Monatliche Futterkosten???

  • Themenstarter iron-man75
  • Beginndatum
  • #21
Ich liege so zwischen 100,00 und 120,00 € für zwei Katzen. Bei uns gibt es CFF, Macs, Almo Nature, Granata Pet. Da meine Mira das eG hat achte ich jetzt auf sortenreines Futter bzw. ohne Getreidezusätze. Da meine beiden Diven keine 400 gr Dosen fressen, warum auch immer, gibt es nur 200 gr Dosen, bzw. die Pouches welche sie aber öfters verschmähen.

Leckerlie habe ich jetzt angefangen selbst zu machen. Die Kosten hierfür sind auch noch nicht mit eingerechnet.

das mit den 400g dosen kenne ich:rolleyes::D
trotzdem versuch ich es immer wieder.
ich denke, ich werde im Monat so um die 60-100€ ausgeben, weil zwei mäkelkatzen...
hier gibt es mac's, feringa, catz finefood, ab und an grau (mal wird es geliebt, dann wieder völlig verschmäht:rolleyes: ), real nature, manchmal select gold und vet-concept
 
A

Werbung

  • #22
mal wird es geliebt, dann wieder völlig verschmäht
ja das kenne ich. Luna mäkelt weniger aber Mira. Letztens waren die Fischdosen und die Pouches von CFF der Hit. Also, habe ich bei der letzten Bestellung da besonders zugeschlagen und was ist jetzt - Madam rümpft die Nase und geht angewidert weg.
 
  • #23
D
Ich könnte bei den hochwertigeren Futtersorten bestimmt noch eine Menge einsparen, wenn ich im Internet bestellen würde, das kann ich aber dank eines... ich sag mal, eigenwilligen Postboten nicht. *seufz*

Ist zwar OT, aber bist du mobil und hast eine DHL Filiale in der Nähe?
Mittlerweile verschicken relativ viele Händler auch in die Filiale. So bestellen wir meist auch, damit unsere Nachbarn nicht alles annehmen müssen und die Filiale ist nur 300m von uns entfernt. :)

Aber bei 2 Katern liegen wir auch so bei 100€. Liegt aber leider auch daran, dass Ergänzungsfutter so gern gefressen wird und 400g Dosen pfui sind :rolleyes:
 
  • #24
ja das kenne ich. Luna mäkelt weniger aber Mira. Letztens waren die Fischdosen und die Pouches von CFF der Hit. Also, habe ich bei der letzten Bestellung da besonders zugeschlagen und was ist jetzt - Madam rümpft die Nase und geht angewidert weg.

so geht es mir gerade mit grau huhn & kalb. damit kann ich die zwei gerade jagen, letzten Monat war es der renner...

gilbert ist hier momentan derjenige der fast gar nicht mäkelt, frisst momentan fast alles, das war sonst auch anders.
vielleicht pendelt sich das bei suzie auch noch ein, die Dame bekommt hier das erste mal in ihrem leben kein schrottfutter, da müssen wir noch Überzeugungsarbeit leisten:D
 
  • #25
Da ich gerade etwas auf's Geld gucken muss weil ich nicht arbeite geben wir 80- 85 Euro im Monat für drei Katzen aus. Vorher waren es so ca. 150 Euro, wobei ich so viel auch nicht mehr ausgeben möchte.
 
  • #26
Da ich gerade etwas auf's Geld gucken muss weil ich nicht arbeite geben wir 80- 85 Euro im Monat für drei Katzen aus. Vorher waren es so ca. 150 Euro, wobei ich so viel auch nicht mehr ausgeben möchte.

wie sparst du das ein?
ich werde jetzt auch 400g dosen bestellen auch wenn das bei den Herrschaften, warum auch immer, nicht so gut ankommt. es ist halt doch eine ernorme Ersparnis, zumal gilbert ein wahrer Vielfraß ist
 
  • #27
wie sparst du das ein?
ich werde jetzt auch 400g dosen bestellen auch wenn das bei den Herrschaften, warum auch immer, nicht so gut ankommt. es ist halt doch eine ernorme Ersparnis, zumal gilbert ein wahrer Vielfraß ist

Ich bestell im Moment bei Zooplus einige Sorten von Feringa (da ist immer irgendwas von im Angebot) und bei Sandra's Tieroase bestelle ich Immer die 800 g Dosen Ropocat Sensitive, Mac's und Catz finefood. Neu auf dem Speiseplan steht hier Christopherus und hin und wieder mal gibt's ne Dose Sandra's Schmankerl, wobei die ja nicht gerade günstig sind.
So kommen wir im Moment gut aus.

Vorher habe ich mehr kleinere Dosen gekauft und teurere Sorten. Leckerchen wurden hier komplett durch Trockenfutter ersetzt. Die Katzen merken wahrscheinlich nicht mal nen Unterschied.
 
Werbung:
  • #28
Das ist in etwa das, was wir auch bestellen wollen mit drei Kater.
Ich glaub trotzdem nicht, dass wir mit 85€ hinkommen. oO

Wieviel fressen deine drei am Tag?
 
  • #29
Das ist in etwa das, was wir auch bestellen wollen mit drei Kater.
Ich glaub trotzdem nicht, dass wir mit 85€ hinkommen. oO

Wieviel fressen deine drei am Tag?

Die fressen ziemlich genau immer 800 g zusammen. Im Winter manchmal 900 g, im Sommer eher 500 g.
 
  • #30
Ah okay. Ja, dann komm ich wohl wirklich nicht mit 85€ hin. :D
 
  • #31
Ich bestell im Moment bei Zooplus einige Sorten von Feringa (da ist immer irgendwas von im Angebot) und bei Sandra's Tieroase bestelle ich Immer die 800 g Dosen Ropocat Sensitive, Mac's und Catz finefood. Neu auf dem Speiseplan steht hier Christopherus und hin und wieder mal gibt's ne Dose Sandra's Schmankerl, wobei die ja nicht gerade günstig sind.
So kommen wir im Moment gut aus.

Vorher habe ich mehr kleinere Dosen gekauft und teurere Sorten. Leckerchen wurden hier komplett durch Trockenfutter ersetzt. Die Katzen merken wahrscheinlich nicht mal nen Unterschied.

Ropocat hatten wir hier noch nie...
Feringa frisst Gilbert liebend gerne, vor allem Kaninchen mit Pastinake, aber Suzie rührt Feringa nicht an. Es wird kurz geschuppert und dann wird sich angewidert umgedreht:rolleyes:
für ihn hole ich dann davon nur die 200g sorten, aber ich habe vorhin auch noch mal durchgerechnet und es ist echt auffällig, gerade wenn man mal bei vet-concept schaut, wie viel man mit größeren Dosen spart.
:oha:
 
  • #32
Ich könnte bei den hochwertigeren Futtersorten bestimmt noch eine Menge einsparen, wenn ich im Internet bestellen würde, das kann ich aber dank eines... ich sag mal, eigenwilligen Postboten nicht. *seufz*
Also kaufe ich alles im Handel und schaue halt nach Angeboten.

Wo ist das Problem? Es gibt Packstationen und Abstellgenehmigungen etc.


Ich habe hier neugierig reingeschaut obwohl ich barfe. Und obwohl ich Fleisch im Lebensmittelhandel kaufe, bin ich da mit meinen 2 Vielfrassen weit unter 100€, rein die Beschaffungskosten auch unter 50€.
Das scheint schon deutlich günstiger zu sein. Nur die Zeit der Zubereitung kommt dazu.
 
  • #33
Ist zwar OT, aber bist du mobil und hast eine DHL Filiale in der Nähe?
Mittlerweile verschicken relativ viele Händler auch in die Filiale. So bestellen wir meist auch, damit unsere Nachbarn nicht alles annehmen müssen und die Filiale ist nur 300m von uns entfernt. :)

Aber bei 2 Katern liegen wir auch so bei 100€. Liegt aber leider auch daran, dass Ergänzungsfutter so gern gefressen wird und 400g Dosen pfui sind :rolleyes:

Das ist das Problem. Ich habe zwar ein Auto, bin aber selber nicht verlässlich mobil und darf auch nicht schwer tragen. Die Diskussion hat mich aber auf die Idee gebracht, doch mal zu bestellen und das ganze an die Adresse meiner Schwester liefern zu lassen. Die hat einen Traum-Postboten, wohnt im Erdgeschoß und hat auch Platz. :)
 
  • #34
Das ist das Problem. Ich habe zwar ein Auto, bin aber selber nicht verlässlich mobil und darf auch nicht schwer tragen. Die Diskussion hat mich aber auf die Idee gebracht, doch mal zu bestellen und das ganze an die Adresse meiner Schwester liefern zu lassen. Die hat einen Traum-Postboten, wohnt im Erdgeschoß und hat auch Platz. :)

was ist denn mit deinem Postboten? kannst du dich nicht mal bei der post beschweren?
mache ich auch ungern, aber nachdem der neue dhl mann hier neulich nie anschellte, obwohl ich zuhause war oder ein zettel an der tür klebte, dass er es ein haus weiter bei meinen Eltern, mein vater ist schon in rente, abgeben sollte und er einfach nie irgendwo klingelte und ich dann in einem Geschäft mit einem riesenpaket, 30 Kilo schwer, stand und kein Auto hatte und ich nicht wusste, wie ich diesen mist (neuer kratzbaum:D) nachhause bringen sollte, da reichte es mir und ich schrieb eine Beschwerde mail.
:dead:
 
Werbung:
  • #35
ch könnte bei den hochwertigeren Futtersorten bestimmt noch eine Menge einsparen, wenn ich im Internet bestellen würde, das kann ich aber dank eines... ich sag mal, eigenwilligen Postboten nicht. *seufz*
Vom Postboten würde ich mir nicht diktieren lassen nicht im Netz einzukaufen.
Das ist sein Job und den muss er machen.
 
  • #36
Ich habe mich schon dreimal beschwert, das letzte Mal schriftlich. Mittlerweile bringt er nicht einmal mehr Büchersendungen nach oben (ich wohne im 1. Stock).
 
  • #37
Ich habe festgestellt, dass man bei den I-Net käufen meist gar nicht so viel spart. Ich habe stänidg das Problem, dass die Großpackete einfach nicht gefressen werden. :grummel:
 
  • #38
Die meisten Paketdienste liefern auch nur bis zur Haustür....nicht bis zur Wohnungstür.
 
  • #39
Ich habe mich schon dreimal beschwert, das letzte Mal schriftlich. Mittlerweile bringt er nicht einmal mehr Büchersendungen nach oben (ich wohne im 1. Stock).

Das ist aber m.e. auch normal ... In den meisten AGBs heißt es ja nur "bis zur ersten .... Tür".
Mein Postbote ist da auch ein absolutes Goldstück und sagt bei schweren Paketen schon immer "bleiben sie oben, das ist zu schwer für eine junge Frau" (oder eben eine ähnliche Formulierung). Damit ist er aber einer der wenigen in den ganzen letzten Jahren. Hatte auch schon solche "nichtmal klingeln"- Kandidaten.
Aber im Zweifel kann man das Paket ja auspacken und einzeln hochtragen.
 
  • #40
Ich habe mich schon dreimal beschwert, das letzte Mal schriftlich. Mittlerweile bringt er nicht einmal mehr Büchersendungen nach oben (ich wohne im 1. Stock).
Da würde ich nicht nachgeben.

Die meisten Paketdienste liefern auch nur bis zur Haustür....nicht bis zur Wohnungstür.
Das weiß ich nicht, aber dann wäre das Paket zumindest im Haus und ein netter Nachbar findet sich bestimmt der das Paket hochträgt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
3K
schokolala
S
uunniioonn
10 11 12
Antworten
227
Aufrufe
26K
Iluvatar
Iluvatar
N
Antworten
9
Aufrufe
7K
Quilla
Q
A
Antworten
13
Aufrufe
6K
Alexeliot
A
Sango
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
14K
Sango
Sango

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben