Futterplatz, wie Tapete vor Futter schützen?

  • Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.216
Ort
Niedersachsen
Hallo :)

Pepe bekommt sein Futter schon immer in der Stube, dort habe ich eine Unterlage aus Plastik aus dem FN und darauf steht dann das Napf. Nach einiger Zeit sind immer Futterreste an der Tapete. Ich hätte gerne so eine Futterbar dort ist ja hinten etwas erhöht und so würde das Futter nicht an die Tapete kommen, aber diese Futterbar gibt's immer nur mit Plastiknäpfen und ich habe Glas und Keramikschalen.

Wie könnte ich die Wand schützen vor Futter?
 
A

Werbung

Könnt ihr die Tapete mit einer speziellen Lasur schützen?
Noch haben wir weiße Wände, ich malere dort einfach 1x im Jahr rüber. Es sieht immer neu aus:D
 
Ich hab das Problem in der Küche. Dort werde ich du Wand neu streichen und dann eine Schicht Elefantenhaut drüber tun. Das ist diese durchsichtige Schicht, die man dann abwischen kann. Das macht man normalerweise um Lichtschalter damit da drumrum die Tapete nicht so einsaut.
 
Wenn ihrs besonders schön haben wollt, lasst euch bei irgendnem online Drucker ein foto hinter acryl drucken und hängt es direkt hinter den Futterplatz. Das Acryl lässt sich dann leicht abnehmen und reinigen. Schön ausschauen tuts, je nach Motiv, auch.
 
Das einfachste ist Plexiglas an die Wand machen, kann gut gereinigt werden und schadet der Optik nicht.
Kann man sich im Baumarkt passend zuschneiden lassen.
 
Ich plädiere auch für Elefantenhaut. Lässt sich super abwischen und ist sogar Rinderblutgetestet. ^^'
 
Hallo :) Ich hätte gerne so eine Futterbar dort ist ja hinten etwas erhöht und so würde das Futter nicht an die Tapete kommen, aber diese Futterbar gibt's immer nur mit Plastiknäpfen und ich habe Glas und Keramikschalen.
Ich habe diese Futterbar, die Näpfe sind aus Keramik und sie sieht auch wohnzimmertauglich aus ;)
 
Werbung:
Einfach selbstklebende Klarsichtfolie kaufen und an die Wand hinter dem Futterplatz kleben.
Ist günstig, einfach anzubringen, nicht zu sehen und super abwischbar.
 
Danke für Eure vielen Tipps ;)

es wäre auch möglich eine Napfunterlage an die Wand zu stellen , die sind ja auch abwischbar oder eine Schreibtischunterlage mit schönem Katzenmotive die sind etwas größer als die Napfunterlagen
 
  • #10
Danke für Eure vielen Tipps ;)

es wäre auch möglich eine Napfunterlage an die Wand zu stellen , die sind ja auch abwischbar oder eine Schreibtischunterlage mit schönem Katzenmotive die sind etwas größer als die Napfunterlagen

Diese könntest du ja auch festpinnen mit z. B. Reißnägeln... Oder ich würde evtl. auch über eine Plexiglasscheibe nachdenken, dort könntest du dahinter auch noch ein Foto oder Bild machen... Oder du laminierst ein Foto ein (falls du ein Laminiergerät hast) und stellst/pinnst das an die Wand.... Kann man dann evtl. auch immer wieder erneuern, wenn man das Gerät erstmal hat, sind die Kosten für Folie etc. ja nicht mehr allzu hoch. Die Geräte bekommt man glaube ich auch schon ab ca. 30 Euro...
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
28
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Nika_
Antworten
7
Aufrufe
446
Margitsina
Margitsina
G
Antworten
40
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
Chrissi86
Antworten
12
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
MamaFindus
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben