Futter Eigenmarke DM

  • Themenstarter phyllis65
  • Beginndatum
phyllis65

phyllis65

Benutzer
Mitglied seit
28. November 2010
Beiträge
82
Ort
zw Bonn und Koblenz
Hallo zusammen,

meine beiden Katzendamen (Perser und Birma) sind leider sehr mäklig und mögen nur minderwertiges Nassfutter.

Ich möchte sie gern hochwertiger ernähren...

Ich habe alles mögliche probiert, es wird stehen lassen und trocknet bis ich es wegwerfe.

Es steht immer hochwertiges Trockenfutter zur Verfügung welches auch über den Tag ein bisschen genommen wird.
Mein Tierarzt hat mir Hills empfohlen parallel gibt es Josera

Beim Nassfutter mögen beide leider nur Gourmet -aber nur die Häppchen,

...und seit neuestem die DM Eigenmarke ..hier habe ich gesehen ist wenigestens kein Zucker drin und der Fleischanteil ist etwas höher.

habt ihr ERfahrungen mit dem DM Futter (Dein bestes)

lg phyllis
 
A

Werbung

Es steht immer hochwertiges Trockenfutter zur Verfügung welches auch über den Tag ein bisschen genommen wird.
Mein Tierarzt hat mir Hills empfohlen parallel gibt es Josera

leider nicht ganz die Antwort auf deine Frage, aber weder Hills, noch Josera ist "hochwertig" und beides ist ciht wirklich für die gesunde Ernährung einer katze geeignet,weil es viel zu wenig Fleisch und viel zu viel Getreide enthält

Josera ist wirklich unterste Qualität ( da fährst du besser , wenn du den Aldi- Müll kaufst) und Hills eignet sich zur Ernährung von Ratten oder Hühnern auch wesentlich besser, als zur Katzenernährung
 
ich fütter maggie ebenfalls die dm marke, da sie alles ander ned midn arsch anschaut.. ok schmusy geht noch und kitekat. aber komm hier ja ned mit hochwertigem an...und wenn, dann wirds nach der zeit verschmäht
ich werde demnächst zu barfen anfangen, da weiß ich wenigstens was drinnen is ;)
 
hmmm, welches Trockenfutter könnt ihr denn empfehlen?

ich hatte da schon auf die Meinung meines TA vertraut :verstummt:
 
Also man sollte nicht immer gleich von"Müll" reden,da fährt einem ja der Schreck in die Glieder.
Ich habe auch so einen Mäkelkater "Birma" hier.Versuchs mal mit "schmusy Vollwert Flakes,Aldi Cachet select,Shinycat in Sauce,vorsicht Ergänzungsfutter nur ab und zu.Trockenfutter "vet concept oder Happy cat,ähnlich.Das sind nur ein paar Möglichkeiten.Was genau von DM.Ist laut Diabetis Katzen sehr Phosphor haltig
Ich möchte jetzt nicht gesteinigt werden,wollt der Fragestellerin nur ein paar Tips geben,weiß selber wie schwierig das mit den Mäkelkatzen ist
 
Hey,

also ich bin selber ganz frisch hier und kann dir wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen, aber ich fütter neben Animonda Carny & vom Feinsten und Miamor auch Dein Bestes von dm. Die ganzen Supermarkt-Marken habe ich nicht gekauft, weil da überall Zucker o.ä. drin war. Fand das gut, dass das bei dm nicht war und auch der Fleischanteil relativ hoch war.

Meine Katzen fressen das auch sehr gerne. :)
 
Huch wie hoch ist der Fleischanteil denn bei dm Futter? Wir hatten im Tierheim letzt dm Futterspenden und ich dachte da stehen die berühmten 4% drauf? Hab ich das falsch in Erinnerung?
 
Werbung:
das trockenfutter würde ich an deiner stelle ganz weglassen, dann bekommen sie auch mal richtig hunger und würden evt. sogar auch noch anderes futter fressen. ansonsten die eigenmarke vom dm ist schon ok. es gibt dosen um 50 und 30 cent, die teuren sind etwas besser; es gibt auch schälchen wo kein zucker und kein getreide drinnen ist. besser 2 verschiedene marken/firmen geben, als nur immer eine einzige...
 
o.k. ist jetzt nicht der Hit - vor allem wegen dem Getreide

Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse (mind.50% Huhn), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralsstoffe, Inulin (0,1%)

Inhaltsstoffe:
Feuchtigkeit 81%, Rohprotein 8,5%, Rohfett 7,5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,3%

Zusatzstoffe/kg:
Taurin 445mg, Vitamin D3:250i.E. Vitamin E (als a-Tocopherolacetat) 100g, Kupfer(als Kupfer-(II)Sulfat, Penathydrat) 1mg, Biotin 20µg


hatte letztens für teuer Geld das Grau gekauft, Animonda schon probiert alles weggeworfen - die fressen einfach nur ihren Billigkram...:oha:

aber das Trockenfutter stell ich mal weg ...sie naschen es eh immer nur ab und zu
 
  • #10
Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse (mind.50% Huhn),
so wie ich recherchiert hab, bedeutet das, dass das fleisch PLUS die tierischen nebenerzeugnisse 50% ausmachen. aber wieviel prozent wirkliches fleisch drin ist, das ist nicht definiert.
kann also sein, dass es 1% fleisch ist und 49% tierische nebenerzeugnisse (knochen/schalen/hörner):eek:
am besten ist immer wenn das fleisch in % angegeben ist, z.b.: 40% hühnerfleisch - und nicht 40% huhn:cool:

p.s: ich bin auch noch am suchen wegen hochwertigem nassfutter...:oops:
 
  • #11
ja ich auch, vor allem nach welchem was im Katzenmagen landet und nicht im Müll :confused:
 

Ähnliche Themen

phyllis65
Antworten
8
Aufrufe
14K
phyllis65
phyllis65
Ä
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur
P
Antworten
1
Aufrufe
449
galgospotter
galgospotter
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
SuHoya
S
T
Antworten
6
Aufrufe
910
TOM&JERRY2018
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben