Futterkosten

  • Themenstarter smily
  • Beginndatum
S

smily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
363
Alter
49
Ort
bitburg
Simba und Nemo bekommen ja jetzt an Naßfutter Grau,Vet-concept,Mac`s und Tiger-cat.Trockenfutter geb ich gar keins mehr.
Ich habe ca 50 Euro Futterkosten für beide Katzen im Monat.Das sind dann 1,67 Euro pro Tag.Als ich früher nur Royal Canin gefüttert habe waren die monatlichen kosten höher.
Mich würde mal interessieren wieviel Geld ihr im Monat an Futter braucht ?
 
A

Werbung

Viel!!
Da Joy mir zur Zeit die Haare vom Kopf frisst.
Ok, zum Teil füttere ich auch recht teures Futter.

Momentan ist Bozita hier der Liebling.
Davon fressen beide ca. 2 TatraPacks pro Tag, also 2x 370g á 0,99€ pro Pack.
(Manchmal noch 100-200g von was anderem, da Joy ja nie satt ist)
Wären, gäbs nur Bozita, ca. 60-70 € im Monat.

Nu gibts aber ja nicht nur Bozita, ich füttere noch Miamor Ragout Royale, Animonda Carny (ok, zur Zeit machen wir da Pause, weil sies nicht mehr mögen), gelegentlich Animonda Vom Feinsten und (was richtig ins Geld geht) Porta21.

So im Schnitt schätze ich, dass ich schon so zw. 70€ und 100€ im Monat für Futter ausgebe zur Zeit.
:)eek::eek:Hab ich mir ja noch nie klar gemacht)
Je nachdem, was den Monat am meisten gefressen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müßte jetzt mal tatsächlich eine Aufstellung machen, wieviel durch Mariechens Gurgel läuft.

Einfach nur die Rechnungen holen und gucken geht fast nicht, weil ich sehr oft einen Griff daneben liege mit meiner Auswahl und Mariechens Akzeptanz. So hab ich einen stattlichen Vorrat, der aber zuweilen zu totem Kapital wird - und dann wieder Belebung erfährt.

Ich werd aufschreiben, welche Dose geöffnet wird. Ob der letzte Rest dann für die Igel ist, spielt dann keine Rolle mehr.

Zugvogel
 
hab gerade mal Belege rausgekramt und gerechnet:

-Wenn ich normal füttere, komme ich auf 70-80 € im Monat. Die Spitze nach oben markiert dabei Almo Nature für 0,99€/70g, die nach unten das Nestle Gourmet für 0,65€/400g. Ein Beutel Trofu und Leckerli wie Gimpet Shiny Cat sind da aber auch drin. Macht etwa 1,33€/Tag/Katze. Denke, damit rangiere ich so im Mittelfeld

-Wenn Schmalhans Küchenmeister ist, kann man das noch drücken: vermeidet man die Schirlingsbecher aus den Teufelsküchen zu Veauche und Verden, kann man Katze und Kater noch für 0,70€/Tag/Katze satt bekommen (Wobei das wohl durchaus akzeptable Nafu von Aldi noch etwas günstiger wäre?)

-Trofu? Nunja-Ginge es nach meiner Zuckerjunkie Sid, gäbe es hier nix anderes. Der Kilobeutel, am schlimmsten Brekkies für 4€ würde hochgerechnet etwa 2 Wochen für die beiden reichen. Macht 8€ im Monat und sagenhafte 12,5 Eurocent am Tag pro Katze. (Bitte, das ist nur ein Rechenbeispiel-Trofu gibt es hier so oft wie für den Dosi Chips)

gruß
muh
 
Grete frisst einen 100g Beutel Schmusy am Tag, also für ca. 0,40€. Das Trofu fällt nicht mehr ins Gewicht...zum Glück!
Außerdem gibt es Rohfleisch, das schon mehr kostet, ca. 0,50€ am Tag, also kostet Grete ohne Leckerlies 0,90€ am Tag.
 
Mich würde mal interessieren wieviel Geld ihr im Monat an Futter braucht ?

absolut keinen Schimmer, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, obs nun 8,26 Euro oder 11,33 Euro sind :D Hauptsache den Stinkern schmeckts und sie werden satt ;)
 
Ich will das gar nicht wissen :oops::oops::oops::oops:

Am Ende des Monats ist noch Geld da, also scheint es ok zu sein.
 
Werbung:
Hi,

wir füttern die 400g Dosen von Vet Concept und das auch ausschließlich.
Beide zusammen bekommen eine 400g Dose am Tag. Das sind 1,65€. Dann bekommen sie noch ein bisschen Trockenfutter von Orijen dazu um unsere 9h Abwesenheit zu überbrücken. Da haben wir immer den 7kg Sack, der hält ewig...
Zusammen sinds also vielleicht 2€ Futterkosten am Tag

=> 60€ im Monat

Dazu kommen dann nochmal etwa 10€ für Kaustangen, Rinderhack, Rindergulasch, Hühnerherzchen, anderes Hühnerzeugs...

________
~ 70€
 
Kitti futtert ca. 1 Pack Bozita am Tag, also 99ct. Dazu Knabberstangen, Dreamies fürs clickern nochmal so 10 € im Monat. Macht etwa 40 €. Was nebenher noch läuft wie mal Rindfleisch oder ein Hähnchenflügel wird von Dosis Futter abgezweigt, somit nicht zu berechnen :)
 
  • #10
Ich bestelle jeden zweiten Monat für ca 120 Euro Nassfutter, und Trofu für ca 70 Euro.

Das Nassfutterpacket reicht für 2 Monate, und das Trofu ebenfalls.

Habe somit Kosten von ca 3,20 Euro pro Tag bei 4 Katzen.

Ich füttere nass: Porta, Almo, Shah, Animonda und als Leckerli ab und an Sheba

trocken: Almo Nature in 5 verschiedenen Sorten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
32
Aufrufe
3K
DragonLady
D
Cosmiccat
Antworten
9
Aufrufe
1K
kleintiger
kleintiger
singingiris
Antworten
11
Aufrufe
5K
singingiris
singingiris
D
Antworten
13
Aufrufe
368
ferufe
F
LaDigue
Antworten
224
Aufrufe
50K
Freddy&Chucky
Freddy&Chucky

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben