Chiron
Neuer Benutzer
Hey ihr Lieben!
Ich trau mich jetzt auch mal an die Futter Threads.. War da bisher etwas vorsichtig, da man ja im Bezug auf Trockenfutter oft so viel negatives hört..
Könnte länger werden^^
Also, Futtersituation.. Ich arbeite Schicht, daher keine festen Futterzeiten..
Zum Futter selber, hab ich einiges ausprobiert:
Nassfutter:
Miamor, sämtliche Sorten
Animonda vom Feinsten Kitten, Carny Kitten und Rafiné Soup Kitten
Iams Kitten die Beutelchen
Aldi Catched 200g Dose
Feline Ports21
Cosma alle Sorten
und Almo Nature Kitten
In Miamor würden sie sich reinlegen wenn sie könnten.. Mit vorliebe die Fisch Sorten^^
Animonda schaun sie mitm Hintern nicht mehr an. Vom Feinsten wird komplett verschmäht, Carny auch nicht wirklichgemocht und Rafiné Soup wird die Soße weggeleckt und der Rest trocknet munter vor sich hin.
Das selbe Problem mit Iams.
Aldi Catched mögen sie alle Sorten so einigermaßen..
Felilne Porta21 wird auch nicht wirklich angerührt.
Cosma wird wieder heiß und innig geliebt und
Almo Nature haben sie komplett ignoriert..
Trockenfutter:
Da ich anfangs unwissend war, habe ich Royal Canin Kitten gekauft.
Meine Züchterin sagte, sie mische ihr Trofu mit mehreren Sorten zusammen.
Hab mir dann gekauft:
Trofu vom dm
Sanabelle
Felix
Power of Nature
das Power of Nature kam erst später dazu und die beiden Herrn waren anfangs sehr skeptisch, habe die Mischung inzwischen so, das ca 70% Power of Nature und von den anderen Sorten die restlichen 30% sind.. Fressen es auch ganz gerne.
Trofu kriegen sie nur in Kombination, dass Nafu gleichzeitig auch geboten ist und nur wenn ich zur Arbeit gehe oder schlafe.
Die Menge des Futters verblüfft mich aber dann doch sehr, denn sie sind zu zweit, und fressen z.B. so eine Aldi Catched Dose (200gr.) auf 2 Mahlzeiten, ebenso die 100gr. Miamor, da reicht eine Dose für 1 Mahlzeit aber für beide Kitten gleichzeitig.. Mir kommt das so wenig vor irgendwie.. Aber sie fressen nicht mehr.
Hin und wieder gibts frischen Thunfisch, da wird dann die 150 gr. Dose auf 2 kurz nacheinander folgende Mahlzeiten gefuttert. Sprich die Dose in 2 Schälchen und sie gehen 2 mal dran.
Trinken tun die beiden ordentlich, zumindest den Klupen nach im Kaklo..
Hoffe es ist jetzt einigermaße verständlich geschildert, wenn noch wer Fragen hat, bitte stellen^^
Ich trau mich jetzt auch mal an die Futter Threads.. War da bisher etwas vorsichtig, da man ja im Bezug auf Trockenfutter oft so viel negatives hört..

Könnte länger werden^^
Also, Futtersituation.. Ich arbeite Schicht, daher keine festen Futterzeiten..
Zum Futter selber, hab ich einiges ausprobiert:
Nassfutter:
Miamor, sämtliche Sorten
Animonda vom Feinsten Kitten, Carny Kitten und Rafiné Soup Kitten
Iams Kitten die Beutelchen
Aldi Catched 200g Dose
Feline Ports21
Cosma alle Sorten
und Almo Nature Kitten
In Miamor würden sie sich reinlegen wenn sie könnten.. Mit vorliebe die Fisch Sorten^^
Animonda schaun sie mitm Hintern nicht mehr an. Vom Feinsten wird komplett verschmäht, Carny auch nicht wirklichgemocht und Rafiné Soup wird die Soße weggeleckt und der Rest trocknet munter vor sich hin.
Das selbe Problem mit Iams.
Aldi Catched mögen sie alle Sorten so einigermaßen..
Felilne Porta21 wird auch nicht wirklich angerührt.
Cosma wird wieder heiß und innig geliebt und
Almo Nature haben sie komplett ignoriert..
Trockenfutter:
Da ich anfangs unwissend war, habe ich Royal Canin Kitten gekauft.
Meine Züchterin sagte, sie mische ihr Trofu mit mehreren Sorten zusammen.
Hab mir dann gekauft:
Trofu vom dm
Sanabelle
Felix
Power of Nature
das Power of Nature kam erst später dazu und die beiden Herrn waren anfangs sehr skeptisch, habe die Mischung inzwischen so, das ca 70% Power of Nature und von den anderen Sorten die restlichen 30% sind.. Fressen es auch ganz gerne.
Trofu kriegen sie nur in Kombination, dass Nafu gleichzeitig auch geboten ist und nur wenn ich zur Arbeit gehe oder schlafe.
Die Menge des Futters verblüfft mich aber dann doch sehr, denn sie sind zu zweit, und fressen z.B. so eine Aldi Catched Dose (200gr.) auf 2 Mahlzeiten, ebenso die 100gr. Miamor, da reicht eine Dose für 1 Mahlzeit aber für beide Kitten gleichzeitig.. Mir kommt das so wenig vor irgendwie.. Aber sie fressen nicht mehr.
Hin und wieder gibts frischen Thunfisch, da wird dann die 150 gr. Dose auf 2 kurz nacheinander folgende Mahlzeiten gefuttert. Sprich die Dose in 2 Schälchen und sie gehen 2 mal dran.
Trinken tun die beiden ordentlich, zumindest den Klupen nach im Kaklo..
Hoffe es ist jetzt einigermaße verständlich geschildert, wenn noch wer Fragen hat, bitte stellen^^