Allergie/Nahrungsmittelunverträglichkeit: Was füttert ihr?

  • Themenstarter DosGatos
  • Beginndatum
DosGatos

DosGatos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. März 2011
Beiträge
839
Als sich herausstellte, das meine beiden Kater eine Allergie gegen Geflügelfleisch und anderes haben, bin ich hier wirklich auf die Suche gegangen, was man füttern könnte.

Bin auch fündig geworden und habe ein paar gute Tipps erhalten - aber ich vermisste einen Austausch-Thread für Betroffene.
Klar, jede Fellnase verträgt oder mag was anderes, und das geht letztlich
nur über's Ausprobieren. Aber gezielt dazu Tipps zu finden, finde ich hilfreich - also eröffne ich einfach mal selbst so einen Thread:)

Ich fange also mal an:
Ich füttere, bis auf wenige Leckerli, nur Nassfutter.

Gustavo und Gulliver vertragen keinerlei Geflügelfleisch außer Ente, da sie eine andere Zusammensetzung hat.
Weiterhin vertragen sie nicht gut, wobei es hier teils Unterschiede bei beiden gibt:
Lamm, Hirsch, Lachs, Thunfisch, Getreide, Möhren

Fressen dürfen sie:
Rindfleisch, Wild (allerdings Hirsch kritisch), Kaninchen, Ente, andere Fischsorten (allerdings Makrele/Shrimps kritisch), Kartoffeln, Reis, Joghurt & Co.

Am besten vertragen sie bisher an NaFu:
Amora, alle Sorten ohne Geflügel, z.B. Rind mit Makrele und Lachs
Select Gold: Rind und Kaninchen
Macs: Rind mit Reis, Herz & Leber
Ropocat: die normalen Sorten ohne Geflügel, nicht Sensitiv
ab und an mal eine Dose Catzfinefood (z.B. Wild - ist mir aber für öfter zu teuer)
Pferdefleisch, z.B. von Boos

Alle Sorten ausser Select Gold (aus dem Fressnapf) beziehe ich
über Sandras Tieroase. Hier kann man auch die genaue Zusammensetzung
der Sorten vor dem Bestellen studieren. Auf diese Weise habe ich einige Futtersorten auf Verträglichkeit ausprobiert.
Bei den o.a. bin ich bisher gelandet.

Soweit erstmal. Updates werden folgen:)
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

RheinlandCaTz
Antworten
17
Aufrufe
5K
Miomomo
M
N
Antworten
27
Aufrufe
11K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
C
Antworten
15
Aufrufe
584
Baldessarini
B
Momara
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
281K
Alexandra1980
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben