Futter

  • Themenstarter Emma93
  • Beginndatum
E

Emma93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2023
Beiträge
9
Hallo :)

Übermorgen ziehen meine zwei Katerchen ein ♥️♥️ Ich bin schon voller Vorfreude! Nun habe ich noch eine Frage zum Futter. Sie haben zu Hause morgens und abends Nassfutter (Mjamjam) bekommen und zwischen den Mahlzeiten Trockenfutter zur freien Verfügung. Sollte ich das erstmal so weiterführen oder kann ich direkt das Trockenfutter weglassen und mehr Nassfutter zur Verfügung stellen? Ich möchte Trockenfutter nur noch fürs Fummelbrett oder so nutzen. Und wie mach ich das am besten.. Nassfutter immer stehen lassen oder nach einiger Zeit wegstellen und öfter anbieten? Wird das sonst schlecht?

Ich freu mich sehr über eure Antworten :)
 
A

Werbung

Glückwunsch zum Zuwachs 😊

Ich würde erstmal alles, was sie kennen, zur Verfügung stellen. Danach nur NaFu anbieten und wie du es planst TroFu als zu erarbeitendes Leckerli.
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel und Emma93
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie lang sollte ich ungefähr warten, bis ich es weglasse? Gibt es da einen Zeitraum, den ich nicht unterschreiten sollte? Z B auf jeden Fall zwei Wochen alles wie vorher? Oder mach ich mir einfach zu viel nen Kopf 🙈😄
 
Meine beiden hatten vorher auch TroFu zur Verfügung, deshalb hatte ich auch eines gekauft. Es war schnell zu sehen, dass eine der Mädels eh lieber NaFu frisst und die andere ihr NaFu stehen lässt, in der Hoffnung auf TroFu. Ich hab an Tag zwei kein Trockenfutter mehr angeboten, sie hat letztlich ohne Weiteres das Nassfutter gefressen. Sie hat es anfangs lange stehen lassen, dann aber ordentlich gefuttert.
 
  • Like
Reaktionen: Emma93
Danke dir! So kann es also auch gehen 😊 ich bin gespannt, wie sie so drauf sein werden.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie lang sollte ich ungefähr warten, bis ich es weglasse? Gibt es da einen Zeitraum, den ich nicht unterschreiten sollte? Z B auf jeden Fall zwei Wochen alles wie vorher? Oder mach ich mir einfach zu viel nen Kopf 🙈😄
Bis sie einigermaßen angekommen sind, würde ich sagen. 😄
 
  • Like
Reaktionen: Emma93
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie lang sollte ich ungefähr warten, bis ich es weglasse? Gibt es da einen Zeitraum, den ich nicht unterschreiten sollte? Z B auf jeden Fall zwei Wochen alles wie vorher? Oder mach ich mir einfach zu viel nen Kopf 🙈😄
Die ersten Tage auf jeden Fall das gewohnte anbieten und schauen, wie sie futtern. Manche Katzen tun sich etwas schwer mit dem Umzug und essen erstmal weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Emma93
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
3K
Newby2017
N
S
2 3
Antworten
57
Aufrufe
5K
salazar
S
L
Antworten
1
Aufrufe
429
SabaYaru
SabaYaru
R
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nai
Nai
Rocky&Drago
Antworten
5
Aufrufe
1K
Rocky&Drago
Rocky&Drago

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben