Futterumstellung....

  • Themenstarter Mamamia
  • Beginndatum
  • #21
Hallöchen!
Das liest sich doch bei dir schon mal gut! :)
Ich hab mal bei Zooplus in die Zusammensetzung von Cosma Original und Cosma Thai geschaut. Das Original enthält Vitamine und Taurin, das Thai ist offenbar ohne Zusätze. Ich würde da vielleicht doch auch sicherheitshalber Taurin mit zugeben. Bei den Vitaminen weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob man da noch zusätzlich etwas geben sollte oder gar müsste :confused:. Vielleicht könntest du ab und zu ein bisschen Vitaminpaste als Leckerchen anbieten. Ich mache das zur Zeit auch so - ich habe die Multivitamin-Extra-Paste von Gimpet.
Ich versuche mein Glück gerade auch mit Porta 21. Das ist als Alleinfutter deklariert (enthält Taurin und Vitamine), ist aber dermaßen fettarm, dass ich das auch nur mal zwischendurch gebe. Naja, mal ein Fitzelchen Butter könnte da die Herzen auch höher schlagen lassen ;).

Uff, das ist vielleicht eine Wissenschaft mit dem Futter...

Liebe Grüße

Seepferdchen*
 
A

Werbung

  • #22
Hallihallo von der Futterumstellungsfront!

Hallo, Mamamia!

Wie gehts mit deinen Mädchen?
Kitty und Mini machen schon Fortschritte und fressen mittlerweile das Nassfutter ohne besonders lange zu zögern :). Körnchen stelle ich nur noch sporadisch zur Verfügung. Das Animonda lehnen beide allerdings ab. Ich gebe derzeit fast ausschließlich Bozita. Porta 21 wird auch einigermaßen akzeptiert. Ich habe jetzt mit einer Kollegin zusammen noch mal Macs und Pfotenliebe bestellt, das probieren wir dann demnächst aus.
Es gibt nach rund 3wöchiger Umstellung schon Gutes zu berichten. Kittys Fellzustand verbessert sich :yeah:, man kann schon sehen, dass es nicht mehr ganz so strubbelig ist - und sie haart auch weniger (was vorher Dauerzustand war). Insgesamt fühlt sie sich wohler! Bei der letzten Blutuntersuchung (unter Trofu) war sie auch dehydriert. Ich bin überzeugt, dass das Nassfutter auch in dieser Beziehung gute Dienste leistet.

Liebe Grüße

Seepferdchen*
 
  • #23
Hallo Seepferdchen,
Na das hört sich doch sehr gut an!
Meine 2 fressen gut, auch wenn wir bei molly immer noch dabei bleiben ab und zu :)
Habe mich dann doch für schmusy und immer mal was anderes zwischendurch entschieden, momentan cosma, morgen müsste die nächste Lieferung kommen, dann versuch ichs mal mit Porta 21.
War gestern beim Tierarzt und es ist wohl bis auf ein bisschen Zahnstein bei Molly alles ok :smile:
Habe auch einen trinkbrunnen bestellt, mal sehn wie sie den annehmen...

Liebe Grüße

Mamamia
 

Ähnliche Themen

Mamamia
Antworten
4
Aufrufe
7K
Mamamia
Mamamia
JehsieK
Antworten
26
Aufrufe
3K
janine BK
janine BK
Yogie28
Antworten
4
Aufrufe
658
Yogie28
Yogie28
U
Antworten
14
Aufrufe
2K
EagleEye
EagleEye
akino
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lilacchoco
Lilacchoco

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben