Gabe von ReConvales® Tonicum

  • Themenstarter Engele
  • Beginndatum
E

Engele

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. September 2013
Beiträge
4
Hallo,

die Katze meiner Freundin ist 17 jahre alt und hat schon immer nicht so viel gegessen bzw. war wählerisch. In letzter Zeit hat sie ziemlich abgenommen und sollte dringend zunehmen. Meine Freundin wird mit ihr nach dem Urlaub zum Tierarzt gehen. ich würde sie gerne etwas aufpäppeln und habe ReConvales® Tonicum Katze 45ml gekauft. Hatte davon im Internet gelesen. Eigentlich gibt man da ja pro Tag 45 ml. Sie nimmt aber ja auch so noch Nahrung auf. Kann ich das auch in kleine Portionen aufteilen, so dass es ein paar Tage hält, oder bringt das nichts?

Liebe Grüüße,

Engele
 
A

Werbung

Hallo Engele,
ich würde ihr soviel geben wie sie mag. Mit Reconvales deckst Du erstmal alles an Nährstoffen ab, was sie so braucht, das heißt die Leber hat wieder was zu tun. Und das ist wichtig. Das ist mit den 45 ml gemeint.


Zum Päppeln ist das aber nichts. Die katze muss wieder fressen, möglichst schnell. Wie lange dauert der Urlaub denn noch. Ich wäre eher heute als morgen beim TA.

Reconvales ist im Notfall prima, aber nichts, womit man dauerhaft eine Ernährung ersetzen kann. Ich würde nach der Ursache schauen. Wie lange frisst sie denn schon nicht mehr richtig?
 
Reconvales fördert auch den Appetit, drum würde ich es jetzt ein paar Tage geben, doch auf keinen Fall versäumen, die alte Lady einem TA vorzustellen.



Zugvogel
 
Hallo,

danke für eure Antworten. Blöderweise war meine Freundin davor schon mal im Urlaub und da war sie bei jemand anderes, wo sie eine Woche nichts gefressen hat. Sie hat sich dort anscheinend nicht wohl gefühlt. Bei mir war sie schon oft und fühlt sich wohl. Sie hat auch sonst immer gefressen bei mir, aber war schon immer wählerisch. Jetzt frisst sie schon auch, aber halt zu wenig, da sie ja eigentlich zunehmen sollte. Meine Freundin zögert es leider immer recht lange raus zum Tierarzt zu gehen, da sie meint, dass es am Zahnstein liegt und sie der 17 Jahre alte Katze keine Narkose mehr zumuten will. Sie hat Angst, dass sie nicht mehr aufwacht.

Liebe Grüße,

Engele
 
Meine Freundin zögert es leider immer recht lange raus zum Tierarzt zu gehen, da sie meint, dass es am Zahnstein liegt und sie der 17 Jahre alte Katze keine Narkose mehr zumuten will. Sie hat Angst, dass sie nicht mehr aufwacht.

Das ist aber schlecht:grummel:...je länger sie wartet mit der Narkose um so schlechter wird die Narkose vertragen und je länger sie wartet sollten es Zahnprobleme sein NOCH schlechter --> kaputte, schlechte Zähne bereiten große Schmerzen und greifen unter Umständen den gesamten Organismus an.

Die Katzendame sollte dringend einen TA vorgestellt werden (großes Blutbild, T4 (Schilddrüse), FPLI (Bauchspeicheldrüse).
Ausserdem sollte FORL (Auflösung der Zahnwurzeln) ausgeschlossen werden können; geht aber nur mit Speziellen Diagnosegerätschaften wie Dentalröntgengerät. Jeder 0815 TA schaut kurz in die Schnute; sieht verhältnismässig gute Zähne und checkt gar nicht, dass es unten an den Wurzeln tobt.
Bitte sprich mal mit Deiner Freundin, dass die Lady schleunigst nen TA-Checkup bekommt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
558
ciari
ciari
O
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sammy13
Sammy13
Richscot
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
M
Antworten
70
Aufrufe
6K
Mainecoonkatze
Mainecoonkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben