Futterkosten

  • Themenstarter Schennilein
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter katzen marken
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
1.219
Hallo,

ich habe mal ne Frage, was zahlt ihr durchschnittlich im Monat fürs Futter eurer Katzen? Und was für Marken füttert ihr und wie viele Katzen habt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kann es jetzt nur grob schätzen.

Habe 2 Katzen und füttere Shah, Miamor, Almo nature, Animonda, Porta, Bozita. Schätzungsweise wären es 2 Euro pro Tag durchschnittlich und somit ungefähr 60 Euro im Monat (ohne Leckerlie).
 
Ich kann die Kosten auch nur grob schätzen...müsste sonst sämtliche Belege raussuchen...:rolleyes:

Hinzu kommt noch, dass ich ja erst seit 2 Wochen 2 Katzen habe...vorher nur eine.
Maxi hat irgendwienicht so viel gefressen.

Grob geschätzt sind es so ca. 20-30€ im Monat!
Ohne Trofu oder Leckerchen...die werden aber auch nur in Maßen gegeben!

EDIT: ich füttere Lux, Animonda, Schmusy und Bozita. TroFu bekommen beide Purina One, weil sie es am liebsten mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem sind wir mit 5 Katzen bei 100-120€.
Ich wechsele das Futter - die wollen das so - so dass ich keinen konstanten Preis pro Mahlzeit habe.
 
Aktuell sind es rd. 180 € pro Monat (ohne Streu und Sonstiges) - für 6 Katzen => 30 € pro Katze/Monat

War schon mal schlimmer :) Aber mittlerweile spachteln die Jungs nicht mehr die Menge, wie noch vor 1-2 Jahren, da hatte ich locker das Doppelte ...

Marken sind überwiegend Petnatur, Mac's/Grau, Porta 21 und immer mal wieder Shah Pate für's Krümelchen.
 
Ich füttere Almo, Porta, Pfotenliebe, Petnatur, Felidae Trocken und Nass.
Bei 3 Katzen habe ich im Schnitt die letzten Monate knapp 150 euro ausgegeben.
Allerdings habe ich auch einige Sorten probiert und mich manchmal "verkauft".
Sie sind auch alle 3 keine grossen Esser, bzw. Häppchenesser, und deshalb wird viel weggeschmissen... denn ich habe den ganzen Tag Futter bereitstehen und keine festen Fütterungszeiten. Ist das Frühstück nicht ganz aufgegessen worden (was eigentlich immer so ist), wird halt der Rest weggeworfen und die nächste Mahlzeit kommt in den Napf, meist dann eine andere Dose, weil vielleicht haben die Süssen ja einfach nur Appetit auf was anderes?
Ich hoffe das wird sich noch einpendeln, und ich bin auch beruhigter weil ich festgestellt habe das die beiden Jungs (sind ja schliesslich noch im Wachstum!) trotz jeder nur 100g, was im Endeffekt verputzt wird (bei heissem Wetter, ansonsten jeder ca 200g) nicht verhungern und auch kein Gramm abnehmen.
 
Es sind höchstens 30 Euro im Monat. Wir füttern abwechselnd zwischen dm-Futter und Grau-Dosen, ab und zu gibt es ein wenig hochwertiges Orijen-Trockenfutter zum Knabbern sowie hin und wieder ein wenig Katzenmilch.

Kommt immer darauf an, wie viel wir von den billigen Dosen füttern, die sind nämlich günstiger.
 
Werbung:
Etwa 25 Euro für einen Kater, kaum Streu da Freigänger .
Rohes Rinderherz, Putenherz, Huhn, Bozita, Animonda Carny, Tiger, Shah, Gut&Günstig, Lunderland (diverse andere Sorten ich probiere gerne...)
Trockenfutter vom AlmoNature oder RC nur als Leckerlie, etwas 10 Körner pro Tag...
 
Ich habe auch so u die 20,00€ im Monat, vielleicht sogar weniger. Grete barft sich draußen selbst, als Trofu habe ich bisher Sanabelle gehabt, da ist sie mit 10kg ein halbes Jahr ausgekommen, jetzt habe ich Wilderness, da wird es ähnlich sein. Streu brauche ich fast nicht, da sie ihre Geschäfte draußen verrichtet. Nafu kaufe ich fast nur für diverse Mitesser...Grete leckt oft nur dran und es bleibt dann stehen. Obwohl sie gestern mal wieder einen ganzen Beutel Whiskas Mmmmh, gefressen hat.
 
  • #10
bei 4 katzen sind es sooo 50 euro ohne leckerlis und streu.
zusammen würde ich sagen 65-70 euro.
 
  • #11
Also für unsere vier Katzen geben wir so ca. 60 Euro an Nassfutter im Monat aus. Dazu kommt dann noch Rohfleisch zweimal die Woche, Leckerlies, Streu und aller vier Monate ein 10 Kilo Sack Trofu. Insgesamt schätze ich so ca. 110Euro im Monat, wenn wir Kitten haben natürlich mehr.
 
  • #12
Mit den Streunern komme ich wohl auch auf 100 Euro. Vielleicht auch mehr. Das sind dann 5 Nasen, die satt werden wollen.
Ich füttere Animonda, Feline Porta 21, Bozita, Gourmet Gold, Tiger Cat, Almo Nature u.a. Die Streuner bekommen Animonda, Shah, Felix und das, was meine Bande verschmäht. Fleisch kommt noch dazu.
Trockenfutter gibts hier RC, Kattovit, Hills und für die Streuner derzeit Hills mit Pitti gemischt.
 
  • #13
Bei uns...
Charly füttert nur leider nur lux das Blaue, dazu Trofu Perfect Fit und Aldisticks ab und an mal ein bisschen Lachs das macht ihm... so 25-30 €

Maja und Paul Füttern so gut wie alles, barfen ein wenig, Aldisticks und Trofu
das sind bei denen 40,- €

+ 15,- 20,-€ Euro Streu, wobei ich zu zeit noch das Teure habe 12 kilo = 11,€

Jetzt Lege ich 100 € auf ein Sparbuch für die Katzen also komme ich auf 200,-€ im Monat
 
  • #14
Ich komme auf etwa 50 Euro bei zwei Katzen. Als Futter bekommen sie Petnatur, Mac's und Barf sowie ab und zu mal Lux (selten).
 
Werbung:
  • #15
ich weiß es wirklich nicht, schätze mal, es sind ca. 8 Euro pro Tag an Futter. Gefüttert wird roh, Porta, almo, Nutro, Eagle Pack, Precept, Animonda, eigentlich quer Beet, einer mag heute dies nicht der andre das nicht :rolleyes:

Macht dann für 9 Katzen ca. 250 Euro im Monat plus das Futter für die 4 Streuner, aber die bekommen nur Felix, das ist dann noch mal 1 Euro pro Tag dazu
 
  • #16
Futterkosten habe ich (ohne Leckerlis) für meine beiden ca. 100€ im Monat. Ich füttere Schmusy Fleisch-Dosen, Grau, Bozita, Cosma Huhn, Schmusy-Beutel und Miamor-Beutel ( Feine Filets und Ragout Royale).
 
  • #17
Hallo,

ich bin bei ca. 60 Euro im Monat für 2 Tierchen.

Gefüttert wird hier
Nassfutter: Tiger Menü, Felix, Amadeus, RopoCat, Mac's, und Lux
Trockenfutter: Happy Cat und Orijen
Leckerli: Cosma

Grüße
kaputtbutt
 
  • #18
Ich kann das garnicht so genau sagen...

Wir haben im Moment 4 Tigerchen, 3 davon sind erst 8 Wochen alt und die vierte frisst fast kein Nassfutter.

Wir füttern Shah von Aldi und davon ca 2-3 Dosen am Tag. (Wird aber immer mehr, je größer die Zwerge werden!)

Mit 3 gerechnet sind das am Tag ca 1,05€ (bei 35cent pro Dose) und 32 Euro im Monat.

Aber wie gesagt: Die Kosten wachsen mit den Katzen und wir suchen alternatives Futter sowieso nebenher :)
 
  • #19
will auch noch meinen senf dazu geben:D:D
also bei mir sind es so 30 € ohne katzen streu!!! bei einer katze( bitte nicht schlagen mein freund will keine zweite):(
 
  • #20
Ich habe 3 Fellis und schätze mal, ich gebe € 70,00 - € 80,00 an Futterkosten aus. Ich füttere Bozita und zwischendurch als Leckerli TroFu. In diesen Kosten sind übrigens auch die Kosten für Leckerlis anderer Art enthalten.
 

Ähnliche Themen

I
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
17K
Kuba
K
Shaja
Antworten
16
Aufrufe
5K
Shaja
Shaja
E
Antworten
6
Aufrufe
2K
Labahn
Labahn
S
Antworten
13
Aufrufe
6K
Fellnase2009
Fellnase2009
B
Antworten
33
Aufrufe
4K
Milla312
Milla312

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben