Futter mit 60% Fleisch von Norma

  • Themenstarter fetti
  • Beginndatum
  • #81
wie kommen denn Heimtiere ins Katzenfutter? Es wird ja kaum einer rumlaufen und die eingeschläferten Hamster beim Tierarzt einsammeln, oder? Und wenn, dann wär das wirklich widerlich und sicherlich nicht besonders gesund für die Katzen...
Tierkörperverwertung wäre schon eine theoretische Möglichkeit. Heimtiere ins Tierfutter zu kippen ist aber verboten.
Ich meine Grimm äußert in seinem Buch den Verdacht, weil in Futterproben Narkosemittelrückstände gefunden wurden. Ich würde da aber auch eher an die Theorie eingeschläfertes Pferd denken.

Bei Falschaussage bitte ich um Berichtigung.
Auch ein eingeschläfertes Pferd dürfte nicht ins Katzenfutter.

Auf jeden Fall gab es DNA-Analysen deswegen und man hat in keinem Tierfutter Heimtier-DNA gefunden.
 
A

Werbung

  • #82
Achso, ich habs zwar gelesen, kann mich aber grad nicht mehr dran erinnern was alles Kat 3 war.

Danke für die Aufklärung :)
 
  • #83
Das würde doch kaum ein Futterhersteller riskieren. Das wäre definitiv sein Tod. Ob verboten oder nicht - würden die Leute sowas erfahren, würde das doch keiner mehr kaufen.
 
  • #84
Ich glaube er musste irgendwelche Namen aus dem Buch streichen, die er mit Behauptungen verbunden hat.

Ich google mal ob ich da genaues finde. Abgeschlossen war es auf jeden Fall, habe auch hier schon von der unzensierten und zensierten Version des Buches gelesen. Ich habs erst letztens gekauft und daher 100% die zensierte Version.

Also es ging wohl um die Bewerbung des Buches und den Klappentext oder Rückseite, wo Masterfoods erwähnt war, aber nicht um Stellen im Buch an sich. Wo Masterfoods ja auch ein paar Mal erwähnt sind ...
http://files.hanser.de/zsolnay/statisch/978-3-552-06049-4_PM.pdf

Und andere Quellen gibt es ja auch genug, die aussagen, dass einige Dinge unter der korrekten Fassade leider viel zu dreckig ablaufen..
 

Ähnliche Themen

mairisa
Antworten
19
Aufrufe
4K
Alannah
Alannah
sugarberry
Antworten
7
Aufrufe
4K
jeannett85
jeannett85
Sweetestpoison
Antworten
2
Aufrufe
897
Wattebausch
W
gr1p
Antworten
5
Aufrufe
3K
mütze
mütze
L
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
16K
Labahn
Labahn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben