Futtermittelintoleranztest für zuhause?

  • Themenstarter Vani2708
  • Beginndatum
V

Vani2708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2015
Beiträge
237
Hallo ihr Lieben!
Nachdem mein Tierarzt meinte er würde mir von einem teuren allergietest erstmal abraten (mein älterer Kater leckt sich den Bauch etc kahl) habe ich bei Google mehrere Tests für zuhause gefunden wo man über eine Fellprobe testen lassen kann ob die Katze Allergien oder Unverträglichkeiten hat.
Hat jemand von Euch das schon mal probiert und kann mir einen Test empfehlen?
Liebe Grüße!
Vanessa
 
A

Werbung

Huhu,

ich habe da keinerlei Erfahrung.
ich würde dir im Generellen jedoch zu einer Auschlussdiät raten.

lg
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Irmi_
Hallo! Allergietests die mit Blut, Haaren oder Speichel durchgeführt werden liefern keine verlässlichen Ergebnisse, und sind im Falle von solchen Heim-Testkits einfach nur Geldmacherei mit den Ängsten der Tierbesitzer. Zuverlässige Ergebnisse liefert eine richtig durchgeführte Ausschlussdiät, oder ein Intradermaler Hauttest. Da ich selber einen Kater habe, der sich lange kahl und auch blutig geleckt/gekratzt hat, würde ich dir raten, gleich einen Dermatologen aufzusuchen, damit sparst du viel Zeit, die man sonst mit „rumprobieren“ verschwendet (haben 5 Monate gebraucht um die Lösung zu finden, erst der Arztwechsel zu jemandem der sich besser auskannte hat dann Linderung gebracht)…
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
So was ähnliches gibt es auch für Menschen.
Die einhellige Meinung lautet wohl, dass es rausgeworfenes Geld ist.
 

Ähnliche Themen

Chii1303
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
casi123
casi123
B
Antworten
12
Aufrufe
889
MilesLiam
MilesLiam
J
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Janine200377
J
K
Antworten
9
Aufrufe
5K
ottilie
ottilie
D
Antworten
5
Aufrufe
2K
annanass
annanass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben