Futternapf !!!

  • Themenstarter pinkitrixi
  • Beginndatum
P

pinkitrixi

Benutzer
Mitglied seit
10. April 2011
Beiträge
44
Hallo ich habe mal eine Frage zum Fressnapf ich möchte meiner Pinki einen neuen Fressnapf kaufen einen Doppelnapf um genauer zu sein so ein Ständer für Katze, wisst ihr welche gut geeignet sind und wo man sie her bekommt........und welche Futternäpfe verwendet ihr ???:pink-heart:
 
A

Werbung

Ich habe als Futternapf ein "Doppelnapf" aus Plastik, welches ich auch mal im Geschirrspühler tun kann.....
Und für Trinken gibt's entweder ne Glasschale oder eines aus Alu.... Bisher gab's noch nie Beschwerden ;-)
 
Bei Futternäpfen auf Ständer habe ich das Bild "instabil" vor mir. Falls stabil, dann teuer. Normalerweiße gibt es die Dinger in jedem Zoofachhandel. Dort kannst Du diesbezüglich bei den Hundesachen schauen.

Ich benutze einfache Teller für meine Katzen. Trinken gibt es aus einem großen Glasbottich.

Liebe Grüße
 
Ich habe einen von hier:

http://www.fressnapfhalter.de/index.html

Aber bei der Bestellung ist mir dann aufgefallen, dass die Teile total schmal sind und die Näpfe waren auch zu klein und ausserdem aus Edelstahl.

Als ich mit meinen Änderungen fertig war, habe ich 70 Euro ohne Näpfe bezahlt.:eek:
Ursprünglich sollte er mal 35 Euro kosten.

Naja aber jetzt bin ich zufrieden.:)

Ich habe denen die Lochgrösse vorgegeben und habe dann bei Keramik im Hof passende Näpfe machen lassen.

Hier ist das gute Teil:

 
Danke für eure Antworten ich dachte nur wegen Napfständer weil die Näpfe dann nicht mehr direkt auf dem Boden stehen ich habe Teppichboden und weiß halt dann nicht wenns direkt auf dem Boden steht was so reinfliegt fusseln oder anderes weil sich ja im Teppich immer so einiges ansammelt ich sauge zwar jeden 2 Tag aber trotzdem ...oder meint ihr das,das nix ausmacht dann kauf ich normale hm....
 
Hallo!

Diese Doppelnäpfe sind leider überhaupt nicht artgerecht für Katzen. Von Natur aus vermeiden es Katzen nämlich um jeden Preis, dort zu trinken, wo sie fressen. D.h., man sollte den Wassernapf möglichst weit vom Futterplatz entfernt aufstellen, nie direkt neben das Futter, sonst kann es sein, dass sie den Wassernapf gar nicht benutzen und im Zweifel nicht genug trinken, was sehr ungesund ist.

Ich würde auch vorschlagen, das Futter auf einem flachen Teller, der z.B. auf ein Plastik-Platzset gestellt ist, zu servieren und in der Wohnung mehrere Wassernäpfe und -schalen verteilen.

Viele Grüße
Kralle
 
Hallo!

Diese Doppelnäpfe sind leider überhaupt nicht artgerecht für Katzen. Von Natur aus vermeiden es Katzen nämlich um jeden Preis, dort zu trinken, wo sie fressen. D.h., man sollte den Wassernapf möglichst weit vom Futterplatz entfernt aufstellen, nie direkt neben das Futter, sonst kann es sein, dass sie den Wassernapf gar nicht benutzen und im Zweifel nicht genug trinken, was sehr ungesund ist.

Bei uns ist in beiden Näpfen Nassfutter drin.
Man muss ja nicht Wasser und Futter reintun.
 
Werbung:
Hallo!

Diese Doppelnäpfe sind leider überhaupt nicht artgerecht für Katzen. Von Natur aus vermeiden es Katzen nämlich um jeden Preis, dort zu trinken, wo sie fressen.

Hallo Kralle
Dein Beitrag ist super
Nur kurz etwas dazu: Ich habe auch gefühlte tausend Näpfe und Teller. In den einen kommt Rohfleisch, auf den anderen Leckerchen auf den dritten grundsätzlich drei unterschiedliche Katzenfuttersorten. Keine Ahnung wieso, aber ich brauche scheinbar für jeden kleinen Keks einen Teller/Napf.

Liebe Grüße
 
Hallo!

Diese Doppelnäpfe sind leider überhaupt nicht artgerecht für Katzen. Von Natur aus vermeiden es Katzen nämlich um jeden Preis, dort zu trinken, wo sie fressen. D.h., man sollte den Wassernapf möglichst weit vom Futterplatz entfernt aufstellen, nie direkt neben das Futter, sonst kann es sein, dass sie den Wassernapf gar nicht benutzen und im Zweifel nicht genug trinken, was sehr ungesund ist.

Ich würde auch vorschlagen, das Futter auf einem flachen Teller, der z.B. auf ein Plastik-Platzset gestellt ist, zu servieren und in der Wohnung mehrere Wassernäpfe und -schalen verteilen.

Viele Grüße
Kralle


Ja das weiß ich da kommt dann nur ein bisschen Trockenfutter und ihr Nassfutter rein.....wasser trinkt sie aus dem Napfständer von meiner hündin eigendlich find ich das nicht so gesund das die beiden aus einem Napf Wasser schlürfen und irgendwie ist der Ständer auch ein bisschen hoch da muss sich Pinki immer so strecken aber ich habe schon alles versucht das sie irgendwo anderst trinkt aber das tut sie nicht jetzt lass ich es eben so und tu öffters das Wasser wechseln ja ....
 
  • #10
Ich würde auch auf Plastik verzichten.

Die Zungen von Katzen sind ja bekanntlich sehr rauh und Plastik relativ weich.
Wenn da ewig so eine rauhe Zunge drüber schabt, oder beim abwaschen sicher auch andere Dinge, entstehen da Kratzer. Und was sich da alles festsetzt, will man sicher nicht unbedingt wissen. Sehr hygienisch ist das nicht, denke ich.
 
  • #11
Stehe grade wieder auf dem Schlauch!

Hast Du jetzt Angst das Dreck in den Futternapf reinkommt, oder das Futter Deinen Teppich einsaut?

Ich weiß nicht wieviel Du für die Näpfe ausgeben willst...aber hier gibt es auch sehr schöne z.B. Nr. 6111 Mariechen.

http://h1394834.stratoserver.net/jo...&category_id=3&option=com_virtuemart&Itemid=1

Ansonsten, habe ich so eine Art Platzdeckchen (keine Ahnung wie die heißen) aus abwaschbaren Material unter den Futternäpfen.

5480341.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Hm... diese Halter aus Holz kann man sicher auch selbst machen.
Und wieder ne Aufgabe mehr ;)
 

Ähnliche Themen

sommerli
Antworten
21
Aufrufe
2K
echo
E
J
Antworten
12
Aufrufe
2K
Rotkehlchen
Rotkehlchen
Flauschi1
Antworten
18
Aufrufe
7K
galgospotter
galgospotter
P
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
Feuerkopf
2 3
Antworten
52
Aufrufe
11K
Feuerkopf
Feuerkopf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben