Futterumstellung ein harter Kampf

  • Themenstarter Yogie28
  • Beginndatum
Yogie28

Yogie28

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
424
Ort
NRW
Ihr Lieben,
ich habe hier schon viele hilfreiche Tips bekommen zur Fütterung meines mäkeligen BKH Katers.
Ich habe es damals geschafft ihn auf zumindest einigermaßen gutes Nafu umzustellen (Bozita, Catslove, Catsfinefood) wo er vorher bei den Vorbesitzern ein Trofu und Mist-Futter-Junkie war. Durch seine Gastritis vor Weihnachten bekam er 3 Wochen Schonfutter vom Tierarzt, Royal Canin trocken + feucht. Seitdem geht nix mehr *nerv* Versuche ihn verzweifelt auf sein altes Futter umzustellen.
Da er wieder völlig in den Trofu-Wahn zurückverfallen war, hab ich ihn zuerst einmal auf sein altes zumindest getreide- und zuckerfreies Trofu umgestellt. Das ging soweit. Dann hab ich das Futter vom TA ausgeschlichen und ihm übergangsweise diese Hähnchen-Filetstreifen im eigenen Saft gegeben zb. von Moonlight oder Miamor. Die frisst er nämlich ganz gerne.. So hatte ich ihm zumindest wieder bei einigermaßen guten Futter und weg vom Zucker.
Da die Filetstreifen aber nur ein Ergänzungsfutter sind ist es keine Option diese allein zu füttern. 50/50 mit Trofu möchte ich das auch nicht soo gerne, er hat ja vorher auch gut hochwertiges Nafu gefressen. Also habe ich wieder angefangen ihm sein altes Nafu anzubieten. Aber er ignoriert es echt strikt. Selbst seine früheren Lieblingssorten.
Seite gestern Nachmittag steht nun das Futter in der Küche + er ist bis auf zwei Happen nicht dran gegangen. Heute morgen hab ich ihm noch etwas Frisches dazu getan fürs Aroma, bin aber bei dieser Sorte geblieben (war ja schließlich angebrochen) Er hat einen Bissen genommen + ist wieder weg. Ich bin gespannt ob er heute Mittag gefressen hat wenn ich wieder komme.... Also es ist ein regelrechter Futterkampf zwischen uns ausgebrochen. Soll ich das weiter durchziehen und darauf hoffen das er sein altes Futter irgendwann wieder gern frisst oder gefährde ich ihn damit weil er zu wenig frisst? Gerne lasse ich ihn nicht hungern. Mir bricht es das Herz... Aber genau das weiß er ja irgendwie auch. *seuf*
 
A

Werbung

Ich hab hier exakt das gleiche Problem mit einem BKH Katerchen 🙄🙄🙄🙄

Ich bin aber noch in dem Stadium Trockenfutter mit sieben Sprühstößen Wasser zu befeuchten. Das Trofu ganz in Wasser einmal tauchen funktioniert noch nicht.

Aus der Hand (aber wehe du packst es ihm in den Napf) frisst er immerhin 25% von einer Barf Portion.

Wenn du Erfolg hast bitte bitte poste dein Geheimrezept
 
Also vom Trofu hatte ich ihn ja schon weg. Das hab ich damals allerdings einfach knallhart gestrichen. Anders war zu dem Zeitpunkt aber das ich Nafu Sorten hatte die ihm geschmeckt hatten. Jetzt mag er aktuell NUR diese Filetstreifen und auch NUR Huhn. Das ist ja auch null Abwechslung... hab schon überlegt die einfach mit einer Vitaminpaste aufzuwerten und gut.
 
PS er hatte jetzt übrigens gefressen als ich nach Hause kam, war aber stinkig ohne Ende...
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg

Ähnliche Themen

OddNina
Antworten
14
Aufrufe
1K
An-Ka
An-Ka
qwen
Antworten
19
Aufrufe
706
qwen
qwen
F
Antworten
3
Aufrufe
535
Flusirella
F
Yogie28
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Kiray
Kiray
M
Antworten
23
Aufrufe
8K
MiaLotta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben