Kristalle und Royal Canin

  • Themenstarter Luna34
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
nein die zusammensetzung des Royal Canin habe ich nicht gelesen, aber der Tierarzt meinte es ist für diese erkrankung das beste mag ja sein dass es ansonstne nicht perfekt ist. aber mir ist halt wichtig dass ich meiner katze bei dieser Erkrankung jetzt mal helfe. sie soll es ja nicht immer fressen,mal vielleicht so 3 Monate..
 
A

Werbung

  • #62
Mein Tierarzt meinte mal ich soll das bloß lassen, wenn es den Tieren gut geht mit dem was sie essen, ob da nun mehr Fleisch oder weniger drin ist, soll ich dabei bleiben.

Muss halt jeder für sich wissen und krank werden die Katzen auch nicht davon egal ob whiskas oder royal cainin. Es gibt Katzen die 19 oder älter werden mit der angeblihen "Schrott"-Ernährung.

Ich lass mich davon nicht mehr verrückt machen :) auch nicht wegen dem Trockenfutter
 
  • #63
Dann alles gute und die Katze tut mir Leid
 
  • #64
Mein Tierarzt meinte mal ich soll das bloß lassen, wenn es den Tieren gut geht mit dem was sie essen, ob da nun mehr Fleisch oder weniger drin ist, soll ich dabei bleiben.

Dann erspare es doch in Zukunft den Usern hier, sich Zeit für Dich und vor allem Deine Katze zu nehmen, sondern frag einfach gleich den Tierarzt (der gestern noch eine Tierärztin war):rolleyes:

Silvia
 
  • #65
Muss halt jeder für sich wissen und krank werden die Katzen auch nicht davon egal ob whiskas oder royal cainin. Es gibt Katzen die 19 oder älter werden mit der angeblihen "Schrott"-Ernährung.

Das Futter macht nichts anderes, als ebenfalls den Urin anzusäuern um bestehende Steine aufzulösen. Aber durch das viele Getreide und die wenige Feuchtigkeit ist die Therapie viel ungeeigneter zu einem viel höheren Preis. Darum ist es selbst für das Krankheitsbild alles andere als "perfekt". Hast du dich wenigstens mal informiert wie Struvitsteine überhaupt entstehen? Du willst das Futter nicht dauerhaft füttern, aber Struvit kann bei prädisponierten Tieren immer wieder kommen. Also machst du dir jetzt bzw. später Gedanken über eine Alternative oder fütterst das "Spezialfutter" ewig weiter.

Hier mal allgemein etwas zum Thema Trockenfutter/Nassfutter

Aber anscheinend ist es sowieso egal, weil der TA ja anderer Meinung ist. Frag dich einfach mal inwiefern das RC mit der natürlichen Beute einer Katze vergleichbar ist. Es muss eben Jeder für sich selber entscheiden. Aber einige vertrauen blind auf Hörensagen und andere informieren sich selber ausgiebig. Gibt eben solche und solche Menschen.

Es gibt übrigens viele Raucher über 90 Jahre, denen es gut geht. Nach deiner Argumentation können Zigaretten also auch nicht ungesund sein.
 
  • #66
Labahn und alle anderen, spart Euch besser in Zukunft die Mühe. Luna ist ein alt bekannter Forentroll, der sich nur einige Zeit zurückgezogen hatte. Auch unter diversen anderen Nicks bekannt.

Weil mir so einiges am Schreibstil vertraut vor kam, hab ich mal nach alten Beiträge der TE geschaut. Besonders putzig ist die Katze, die nur 20 Gramm (Nassfutter) am Tag frisst.

LG Silvia
 
  • #67
nein ich habe keine anderen Nicks...wie bitte?

Also Royal Canin wird vom tierarzt auch verkauft und der Tierarzt verkauft bestimmt nichts was der Katze schaden würde

ja meine katze hatte auch mal nur 20 gramm gefressen was ist daran putzig? das war so in der Anfangsphase ..

nein das futter muss man nicht ewig fütternn nur bis sich diese Steinchen aufgelöst haben.
 
Werbung:
  • #68
  • #69
Kann niemand melden, da ich noch nie einen anderen Namen hatte :) und nur normal geschrieben habe und ehrlich
 
  • #70
Wurde es gemeldet?

Bislang nicht. Sollte man wohl nachholen. Schreibstil und viele Elemente der Geschichte sind identisch mit den user-nicks Ladylike, Sonnenscheinmalzwei und vermutlich noch einigen anderen...Die beiden hatte ich damals allerdings gemeldet.

@Luna: Als Troll sollte man sich die eigene Geschichte aber schon merken können. Damals waren es zehn Gramm Futter am Tag, jetzt sind wir schon bei 20. Mal hast Du einen Tierarzt, mal wieder eine Tierärztin und genau wie Deine anderen Ichs traust Du Dich nie, die Tierärztin zu nerven....die Liste der Doppler könnte man beliebig fortsetzen. Also tu uns den Gefallen und troll im anderen Forum weiter.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #71
niemand kann was melden wenn man was fragt aber nicht alle Meinungen anderer die übertrieben sind annimmt :) muss man auch nciht, man muss sich auch nich tverrücct mamche lasen von anderen

ich hatte nie einen anderen Nick und frage ganz normal..wem des net passt soll es nicht lesen ätsch---man muss nich thier alle meinungen annehmen die Schrott sind ,nur einige sind gut
 
  • #72
ist ja normal dass man auf den Tierarzt hört und nicht wiederspricht. das ist nichts unnormales. Ein Tierarzt will nix shlechtes fürs Tier.
 
  • #73
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #74
ja so ist es - ich lasse mich da ned mehr verunsichern :pink-heart: denke mit den Diät Futter ist das Struvid dann weg in ein paar Monaten und ich kann normal füttern:pink-heart:
 
Werbung:
  • #75
Mach am besten schnell noch eine Haaranalyse, dann bist du auf der sicheren Seite :pink-heart:



:alien:
 
  • #76
ja so ist es - ich lasse mich da ned mehr verunsichern :pink-heart: denke mit den Diät Futter ist das Struvid dann weg in ein paar Monaten und ich kann normal füttern:pink-heart:

Und sonst? Das Leben schick? Gibt es zufällig noch andere Probleme bei denen wir nicht helfen können? :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #77
Wie kann man nur so sein. Da geben sich Leute solche Mühe und beweisen solch Langmut und Du? Pfui:eek:
 
  • #78
Bislang nicht. Sollte man wohl nachholen. Schreibstil und viele Elemente der Geschichte sind identisch mit den user-nicks Ladylike, Sonnenscheinmalzwei und vermutlich noch einigen anderen...Die beiden hatte ich damals allerdings gemeldet.

Dann sollte das auch gecheckt werden, finde ich, schon im Interesse aller User, die hier x-mal im Sinne der Katze geschrieben haben.
 
  • #79
Dann sollte das auch gecheckt werden, finde ich, schon im Interesse aller User, die hier x-mal im Sinne der Katze geschrieben haben.

Ich hoffe, es wird gecheckt, das liegt leider nicht in meiner Hand.

Sie ist sicherlich damals auch schon gemeldet worden, als sie behauptet hat, dass ihre Katze wochenlang mit 10 Gramm Futter täglich überlebt hat, ohne abzunehmen. Unter den anderen Nicks ist sie allerdings irgendwann gesperrt worden.

Eigentlich müssten sich die Administratoren und die Moderatoren nur einige alte Threads von ihr durchzulesen, um zu sehen, dass sie hier ein Märchen nach dem anderen auftischt und sich permanent widerspricht.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #80

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
4
Aufrufe
7K
mautzekatz
mautzekatz
Oonalaily
Antworten
0
Aufrufe
412
Oonalaily
Oonalaily
S
Antworten
9
Aufrufe
542
Muggili
Muggili
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Kaishiki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben