Futter mit Rentier, Strauss..etc.?

  • Themenstarter ollo1109
  • Beginndatum
O

ollo1109

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
226
Ort
Bei Rosenheim
Ich habe hier ja eine Spuck Katze und wir versuchen seit einger Zeit wg. Verdacht auf Allergie nur Futter ohne Huhn und Rind zu geben.

Ich habe z.b. von Vet Concept, Rentier, Strauss, Ente.....
und von Animonda integret mit Lamm und Reis.

Fisch mag sie nicht so wirklich,

weiß jemand wo es noch ähnliche Futtersorten gibt, event. auch günstiger?
 
A

Werbung

Bei Sandys gibts das neue Futter aus den USA Hound & Gatos. Da sind 4 Sorten mit 96% Fleischanteil Sortenrein. Da gäbs z.B. Truthahn.
 
Bei Sandys gibts das neue Futter aus den USA Hound & Gatos. Da sind 4 Sorten mit 96% Fleischanteil Sortenrein. Da gäbs z.B. Truthahn.

Meintest du evtl. Sandras TO?
http://www.sandras-tieroase.de/Katz...s/?force_sid=0435011e918bb352484a837116eb1278
(Kaninchen, Lachs - Fasan ist nicht sortenrein. Rind und Huhn kommen für euch ja nicht in Frage. )

Von Ropocat gibt es ebenfalls sortenreines Futter in 200 und 400g.
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Ropocat/Ropocat-Sensitive-Gold-400g-Dosen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Meintest du evtl. Sandras TO?
http://www.sandras-tieroase.de/Katz...s/?force_sid=0435011e918bb352484a837116eb1278
(Kaninchen, Lachs - Fasan ist nicht sortenrein. Rind und Huhn kommen für euch ja nicht in Frage. )

Von Ropocat gibt es ebenfalls sortenreines Futter in 200 und 400g.
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Ropocat/Ropocat-Sensitive-Gold-400g-Dosen.html

Ja, die meinte ich.
Das kam heute im Newsletter
ound & Gatos

Ja - und dann haben wir am Donnerstag ein neues Katzen-Nassfutter ins Sortiment aufgenommen: Hound & Gatos.

Hound & Gatos wird in den USA produziert und dürfte insbesondere für unsere Allergiker interessant und wieder einen Versuch wert sein! Hound & Gatos-Produkte sind komplett getreidefrei, 4 der 5 Sorten sind absolut sortenrein, haben einen Fleischgehalt von 98% UND sind ohne tierische Nebenerzeugnisse.

Und jetzt zur Einführung sparen Sie satte 20 Cent pro Dose!

Hier gehts direkt zu den Produkten: http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Hound-Gatos/
 
Bozita ist sehr gut, sortenrein, günstig und das gibt es in vielen Variationen. Gibt es auch bei Zooplus und bei Sandras Tieroase.

Und durch die Tetrapack-Verpackung kann man es auch leicht öffnen und dosieren.
 
Seit wann ist Bozita denn sortenrein? Da ist doch quasi überall Huhn und Schwein drin und der Rest ist dann "mind. 4%..."

Select Gold (Fressnapf) ist auch sortenrein, die zwei Allergiker-Sorten von Mac's ebenfalls (Lamm & Karotten, Pute & Karotten).
Ich würde an euerer Stelle aber eine richtige Ausschlussdiät starten. So ist das doch Fischen im Trüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bozita ist vermutlich mit Schwein gepanscht. Es steht auch auf der jeweiligen Sorte immer nur "mit"... Das heißt die angegebene Sorte wird der kleinste Teil sein.
 
  • #10
Seit wann ist Bozita denn sortenrein? Da ist doch quasi überall Huhn und Schwein drin und der Rest ist dann "mind. 4%..."

Select Gold (Fressnapf) ist auch sortenrein, die zwei Allergiker-Sorten von Mac's ebenfalls (Lamm & Karotten, Pute & Karotten).
Ich würde an euerer Stelle aber eine richtige Ausschlussdiät starten. So ist das doch Fischen im Trüben.


Vielen Dank, jetzt hab ich wirklich mehr Möglichkeiten. Das Ropocat klingt super und ist geünstiger.

Was genau kann ich unter Ausschlussdiät verstehen? Nur eine Sorte füttern? Auf Kaninichen z.b. spuckt sie auch.
Das Spucken kann ich jetzt im Sommer nicht genau abklären, da die Katze meist in unserem Garten liegt.
 
  • #11
Was genau kann ich unter Ausschlussdiät verstehen?

Kein wildes Wechseln.
Mindestens vier Wochen lang nur eine Fleischsorte füttern und gucken, ob gespuckt wird.
Also einen Monat lang z.B. Lamm - egal, welcher Hersteller usw.
 
  • #12
Vielen Dank, jetzt hab ich wirklich mehr Möglichkeiten. Das Ropocat klingt super und ist geünstiger.

Was genau kann ich unter Ausschlussdiät verstehen? Nur eine Sorte füttern? Auf Kaninichen z.b. spuckt sie auch.
Das Spucken kann ich jetzt im Sommer nicht genau abklären, da die Katze meist in unserem Garten liegt.


wenn du keine ausschlussdiät gemacht hast kannst du nicht sagen es liegt an diesem oder jenem fleisch
 
  • #13
Kein wildes Wechseln.
Mindestens vier Wochen lang nur eine Fleischsorte füttern und gucken, ob gespuckt wird.
Also einen Monat lang z.B. Lamm - egal, welcher Hersteller usw.


falsch ... denn allein schon ein anderer hersteller kann andere zusätze im futter haben auf die evtl. reagiert wird
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
7K
Paulchen-Minou
P
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Derinoe
D
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
MisSkorbut
MisSkorbut
Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
280K
Alexandra1980
A
DosGatos
Antworten
0
Aufrufe
3K
DosGatos
DosGatos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben