Futterhilfe

  • Themenstarter Brainy
  • Beginndatum
B

Brainy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2015
Beiträge
1
Hallo erstmal. Also erstmal die Geschichte. Montag beim Tierarzt gewesen, weil mein kleiner Pummel, (Kater 7 Jahre alt) nicht pullern konnte. Diagnose war Struvite und da nichts mehr ging, wurde ein Katheter gelegt. Der ist nun wieder weg und die Tierärztin meinte das er nur noch bestimmtes Futter bekommen soll. Sie hat mir eine Tüte Royal Canin Urinary S/O Trockenfutter mitgegeben. Nun lese ich aber das ich Nassfutter benutzen soll. Davon hat Sie mir auch 2 kleine Frischhaltebeutel mitgegeben. Meine Frage ist jetzt sollte ich lieber nur Nassfutter geben? Und gibt es auch noch anderes gutes Nassfutter weil das Royal Canin würdigt er nicht mal eines Blickes. Will ja das mein kleiner Stinker wieder schnell fit ist.
 
A

Werbung

Schön daß du dich hier angemeldet hast und fragst. :)

Dein Kater sollte bitte kein Trockenfutter fressen.
Das wichtigste bei der Diagnose ist Wasser rein in die Katze, viel trinken und Naßfutter das noch zusätzlich mit Wasser angemischt wird.

Dann solltest du mal Struvit in die Suchfunktion hier im Forum eingeben und alles lesen was dazu geschrieben wurde.
Bitte, das wäre wichtig daß du dich selber schlau liest.

Der ph vom Urin muß gemessen werden, das mußt du selber zuhause machen um eine gescheiten Wert zu bekommen, der sollte im Moment bei 6,3 bis 6,8 liegen. Wenn keine Steine und kein Gries mehr zu finden sind dann auch bei 6,5 bis 7,2

Wie sind denn die aktuellen Werte?
ph, spezifisches Gewicht vom Urin?

Hast du einen Laborbefund?
Wenn nein bitte einen schriftlichen Befund anfordern.

Was hast du früher gefüttert?

Wurden auch Bakterien nachgewiesen, hatte er auch eine Entzündung?
Wurden auch Medikamente gegeben oder nur gespült?

Struvit ist eine Stoffwechselstörung, du wirst in Zukunft immer darauf achten müßen daß er nicht wieder Probleme bekommt.
 

Ähnliche Themen

Katrii
Antworten
15
Aufrufe
590
Katrii
Katrii
L
Antworten
82
Aufrufe
9K
Aki
Aki
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
N
Antworten
2
Aufrufe
120
Anjaa_
Anjaa_
Mariann
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben