Futterautomat TX4 wer hat Erfahrung damit?? Dringend!

  • Themenstarter Timiz
  • Beginndatum
Timiz

Timiz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
356
Ort
Schweiz
Futterautomat TX4 wer hat Erfahrung damit??

Hallo Zusammen

Ich bin mir am überlegen Futterautomaten für meine Katzen zuzulegen, da ich zwischen durch ein Wochenende nicht zuhause bin und die Katzen dann alleine sind.

Jetzt habe ich ein super Angebot bei Ricardo.ch gefunden(ist das gleich wie ebay). Jetzt habe ich eine Frage dazu. Ich müsste ja 3 solche Futterautomaten haben da ich 3 Katzen habe und die nicht gerne aus dem gleiche Napf fressen. Dazu kommt das einer meiner Katzen Timiz extrem gescheit ist und solche sachen schnell aufbringt.

Jetzt zu meiner Frage, wie gross ist der TX4 wenn man ihn in der Diagonalen misst? Haben drei nebeneinander platz und bringt den eine Katze schnell selber auf?

Ich wäre um schnelle Antworten dankbar da die Auktion in 12 Stunden abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich schubs mal.

Hat niemand erfahrung damit?:(
 
Wie due Futterautomaten sind weiß ich nicht, aber wenn du die Katzen ein ganzes WE allein lässt, gibts dann nur troFU?
Was fütterst du sonst?

ich könnte das nicht, ich hätte ein zu schlechtes Gewissen die Mäuse allein zu lassen...
 
Der TX4 ist ja rund, ich schätze, er hat 25 cm Durchmesser. Meine Katzen haben ihn nicht aufgebrochen, sind da aber auch eher desinteressiert. Bei Zooplus gibt es 33 Bewertungen zum TX4, vielleicht sind die ja erhellend für die Entscheidungsfindung?
 
Wie due Futterautomaten sind weiß ich nicht, aber wenn du die Katzen ein ganzes WE allein lässt, gibts dann nur troFU?
Was fütterst du sonst?

ich könnte das nicht, ich hätte ein zu schlechtes Gewissen die Mäuse allein zu lassen...

Meine bekommen hauptsächlich Nassfutter, desshalb interessiere ich mich auch für den TX4 der hat ein integriertes Kühlfach damit das Nassfutter frisch bleibt.
Da ich aktiv Sport mache und wir manchmal eine Wettkampf über das ganze Wochenende verteilt haben geht das bei mir nicht anderst. Bis jetzt haben sie es immer überlebt und wenn es länger dauern würde, würde die Mutter meines Freundes auf die Süssen aufpassen.

Der TX4 ist ja rund, ich schätze, er hat 25 cm Durchmesser. Meine Katzen haben ihn nicht aufgebrochen, sind da aber auch eher desinteressiert. Bei Zooplus gibt es 33 Bewertungen zum TX4, vielleicht sind die ja erhellend für die Entscheidungsfindung?

Danke viel mals die habe ich mir schon durchgelesen, desshalb interessiere ich mich auch dafür. Hast du den auch zwei von denen oder längt dir einen für beide Katzen?
 
Ich habe bloß einen. Wobei ich gestehen muss, dass ich in den letzten Monaten, wenn ich mal 24 Stunden weg war (länger als eine Nacht bleiben meine ohne Sitter nicht allein), nur einen großen Napf Trockenfutter hingestellt habe. Einfacher, und die Miezen freuen sich.

Du musst Dir auch bewusst sein, dass die Zeitschaltuhr nicht soo genau ist, sprich, wenn um 12 der Automat aufgehen soll und Du drei Stück hast, öffnet sich der erste vielleicht um 11:55, der zweite um 12 und der dritte um 12:07. Wäre das ein Problem?

Mit dem Kühlakku ist es auch nicht so weit her - erstens ist keiner dabei, und zweitens ist das vorgesehene Fach recht klein. Wenn Du Wert auf "richtige" Kühlung legst, sind die Automaten mit Klappen, wo man einen eckigen Akku einlegen kann, der dann die ganze Fläche kühlt, wahrscheinlich besser geeignet.
 
ok ich hab ja noch zeit das ganze bis heute abend durch den Kopf gehen zulassen.
Ich denke wenn die dann alle drei unterschiedlich aufgehen wird cicco und Miruz, Timiz alles wegfressen ich muss mir in demfall nochmals überlegen wie ich das am besten mach. Ich bräuchte schon einen der pünktlich aufgeht und vorallem auch das Nassfutter gut Kühlt.

Ich danke dir viel mals für den Input, ich hab einfach beim anderen das Gefühl das mit einer Klappe den Timiz locker selber knackt und dann bringt er mir auch nicht soviel:( . Ach man ist das doch eine verzwickte Situation.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
447
Everdream
Everdream
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
Findus2703
F
S
Antworten
8
Aufrufe
805
Lillyrose
Lillyrose
miss.erfolg
Antworten
104
Aufrufe
9K
Pelzpfote
Pelzpfote
A
Antworten
2
Aufrufe
839
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben