Fremde Katze schreit auf unserem Balkon

  • Themenstarter CatVany
  • Beginndatum
CatVany

CatVany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. August 2010
Beiträge
487
Ort
Fürth
Hallo, wir sind ja erst vor kurzem umgezogen. Nun war bereits zum zweiten mal eine Katze aus der Nachbarschaft (woher genau weis ich nicht) auf unserem Balkon (vom Garten aus durch eine Treppe zugänglich). Meine vier vor der Balkontür und die fremde British Kurzhaar draußen, mitten in der Nacht und hat geschrien (!) was das Zeug hält. Hab Sie dann verscheucht. Gestern dann selbes Spielchen...
Wenn ich zu Hause bin ist es ja halb so schlimm aber tagsüber wenn wir nicht daheim sind stell ich mir das für die Nachbarschaft schlimm vor wenn ewig eine Katze lauthals schreit. Kommt bestimmt nicht so gut wenn man erst neu eingezogen ist. :( meine Katzen geben übrigens keinen Ton von sich...die lassen sich nicht aus der Ruhe bringen (Gott sei dank)

hat jemand Tipps wie ich vermeiden kann dass die Katze weiterhin zu uns kommt. wenn der Balkon mal vernetzt ist und die Katzen draußen sind stell ich mir das noch etwas schwieriger vor :(
 
A

Werbung

Ich frage mich eher, warum sie das tut..

Kann es sein, das die Vormieter eurer Wohnung eine Katze "hinterlassen" haben?
Ich würde mal im Haus fragen, ob die Katze bekannt ist, oder man weiss, wo sie hingehört..

Damit hättest du auch den Punkt "kommt nicht so gut" abgehakt, denn dann wissen die Mitmieter, das es nicht deine Katze ist, die da so schreit.

Sollte es so sein, dass sie "hinterlassen" wurde, was ich nicht hoffe, kannst du versuchen, sie einzufangen, um einen Chip auslesen zu lassen, oder wende dich an einen Katzenschutzbund in deiner Nähe..
 
Ich setze mal voraus, dass alle deine Katzen kastriert sind und ihr da zumindest keinen liebestollen Kater habt, der eine rollige Katze riecht.

Ich hatte beim Lesen den gleichen Gedanken wie Cynti, eben ob er vorher in die Wohnung durfte. Ich würde mich auch mal in der Nachbarschaft umhören.
 
Ohoh das klingt fast nach unserer Nachbarschaft im Block gegenüber:omg::omg:da ist auch ein junger Mann mit Familie eingezogen mit 4 neuen Freigängern und das in Fussel seinem angestammten Revier.Der wohnt aber fest 3 Ecken weiter und schlief bis vor kurzen in dem Blumenkasten der da auf der Treppe stand.Habe heute nur beim Müll wegschaffen gehört wie die Nachbarn sich unterhielten habe dann den Mann (Max)erzählt das das Fussel ist Paula war auch schon da gucken.Noch ist alles eingenetzt.Wird auch noch so bist September so bleiben .Blumenkasten liegt jetzt geschützt unter einer Tanne davor.Tscha Fussel.
 

Ähnliche Themen

e-ssasin
Antworten
2
Aufrufe
11K
e-ssasin
e-ssasin
Tigerblade
Antworten
2
Aufrufe
5K
Blume Anna
Blume Anna
Thai
Antworten
0
Aufrufe
984
Thai
Thai
P
Antworten
29
Aufrufe
4K
WütenderWookie
WütenderWookie
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Quasy
Quasy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben