Futtermenge BKH

  • Themenstarter Spinatschaedel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh futtermenge nassfutter
Spinatschaedel

Spinatschaedel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. November 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Wir haben zwei Bkh 1,5 Jahre alt. Einen Kater der 4,4kg wiegt und eine Katze die 3,6kg wiegt. Der Kater bekommt momentan 400g nassfutter am Tag und die Katze ca 320g. Nur fangen sie mittlerweile an zu quengeln an als ob sie nicht genug Futter bekommen. Jetzt fragen wir uns ob wir den Katzen noch mehr Futter geben sollen, da wir ja auch schon weit über den Fütterungsempfehlungen drüber sind.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!
 
A

Werbung

Hallo, warum lasst ihr nicht einfach gutes Nassfutter rund um die Uhr stehen? Dann können sich die beiden immer bedienen. Die meisten Katzen sind Häppchenfresser.
Am Anfang werden sie sich den Bauch voll schlagen, aber das gibt sich in der Regel.
Und wenn ihr auf eine gute Qualität achtet, werden sie auch nicht fett werden.
 
  • Like
Reaktionen: Rina21, verKATert, Polayuki und eine weitere Person
Wir füttern hochwertiges Futter. Dann werden wir das mal ausprobieren. Wir wollten halt nur vermeiden sie zu überfüttern.
 
Bitte gebt ihnen soviel sie wollen.
Nur so lernen sie ein Sättigungsgefühl und werden nach der Gewöhnung aufhören zu fressen, wenn sie satt sind und nicht immer weiter mampfen aus Angst, danach gibt es wieder lange nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, minna e, Margitsina und eine weitere Person
Einfach all you can eat füttern lassen, dann pendelt es sich von selbst ein. Meine Kater fressen zu 3. 1,6kg nassfutter und keiner ist zu dick. Wichtig ist eben, dass das NaFu hochwertig ist (kein Getreide, kein Zucker, mind 60%Fleisch) und man kein Trockenfutter füttert. :)
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina und verKATert
Okay ja unser Nassfutter ist Getreide und Zucker frei. Und hat 98 Prozent Fleischanteil. Dann können wir ja beruhigt füttern danke für die schnellen Antworten. :)
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ihr braucht etwas Geduld. Es kann Tage oder auch mehrere Wochen dauern bis sie kapiert haben dass sie nicht auf Vorrat fressen müssen weil immer was da ist. Es ist auch normal dass Katzen - auch Wohnungskatzen - sich im Winter instinktiv eine kleine Speckschicht anfuttern.
Man kann Futter bedenkenlos 12 h und länger stehen lassen.
Wird es schlecht, und so schnell passiert das nicht, riechen sie das und fressen es nicht. Gegen Austrocknen und auch Geruch hilft ein Schuss Wasser oder ein Surefeed Automat.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Werbung:

Ähnliche Themen

L
2 3
Antworten
59
Aufrufe
10K
Labahn
Labahn
B
  • BKHKater
  • Kitten
Antworten
13
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
L
Antworten
23
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
K
Antworten
4
Aufrufe
729
kamiayy
K
J
Antworten
2
Aufrufe
393
Shenzy
Shenzy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben