufrufe
2K
minna e
minna e
elderberry
Antworten
30
Aufrufe
5K
kmk030
K
V
Antworten
9
Aufrufe
1K
Pezihex
Pezihex

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben